01.03.22

Am Sonntag, Montag usw.

 


Vor dem 

Frühstück,

Sonne und frischer Wind!









Noch keine 

Touristen und 

Sehleute unterwegs.







Gestern am

Auswandererhaus

vollbesetzte

Terrasse.





Zwischen den Havenwelten
und der City 
steht das alte Geestbankgebäude.

Jetzt Bürgerbüro,
Radio Bremen
und ganz oben Standesamt
(wenn meine Infos noch aktuell sind).








14 Kommentare:

  1. Das Blau hat mir so gefehlt. Wie schön, dass es wieder da ist. Nun darf sich gern Grün, Gelb und auch ein wenig Rot und Lila hinzugesellen ...

    Hab einen schönen Tag, liebe Kelly,
    viele Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Farben ist noch wenig, wenn nicht die bunten Fahnen wehen, der grüne Deich und ein paar bunte Schiffe wären, dann begeistere ich mich an den weißen Möwen vor einem tiefblauen Himmel.
      Postkartenmotiv!
      Liebe Grüße in den Frühling!

      Löschen
  2. Was für herrliches Wetter! Ach ich beneide die Menschen, die am Meer leben und es jeden Tag sehen können. Nur im Sommer mit den vielen Touristen ist es sicher nicht immer schön.
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin, bei mir scheint auch schon die Sonne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Hawai ist Norderney ;).
      Ein Angebot nach Norderney hab ich mit den Worten *hab ich jeden Tag* abgelehnt.
      Ganz bewusst in dieser Zeit nehmen wir den Frühling wahr.
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,

    wundervoll, diese blauhimmeligen Ausblicke bei dir ..besonders wieder die herrliche Morgenstimmung, die du eingefangen hast - der Blick übers Wasser, das liebe ich so sehr.

    Ich könnte mir ein Leben im Norden auch gut vorstellen, auf jeden Fall in der Nähe vom Wasser oder vom Meer. Schön, wenn es dann auch noch so menschenleer ist.

    Ganz liebe sonnige Grüße zu dir aus dem noch recht frostigen Süden,

    Ocean :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Während meiner Berufstätigkeit suchte ich einen Parkplatz am Deich um 10 Minuten Seeluft zu schnuppern, hier war schon immer mein Lieblingsplatz.

      Frische Grüße in den *Süden*!

      Löschen
  4. Sparköchin01.03.22, 21:38

    Liebe Kelly,
    am "Auswandererhaus" bin ich diesmal hängengeblieben, obwohl natürlich alle Fotos Sonnenstimmung verbreiten.
    Gab oder sogar gibt es das Auswandererhaus als solches tatsächlich? Als Agentur, die Auswanderungswillige beriet und unterstützte?
    Vor einiger Zeit hab ich davon in einer Bio aus dem 19. Jh. gelesen, habs gedanklich aber als Übertreibung abgetan.
    War vielleicht blöd von mir?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aschermittwoch und Asche auf mein Haupt ;).
      Viele Museen in meiner unmittelbarer Nähe, nur im Auswandererhaus war ich noch nicht, trotz vieler Empfehlungen und Angebote.

      https://dah-bremerhaven.de/
      Spannende Lebensgeschichten, einzigartige Ausstellungsräume, berührende Sammlungsstücke und digitale Denkräume bieten ein einmaliges Museumserlebnis.

      Bestimmt gab es Anlauf- und Anwerbestellen für Auswanderer, einfach ein Ticket im Internet wie heute war unvorstellbar.
      Weil es mich nicht interessiert bin ich der Sache nicht nachgegangen.

      Gestern versuchte ich nur Tickets für die Glocke in Bremen zu bekommen, für die Don Kosaken im Konzert...
      Alles live und hier, Columbuskaje und Don Kosaken.
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  5. Moin Kelly!

    Ein Blick auf den Himmel über uns zeigt doch eigentlich die Bedeutung des Wesentlichen.
    Ein Diktator und seine Gefolgsleute die im Bunker sitzen, sehen den Himmel nicht mehr.

    Liebe Grüße an dich!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      auch für mich gab es gestern keine Sonne, die Folgen und Erinnerungen vom letzten Weltkieg hielten mich am Telefon. Es ist noch immer vieles aufzuarbeiten und wieder an der Oberfläche.
      Es ist furchtbar und unglaublich...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Blauer Himmel, Leute, die draußen sitzen und ihren Kaffee schlürfen - man könnte mit dem Leben zufrieden sein. Ich sehe sogar die Wal und die Schulschiff Deutschland im Hintergrund. In den Büchern im Auswandererhaus findet sich auch der Name meiner Familie. Ich war auch noch nicht dort, der Besuch steht aber auf der Liste :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Moin Christiane,
      der dicke Wal ;) ist kaum zu übersehen und die Deutschland überstrahlt alles.
      Ein schöner Platz für eine Pause, die Küche vom Auswandererhaus ist auch gut. Unsere Familie war bis auf einen Onkel meines Vaters (er hatte eine Farm in Afrika) standorttreu.
      Dann bis zum nächsten Besuch :) - willkommen!

      Löschen
  7. Liebe Kelly!

    Sehr schöne Bilder so sonnig und friedlich!
    In der Sonne zu sitzen und den Alltag genießen, ist was feines!

    Ich wünsche dir eine sonnige Zeit
    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Gertrude!
      Mal abwarten ob und wann die Wolken verschwinden, doch für ein Sonnenbad kenne ich noch bessere und ruhigere Plätze :).
      LG Kelly

      Löschen