14.01.22

Grau

 In Variationen - aber grau waren die Ansichten.

Am anderen Ende vom 
Neuen Hafen ist am Abend 
mehr Beleuchtung.

Klimahaus
und das Sail-City-Hotel
sind Attraktionen in Bremerhaven.

Im Vordergrund links *wäre*
das Auswandererhaus mit 
ebenfalls interessanter
Beleuchtung, bekomme ich aber nicht
auf den Rechner übertragen.



Manche Lokation wirkt am Abend bedeutend :).


Wenn wir uns was wünschen könnten - dann...


Vor ein paar Tagen war kein Grund zu nörgeln ;).





19 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Kelly,

    so eine Hafenbeleuchtung am Abend ist auch etwas total faszinierendes. Das hat mich schon immer beeindruckt. Das ist nochmal so eine Welt für sich, die mich auch an Urlaube erinnert. Vielleicht ist es ja das.

    Hinter uns liegt eine eisige Nacht, aber die Morgendämmerung verrät, dass wir heute einen Sonnenaufgang bekommen werden. Vielleicht habe ich deshalb besser geschlafen.

    Einen sonnengoldenen Tag wünscht auch dir
    die Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorsichtig die Entwicklung beobachten :) - ich bin müde wenn sich Regenwetter ankündigt.
      Hier weiterhin grau in grau...

      Löschen
  2. Moin Kelly!

    Also diese Architekten – was die sich alles ausdenken. Wir haben hier einen Architekten der seit Jahren die Gegend mit Flachdach-Klötzen zubaut und dreimal darfst du raten wie sein eigenes Wohnhaus aussieht? Genau – ein wunderschöner alter Giebeldachbau von ca. 1920 mit Efeubewuchs und Schmiedeeisen-Eingangstor.

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindestens begrünte Flachdächer wie hier ;)?
      Vielleicht ist die alte Villa geerbt und der Architekt wünscht sich alles modern und clean ;)...
      Es sind nicht alle Romantiker *grins*!

      Löschen
  3. Liebe Kelly sehr schön diese Aufnahmen!
    Die Freiheit ist was und allen zu der Zeit fehlt,
    sehr schön dieses Foto von dem Flieger,
    wäre schön da drinnen zu sitzen!

    Liebe Grüße deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - die Freiheit für unsere Lebensgestaltung...
      Den Platz im Flieger gebe ich gern ab, nur für Notfälle ;), ich hab es nicht so gern.

      Löschen
  4. Liebe Kelly,

    der blaue Himmel und der "Flieger" mittendrin ...traumhaft schön, dieses Blau macht bei mir einfach gute Laune und wirkt so ausgleichend :) Heute hier auch, habe die Mittagspause für eine Sonnenrunde genutzt.

    Wunderschön finde ich auch das erste Bild, der Kontrast zwischen dem Grau und der Beleuchtung, faszinierend ...

    Ich wünsche dir ein glückliches Wochenende mit viel Sonne und schicke dir liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah - ein Jammer, irgendetwas ist geheim auf der Speicherkarte und lässt sich nicht speichern.
      Ich werde nochmals lostigern...
      Irgendwo am Horizont ist immer ein Lichtlein!

      Löschen
  5. Sparköchin14.01.22, 16:25

    Liebe Kelly,
    gestern und heute hier Sonne, aber die beiden Tage hab ich verbummelt. Zum Wochenende solls wieder grauer werden ... bald müsste ein Sonnenuntergang folgen, bei dem sitz ich aber dann erste Reihe fußfrei!
    (Und dann sehe ich natürlich auch die Hendln ganz aufgeregt hin- und herrennen, die warten auf einen Snack. Ich glaube ich gönne ihnen einen.)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte die Sonne nicht mehr benötigt werden gibt es hier Interessenten :)!
      Erste eihe fußfrei? Die Bedeutung ist mir nicht klar *grübel*, soll heißen sehenswert!?

      Löschen
    2. Sparköchin15.01.22, 09:18

      Wenn ich vorm Fenster sitze, habe ich Garten, Sonnenuntergang und Hendln direkt im Blick (und sie mich). Wie im Theater in der ersten Reihe. Sehenswert, ja :)

      Löschen
  6. Hallo Kelly,
    das obere Bild mit den vielen Lichtern gefällt mir besonders gut. Hier ist es jetzt oft sehr dunstig und grau. Da könnte ich auch ein paar leuchtende Lichter gebrauchen. Aber hier auf dem Land gibt es sowas nicht. Ich freue mich schon, wenn die Laternen bis abends um zehn leuchten.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne Sternenhimmel im Biosphärenreservat die ich gern dagegen eintausche :) ;) :)!
      Das Klimahaus ist tags und nachts ein Hingucker, davon gibt es sagenhaft schöne Aufnahmen.

      Löschen
  7. Liebe Kelly,

    ich finde Deine grauen Impressionen wunderschön, so eine feine Stimmung.Bekomme richtig Heimweh nach Hafen und Meer, davon gibt es in Berlin einfach zu wenig ;-) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,
      es lässt sich überall eine besondere Stimmung finden. So stand ich lange auf dem Gendarmenmarkt in der Hauptstadt :), fast allein an einem Sommerabend.

      Löschen
  8. Blauer Himmel! Wann habe ich den zum letzten Mal gesehen? Hier seit Tagen immer nur grau, kalt, nass. War heute nur bei der Nachbarin Eier holen, sonst zieht mich nichts nach draußen.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sichtweite gestern ca. 10 m und dazu vom Wasser die Nebelhörner, auf dem Rückweg kam kurz die Sonne durch, dankbar hab ich zurückgeblinzelt!

      Löschen
  9. Das Wetter ist ein Gemütskiller. Ich friere schon, wenn ich aus dem Fenster sehe. Es fällt mir höllisch schwer, mich auf meine Walking -Runde zu begeben. Der innere Schweinehund ist vor der Heizung festgefroren. Deine Bremerhavener Impressionen erhellen zwar kurz mein Gemüt aber rumlaufen möchte ich da zur Zeit auch nicht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter macht mir keine Probleme, kann ich eh nicht ändern.
      Eine Stunde im Hafen hab ich mir gestern gegönnt, tat gut!
      Einige helle Stellen am Himmel gab es gratis :)!

      Löschen