30.01.22

AIDA

Weg ist sie, die Aida Cosma! 
Letzter Hafen: Bremerhaven
Nächster Hafen: Bremerhaven 31.01.2022
Wellenhöhe 7.8m zur Zeit in der Nordsee.

Testfahrt in der Deutschen Bucht?


Nächstes Hochwasser 12.46 Uhr.
Um 9 Uhr bin ich losgstiefelt...



Meine
Promenade ist
ebenfalls weg! 














Der Pingelturm 

bekommt nasse Füße!







Die Macht des

Wassers...







Mit Schal und Handschuh

geht es gleich nochmals los.










Ich hab es nicht weit!

14 Kommentare:

  1. Sparköchin30.01.22, 11:46

    Gehört das so, liebe Kelly? Diese Frage stellte sich mir angesichts deiner Fotos.
    Sturm ist ja schon mühsam, aber dann auch noch Hochwasser?!
    Und du, wetterfest, bist trotzdem unterwegs. Das Kind und ich, eingemümmelt und den Sturm von drinnen beobachtend, machen dir die Welle.
    Stürmische Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laolawelle - bitte...
      Es ist ungefährlich und die Attraktion, in meiner Nähe gab es keinen Parkplatz mehr und die Schleusenstraße wurde zur Mainstreet :).
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly –
    heiliges Kanonenrohr, da hat's regelrecht die Pflastersteine rausgedrückt. Bei uns stürmt es auch, aber lange nicht so heftig. Muss jetzt auch raus. Bin gespannt was es bei uns alles runtergehauen hat. Bleib standhaft!!!!!!!
    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt fliegende Fische, die Schiffe bringen sich in Sicherheit, somit alles gut.
      Auf Blexen Reede ruhten die Schiffe wie Perlen an der Kette und alle Schlepper vor der Tür waren weg. Auf meiner Lieblingsbank konnte ich ein Sonnenbad nehmen, den Rückweg nahm ich dann lieber unterm Deich :).
      LG Kelly

      Löschen
  3. Sparköchin30.01.22, 17:07

    Mittlerweile sagen unsere Nachrichten, dass es bei euch in der Gegend wohl ziemlich schlimm sein muss. Nicht so starker Wind wie bei uns (Semmering 155,2 km/h), aber dafür mehr Wasser.
    Ihr habt mein Mitgefühl - ich hoffe sehr, du schaust den Sturm vom Wohnzimmerfenster aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Böen waren teils heftig und vom Deich runterkugeln wollte ich nicht, rechtzeitig hab ich mich in Sicherheit gebracht.
      Das ging ja fix, der Sturm schon bei euch, ohne Atempause?
      Na denn bleibt die Hoffnung auf geringe Schäden allerseits!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Gut einpacken ist angesagt bei dem Wetter. Wir haben heute dummerweise auch ohne Handschuhe das Haus verlassen. Ich hab ganz schön gebibbert an der Weser. Große Schäden konnte ich hier im Binnenland nicht entdecken. War alles noch im grünen Bereich, auch wenn die Weser voll und etwas aufgeregt daherkam.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüner Bereich allgemein, vormittags war es wirklich unangenehm kalt und der Wind wehte die Kapuze trotz Schal immer wieder runter.
      Dann werde ich die angesagten Nachrichten kurz überprüfen und die Heimkehr der Ausserirdischen mit den grünen Gesichtern von der AIDA abwarten.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Liebe Christiane,
      ich bitte um die Einladung.

      Löschen
    3. ich schalte den nachher wieder frei - hatte da etwas erfolglos am Design versucht ...

      Löschen
  5. Hab die Bilder im TV gesehen ... heftig.
    Pass gut auf dich auf, liebe Kelly!

    Hier saurierts auch voll eklig. Nass, kalt, stürmisch ... was bin ich dankbar für HO.

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war alles neu, wo und wie eine Sturmflut sich hier zeigt...
      Der Wirtschaftsfaktor Hafen ist sicher durch die Schleusen.
      Auf See war es ungemütlich.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly,

    die Bilder sprechen ja wirklich für sich ..puh, das sieht heftig aus! Die Macht der Natur ... Mutig, dass du dich trotzdem rausgewagt hast in den Sturm. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer bei dir. Ich drück fest die Daumen.

    Auch bei uns sehr stürmisch und heftiger Regen, aber das ist noch harmlos im Vergleich zu bei Euch im Norden.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Windwarnung gibt es nun täglich ;).
      Für *Weicheier* gibt es das Columbus-Center, alles unter Dach.
      Bis zum Klimahaus und die Mall auf der anderen Seite, ich könnte einen Eintrag dazu machen.
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen