09.03.22

Unglaublich!



 


Auf dem Deich tief durchatmen,
jeden Tag das wunderbare Gefühl von Urlaub spüren, mein Paradies!

Fern von den täglichen Pflichten und den Unruhen und Sorgen aus den Medien.




Die Morgenstunden sind mir dann die liebsten, den Gedanken nachhängen, freie Bankplätze nutzen für ein paar Minuten, vorsichtig wegen der schädlichen UV-Strahlen.



Einer der schönsten Plätze ist an der  Schleuse zum Neuen Hafen, mit Blick auf den Zoo am Meer.
Wieder sah ich die Eisbären am Fenster, 
die Entfernung für die Camera war zu groß um Anna und Elsa zu erkennen.
Die Eisbärenzwillinge sind nun bereits zwei Jahre alt.







Die MS Geestemünde fährt regelmässig auf 
*Dicke Pötte Tour*!

Von dem Hochwasser und Treibsel ist hier nichts mehr zu sehen, die gute Stube Bremerhavens wurde für Touristen geputzt :).






Und hier ist sie -
meine Lieblingsbank
mit Blick zum Zoo und 
auf alles was sich bei
der Schleuse tut...








Ohne Camera unterwegs, wollte nur kurz schauen, kam ein sehr stolzer Schwan vorbei: Phoenix 2 - >>>superyacht phoenix-2
Eine Millionenjacht auf dem Weg nach Bremen, vermutlich zur Lürssen Werft.

Gestern entstanden neue Fotos, doch nun wird hier die Wohnung aufgeklart, die Hausverwaltung kommt zur Wartung der Fenster- und Türdichtungen.


9 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!

    Danke für deinen Spaziergang, ich schließe mich dir an!
    So schöne Fotos - die Freiheit spüren, herrlich!
    Ist schon ein schöner Fleck wo du wohnst!

    Es grüßt dich herzlich Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hezlichen Dank,
      alle Freuden momentan auf Vorrat sammeln...

      Löschen
  2. Liebe Kelly,

    deine Aufnahmen sind so wunderbar ... sie vermitteln wirklich ein Gefühl von Urlaub und totaler Entspannung. Einfach toll, dass du diese herrliche Umgebung fast direkt vor deiner Tür hast. Und dass du sogar bis zu dem Zoo schauen kannst.

    Das stolze Schiff ..fast ein Namensvetter ..lach. Es gibt tatsächlich auch ein Schiff namens OceanPhoenix. Als ich mir 2002 den Namen ausgedacht und geg**gelt hatte, fand ich nichts dazu, hätte ja auch niemandem den Namen nachmachen wollen. Aber mittlerweile sind einfach viel mehr Informationen im Netz verfügbar. Wie auch immer, ich bleibe dabei :)

    Viel Erfolg mit der Hausverwaltung wünsche ich dir, und noch einen sonnig-frohen Mittwoch,
    liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessante Namen gibt es im Hafen, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt :).
      Durch die Angabe vom Heimathafen kommt immer die ganze Welt virtuell zu Besuch. Malta, Valetta und die Kanalinseln lassen dann eigene Schlüsse zu ;)...
      Ein Holländer aus Delfzijl liegt gerade vor der Tür hinter dem Adler von Bremenports.

      Die Fürsorge um die Bausubstanz ist vorbildlich, dafür zickt aber zur Zeit der Fahrstuhl. Für mich im 2. Stock erträglich!
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  3. Sparköchin09.03.22, 14:34

    Danke für den schönen Morgenspaziergang, liebe Kelly. Frühlingssonne kannst du ruhig genießen, wenn auch nicht stundenlang. Bei mir heizt sie gerade wieder die Wohnung. Draußen ist es aber ziemlich frisch.
    Was ist eine Dicke Pötte Tour? Ich mag das sehr, wenn ich bei dir immer wieder was Neues lerne!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins...
      Es gibt zwei Arten für Touristen den Hafen zu *erfahren*, mit den Glasdachschiffen „Lady Sunshine" und/oder „Hein Mück" ohne Schleusen und zu den Dicken Pötten (großen Containern) auf der Weser mit der MV "Geestemünde" entlang der Docks von Bremerhaven zu den Robbenufern an der Grenze zur Nordsee.
      Speziell für den Fischereihafen mit der MS Dorsch viele Informationen und zusätzlich gibt es den Hafenbus, der alle Sehenswürdigkeiten abfährt, u.a. den Containeraussichtsturm.
      Eine Linien- oder Charterfahrt auf der Weser ist auch möglich mit der MS "Oceana"!
      Neuerdings sah ich die Werbung für eine Fahrt zu den Leuchttürmen in der Umgebung, da die aber auch an Land stehen hatte ich kein Interesse.
      Lustig ist die Beschreibung der Touren bei: https://www.kuestenglueck.com/bremerhaven-eine-hafenrundfahrt-zwischen-dicken-poetten/
      Es gibt viel zu lernen :) - ein Besuch lohnt sich!
      LG Kelly

      Löschen
    2. Sparköchin10.03.22, 07:43

      Danke für deine Erläuterungen! Mit Containern hätte ich die Dicken Pötte nicht assoziiert. Die Robbenufer klingen höchst interessant - Zoo ohne Gitter! Der Fischerhafen müsste natürlich auch erkundet werden.
      Ich seh schon: diese Ecke von Deutschland kommt unbedingt auf meine Reise-Wunschliste!
      Lieben Gruß, und hab einen sonnigen Tag!

      Löschen
  4. Kellys Morgenspaziergang hier am Abend. Sehr schön. Salzige Seeluft ist gesund – sagt man.
    Dicke Pötte Tour – vermutlich eine Rundreise zu allen Restaurants mit dicken Pötten in der Küche. Quasi 'All you can eat' in Bremerhaven. Genau das was ich mir jetzt wünschen würde.

    Herzliche Grüße an den Nordsee-Strand + an dich!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer angebracht sind *dicke Pötte* nach einigen Tagen Seeluft, unbedingt erforderlich für den Appetit.
      Nicht nur die Lunge, der Allgemeinzustand kann gesunden ;).

      Für Gourmets direkt gegenüber mit vielen Sternen gelobt *Pier 6*, https://restaurant-pier6.de/ - vorsichtig wegen der Tischbestellung.
      Im Fischereihafen und in der City wirklich einiges vorzeigbar!
      Ein Fischkochstudio seit langem als Fischwerbeträger haben wir auch...
      Fröhliche Grüße zurück!

      Löschen