21.03.22

Bis zum und über den Museumshafen.

 Vom Kaiserhafen und dem Neuen Hafen hab ich bereits oft berichtet, sie waren für mich neu - der vertraute Museumshafen war nun einen Umweg wert.


Über die kleine Fußgängerbrücke am Neuen Hafen in Richtung City.






Nach der Schleuse zur Hafenplaza und dann den Brückenzugang über den Alten Hafen zum Museumshafen um zum Columbuscenter zu gelangen.



Mehr Informationen über den Museumshafen vom >>>Bremerhaventourismus.

Bei dem Sonnenschein nun fix zum Deich!



Meine Urlaubsvögel,
die Austernfischer :).

Weiter zurück auf der Deichpromenade.







Ungewohntes Bild - Vorbereitung für ein Feuerwerk!?

13 Kommentare:

  1. Sparköchin21.03.22, 08:25

    Guten Morgen, liebe Kelly!
    Was für einen strahlend blauen Himmel du uns wieder zeigst - und wieder eine neue Perspektive aus deiner neuen Heimat. Schön!
    Das Gebäude mit dem Spitz - da war das Konzert, von dem du uns das Video geteilt hast, oder?
    Die Austernfischer finde ich putzig, ein exotischer Tupf auf der Promenade.
    Ich hoffe für dich, dass du tatsächlich ein Feuerwerk genießen kannst. Aber vorerst einmal: hab einen guten Start in die neue Woche!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rufe (ich nenne es klingeln) der Austernfischer bedeutete für mich immer Urlaub, auf Norderney gehören sie täglich dazu, hier sehe und höre ich sie nur mit Glück.
      Ja, das Sail City ist unübersehbar und war der Schauplatz von dem Konzert.
      Das Büro meines Sohnes bei Bremenports ist dort und auch u.a. die Zahnarztpraxis (nur Planung meinerseits).
      Von dem Feuer-Event hab ich nichts mitbekommen, nur die Vorbereitung.
      War vielleicht privat, womöglich in der Verbindung mit einem Heiratsantrag, die Menschen mögen es spektakulär.
      Mir ist die Nachtruhe wichtiger!
      Hab Dank und weiter durchstarten...

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Deine Fotos sind so schön, du wohnst in in der Freiheit,
    das Meer der blaue Himmel einfach schön!

    Liebe Grüße von deiner Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude,
      zugegeben sind es Sehnsuchtsbilder, bei Sonne ist es überall schön war immer wieder unsere Feststellung auf den Radtouren.
      Es ist schon ein Glück in den Havenwelten eine neue Heimat zu bekommen.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. So beeindruckend auch die imposanten Bauwerke sind,
    richtig wohlfühlen würde ich mich ganz sicher nur an der Deichpromenade.
    Danke fürs mitnehmen, liebe Kelly!!!!

    Schwimmt da jemand? Und lagst du mit deiner Vermutung richtig?

    Komme gut in die neue Woche ...
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      der Reiz der Havenwelten ist die Verbindung von Museen, City, Gastronomie und Hafengeschäftigkeit mit der Deichpromenade.
      Neben dem Steg schwimmt bei Flut eine Boje, bei Ebbe liegt sie im Schlick.
      Was aus den Vorbereitungen wurde, keine Ahnung, angekokelt ist nichts, jetzt ist es wieder ein gewohntes Bild.
      Einen Kontrollgang hab ich gemacht ;)!
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Kein schlechter Job, den so eine Boje hat ... :)

      Hab einen guten Tag!

      Löschen
  4. Guten Abend, liebe Kelly,

    diese Runde bin ich jetzt gerne mit dir gegangen und staune über die beeindruckenden Bauwerke ..genieße den tiefblauen Himmel und das Glitzern des Wassers.

    Austernfischer - auch für mich Urlaubsvögel :) was für ein schöner Gedanke.

    Gab es denn dort tatsächlich ein Feuerwerk?

    Ich grüß dich ganz herzlich und wünsche dir eine gute Nacht,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      danke für die Begleitung, Gesellschaft gibt es fast immer auf dem Deich.
      Urlaubsfeeling pur mit den charakterischtischen Vögeln :)!
      Hab herzlichen Dank für den Besuch und ich suche dann mal in den regionalen Nachrichten etwas über ein Feuerwerk am Deich.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Bei dir kommen immer Urlaubsgefühle auf, wenn ich Wasser sehe :-)
    Guten Morgen Kelly. Austernfischer habe ich das erste Mal auf Nordstrand gesehen. An der Ostsee gibt es nur Möwen.
    Blauer Himmel, Frühling - einfach nur herrlich.
    Komm gut durch den Tag, liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Tagen wie diesen jetzt kann sich kein Austernfischer aufhalten, die Saison hat bereits begonnen...
      Hab herzlichen Dank und übernimm dich nicht, es ist nun Zeit zum Relaxen.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Das sind vertraute Bilder. Wir haben uns immer im Bereich von "Seute Deern" bis Pingelturm bewegt. Im Atlantic Hotel hatten wir schon mal Brunch mit der Familie. Da kann man prima sitzen. Mit Blick aufs Wasser und die Vorbeigehenden beobachten. Die schauen neidisch, was man auf dem Teller hat. Der Blick von ganz oben war dann auch noch ganz nett.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Berlinerin würde ich nun sagen:
      Un ike middendrin!
      :)
      Nun hab ich mir die Webseite vom *Strom* angesehen und verstehe die Passanten, ab 11Uhr zum Brunch mit auserlesenen Köstlichkeiten.
      Wow - ganz oben!?
      Einen weiteren Versuch wagte ich am Containerturm, mit viel Mut stand ich vor der Sperrkette, soll nicht sein (dachte ich erfreut)!
      Seit gestern stehen die Schirme am Neuen Hafen und es duftet nach Waffeln.
      LG Kelly
      LG Kelly

      Löschen