26.03.22

Hafenromantik!

 


>>>treffpunktkaiserhafen.




Vorbei an den
*Dicken Pötten*!










Auf der
Franziusstraße 
vorbei am
Kaiserhafen I und II.

Ziel war die 
*Letzte Kneipe vor New York*
Kaiserhafen III.




Direkt vom Fenster aus
fotografiert: 
Die *Christina*!

Hafenromantik 
mit Sportbooten auf der 
anderen Seite
der Brücke an der 
Schleusenstraße
im 
Neuen Hafen.






Am schönsten ist die Aussenweser ;)!


Ein feines Wochenende mit schönen Zielen!

17 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, guten Abend,

    das sind phantastische Hafenstimmungen ..oh ja, romantisch, und noch so angenehm menschenleer. Einfach schön, besonders auch der Blick auf die Außenweser, so viel Weite und Fernweh wird auch geweckt, auch beim Namen der Kneipe ;)

    Einen schönen Abend und sonnig-frohen Sonntag für dich,
    liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zum Briefkasten hab ich es geschafft, es war mir zu kalt und die Bilder im TV mit dem Schaulaufen der Eiskunstläuferinnen war mir lieber.
      Ich war sonnensatt ;).
      Heute ist warmlaufen angesagt :).
      LG Kelly

      Löschen
  2. Sparköchin26.03.22, 21:31

    Danke für die frühlingssonnenstrahlenden Fotos, liebe Kelly!
    Mein heutiger Favorit ist das vorletzte. Sehr stimmig. Sofort habe ich mir überlegt, ob ich in einem der Häuser würde wohnen wollen.
    Aber der Ausblick aufs freie Meer übertrifft wirklich alles.
    Hab einen wunderbaren Sonntag, auch nach einer verkürzten Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Licht- und Schattenseiten können gewählt werden - wenn dann mal eine Wohnung auf dem Markt ist.
      Den ganzen Tag volle Sonne oder starken Wind auf bodentiefe Fenster und Balkone sind für mich fragwürdig. Ich hab die Morgenstimmung gewählt und bei Sonnenhunger geh ich die paar Schritt zum Deich.
      Von Passanten werde ich oft angesprochen, dort zu wohnen müsste ein Traum sein...
      *Schmunzel*!
      Nie wieder eine Südwest-Penthauswohnung!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly!

    Schön die Hafenkneipe!
    War ja eine schöne Radtour
    im Gedanken bin ich bei dir und radle mit!
    Und genieße die Freiheit!

    Hab einen wunderschönen Sonntag
    deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war nicht drin...
      Geschlossen!
      Es gibt sehr viele Orte die mehr zum Verweilen einladen, auf die Fertigstellung vom Columbusbahnhof bin ich gespannt.
      Etwas weiter mit dem Rad wird es gemütlicher und auf den Fahrradsommer freue ich mich!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Bei mir kommt gleich wieder Hafenfeeling auf. Vor gar nicht langer Zeit, war da, wo jetzt die Wohnungen oben am neuen Hafen zu sehen sind noch Baustelle. Und in einem Container als Büro umfunktioniert konnte man Informationsmaterial zu den Wohnungen bekommen. Vielleicht finde ich das Foto wieder. Hätte damals nicht gedacht, dass das mal so aussieht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nachbarin vom Balkon sprach von 2 Jahren...
      Vor der Jahrhundertwende hätte der Hafen mich überhaupt nicht interessiert, jetzt ist es wie ein langer Urlaub.
      Gelungener Aufenthalt zwischen City, Hafen und Deich!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Moin Kelly!

    Sonnendurchfluteter Morgen! Frühaufsteher haben mehr vom Leben weil sie Meer sehen. Also zumindest bei dir hier. Schön wär's ja wenn man dann sofort auf eines der dicken Pötte springen könnte um das Weite zu suchen.

    Ich wünsch dir einen fröhlichen Wochenstart!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grad überlege ich ob ein Gespräch mit den Zollbeamten nützlich wäre...
      Ob die sich nur wundern oder keine Gedanken über meine Passage machen, die Zollschanke wird einfach umfahren mit einem leichten Gefühl der Unsicherheit.
      Die großen Frachtschiffe locken mich nicht zum Reisen, mit einem Segler war ich glücklicher...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Da wird der Stausee bei unserem sonntäglichen Spaziergang zur Pfütze.

    Danke für die beeindruckenden Aufnahmen, liebe Kelly.

    Schaulaufen und der letzte "Skiflug" gehörten auch zum Wochenende.

    Komme gut in die neue Woche ...
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - endlich konnten die Künstler per Bildschirm in einer erträglichen Zeit den ästhetischen Sport zeigen.
      Den Blick in die Weite kann ich jeden Tag haben :).
      Zur Zeit allerdings wieder mit Schal und Mütze...
      LG Kelly

      Löschen
  7. habe meinem Bremerhaven-Post von neulich die alten Fotos von 2017 angefügt ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Eine Nachbarin wohnt seit 2 Jahren hier, beim Saharastaub putzen erwähnte sie es. Den genauen Zeitpunkt der Entstehung hab ich nicht...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  8. Sparköchin28.03.22, 19:54

    Jetzt, weil du es sagst: der Wind würde das Hafenleben natürlich wenig erträglich machen. Schon Wien ist für seinen Wind bekannt, aber nix gegen das Meer ...
    Das glaube ich gern, dass die Wohnungen sehr begehrt sind. Aber deine freie Sicht aufs Meer ist auch "unbezahlbar"!
    Ich mag meine südseitige Wohnung doch sehr, die Rollos müssen halt von guter Qualität sein. Seit voriges Jahr die Pergola bewachsen wurde, ist das Klima auch ein ganz anderes.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      unser erstes Haus hatte eine Südterrasse, tagsüber zu heiß für mich und am Abend bin ich müde. Nach 30 Jahren bot die gepflanzte Schwarzkiefer genügend Schutz und Schatten, da haben wir verkauft ;).
      Die *freie Sicht* hab ich nur auf dem Deich, eine Wohnung in der 4.Etage wäre aus Höhenangst kaum nutzbar. Der Sohn in der Nähe im 6.Stock oder das Büro vom anderen Sohn ein Horror.
      Den Balkon in OHZ konnte ich nur nach einigen Übungen betreten, so viel Zeit für Experimente hab ich nicht mehr.
      Im bezahlbaren Hinterhaus ist es wunderbar!
      LG Kelly

      Löschen
    2. Sparköchin29.03.22, 15:43

      So war es mit meiner Südterrasse auch: im Sommer betreten verboten. Die Pergola wirkt Wunder, ich war den ganzen letzten Sommer über immer wieder erstaunt.
      Balkone in luftiger Höhe sind mir auch nicht geheuer. Vor allem nicht Menschen, die es gut meinen und mich "zum desensibilisieren" zur Brüstung drängen ;)
      Lieben Gruß!

      Löschen