19.03.22

Ein Wochenende im März



"Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf."
Platon (angeblich)

Sinngemäss gehört vom *Alten*!
Jan-Gregor Kremp als Hauptkommissar Richard Voss als "Der Alte" im ZDF.

Mein Tag beginnt üblicherweise um 6 Uhr, heute wieder mit Sonne und notwendigen Einkäufen.

Die Losung für das Wochenende hab ich verinnerlicht und werde nicht agressiv wenn mir wieder ein Beuteeinkaufswagen in die Kniekehlen fährt und *freie* Mitbürger das Straßenbild verschönern.
Rechtzeitig wird ein Platz auf der Sonnenbank gesichert, bestenfalls mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer nachdem ich Kaffeefilter und Bingolose gesichert habe.
Lange schon steht ein spezieller Käse auf meinem Einkaufszettel doch unter dem Eindruck der Losung aussen vor...



Na denn - auf gehts...

Die Runde mache ich mit dem Rad, auch wenn es noch echt fingerkalt ist, die Luft auf den Speichen hab ich den ausgespochen liebenswerten Damen am Infostand Neuer Hafen zu verdanken.


Herzlichen Dank!




12 Kommentare:

  1. So manches Mal ist es nicht leicht, dem rücksichtslosen Mitmenschen mit Güte zu begegnen. Aber heute scheint ja ein guter Tag zu sein, da fällt es einem leichter. Auf der Bank würde ich jetzt auch gern die Sonne genießen und darauf warten, dass es gegenüber gebackenen Fisch auf Brötchen gibt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Augenhöhe begegnen macht es etwas leichter, alles arme Schweine ;)...
      Morgens in der Frühe war noch alles verrammelt, später hab ich den Deich vorgezogen.
      Auf der Geestemünde vernahm ich lediglich Kaffeeduft...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Diese Bank ist wieder so einladend, liebe Kelly. Und frei ist sie auch noch, da nehme ich doch gern Platz ... wenigstens in Gedanken.
    Dem Spruch zum Wochenende folge ich gern, da ich meinen Einkauf schon erledigt habe ... :)

    Ich wünsche dir ein schönes, ausgeglichenes Wochenende
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur in der Morgenfrische ist der empfohlene Abstand einzuhalten ;)!
      Der Deich und die Bänke am Hafen waren heiß begehrt.
      Am Abend wurde ein besonderes Ereignis vorbereitet - ob meine Vermutung richtig war?
      Als Augenzeuge bin ich nach 17 Uhr unbrauchbar...
      Herzlichen Dank und ebenso!

      Löschen
  3. Sparköchin19.03.22, 10:04

    Guten Morgen liebe Kelly,
    schon zurück vom Ausflug? Beim Anblick der Bank hab ich sofort frische Seeluft in der Nase gehabt. Sehr schön - auch wenn der Alltag derzeit weit entfernt ist von Urlaub, Meer und Hafen!

    Genieße den sonnigen Tag und entdecke die Güte in dir!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn rundum alles in Scherben bricht, der normale Alltag mit täglichen Sorgen hat uns im Griff.

      Wenn ich Güte und Geduld nicht verwechsle, gehts!
      Dann also auf in ein neues Wagnis, die Sonne ist bereit!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Moin liebe Kelly,

    wenn es schnell ginge, würde ich dich heute auf deiner schönen Bank besuchen kommen. Hier bei uns blitzt zwar immer wieder die Sonne durch, aber die Himmels-Mehrheit besteht aus Wolken.

    Tja und die "lieben" Mitmenschen ... die haben so manche Quältäten auf Lager die sofortige Wehrhaftigkeit erfordern, weil sie einen sonst platt machen. Ich muss sagen ich hab da weniger Geduld wie du. Der alte Platon mag da zwar bedingt recht haben, es gilt aber auch 'Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.'
    Und Nachrichten schaue ich sowieso nur noch selektiv + kurz im Überblick. Die Welt ist zu wahnsinnig geworden.

    Zur Abwechslung heute bei mir hier Shopping ... ein neuer Alltags-Anorak sollte her und aktuell werden überall die Preise für Herbst/Wintersachen reduziert ... da muss ich mal gucken was so angeboten wird.

    Ich wünsch dir ein angenehmes Wochenende
    und reichlich Sonnen-Bank :)
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shoppen kann ich kaum noch buchstabieren...
      Es hat mit den Mädchen immer viel Freude und Spaß gebracht, die Gelegenheiten wurden weniger und die Leichtigkeit ist fort.
      Gibt es noch Alltagskleidung?
      *Glieks övern Mors* ist der Trend ;).
      Unempfindlich ist Camouflage.
      Ein feines Schnäppchen hab ich dir gewünscht - kam bei den Tarnfarben soeben leicht ins schleuden...
      Recht herzlichen Dank und das mit dem Angenehmen dito!

      Löschen
  5. Moin liebe Kelly!

    Danke für deinen Wunsch – das feine Schnäppchen hat gestern gut geklappt.
    Ein hellgrauer Anorak wurde gefunden, zu 50% aus recycelten Materalien und in passender Größe. Trotz Reduzierung preislich etwas über Budget, aber ich dachte mir – shitegal - hau wech – der Mors ist gut bedeckt. :)
    Ob's politisch korrekte Bekleidung ist, kann ich nur hoffen. Heutzutage weiß man ja sowieso nicht mehr genau wo das Gewand wirklich herkommt. Man kann nur hoffen die Zertifizierung ist vertrauenswürdig.

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch und viel Freude am neuen Gewand!
      Bereits um 1980 gab es Stoffe die nur als Sondermüll zu entsorgen waren...
      In der Herrenkonfektion fand ich damals ein optisch attraktives Hemd mit dem Hinweis auf dem Etikett:
      Nicht waschen, keine Reinigung!
      Hä?
      Wie bei Medikamenten, nie den Waschzettel lesen ;)...
      Lieben Gruß in die neue Woche!

      Löschen
  6. Liebe Kelly,

    gut, sich den Spruch immer wieder vor Augen zu führen ...denn manchmal ist es nicht ganz einfach, ihn umzusetzen :)

    Der Alte - da erinnere ich mich an Siegfried Lowitz. Als Kind/Jugendliche hab ich das gerne geschaut, später aus den Augen verloren.

    Ein wunderbarer Platz auf der Sonnenbank - dort läßt es sich gut entspannen :)

    Genieß den Sonn-Tag ..ganz liebe Grüße und Wünsche schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bänke waren besetzt und bei dem kalten Wind ratsam sich zu bewegen...
      Das Beste hab ich daraus gemacht, ein Traumwochenende!
      Liebe Grüße!

      Löschen