06.03.22

Sonntag spielen...

 


Nach fast 10000 Schritt war endlich alles beisammen für die Shashuka.

Alle Zutaten - 
bis auf den Koriander könnte immer alles zur Verfügung stehen.

Ein wenig Schnippeleien, Geduld und fertig!









Einen längeren Stopp gab es mal wieder an der Brücke, Polizei und DLRG übten den Ernstfall und wollten vom Neuen Hafen in den Kaiserhafen.




Es dauerte, der Verkehr staute sich und ich hatte Hunger...

Am Tag war traumhaftes Wetter, das Sonntagsessen gelungen und lecker, danach ging nichts mehr, beim passiven Wintersport am Fernseher bin ich eingepennt...



Grün beende ich den Sonntagsbogen...





17 Kommentare:

  1. Inzwischen gesättigt und ausgeschlafen, kannst du hoffentlich einen schönen Sonntag genießen, liebe Kelly! Das wünsche ich dir!

    Bei uns will die Kälte nicht weichen. Ich muss immer heißes Wasser auf die Vogeltränke kippen, damit Herr Amsel sein Bad nehmen kann. Vorher stochert er immer verzweifelt auf die zugefrorene einzige Pfütze weit und breit. Trockenheit auch weiterhin, der Wind tut sein Übriges ...
    Aber die Sonne scheint und ein paar Mutige singen auch.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Sonne hier scheint ist es draußen wärmer als in der Wohnung, aus Solidarität hab ich die Heizung runtergedreht.
      Wir können uns mit Kleidung helfen und Wasserpfützen sind hier noch überall.
      Ich hoffe der vorherige Garten hat einen tierlieben Nachfolger...
      Ganz liebe Grüße und noch etwas Geduld, der Frühling ist unterwegs.

      Löschen
    2. Ich habe gerade für unsere Zeitung das Wetter für diese Woche gemacht ... überwiegend Sonne, nicht ein Regentropfen. Amseln stochern vergeblich nach Würmern. Aber manchmal ist es halt so, geht uns Menschen ja nicht anders. Manchmal findet halt selbst der frühe Vogel keinen Wurm.
      Komme gut in die neue Woche! :)

      Löschen
  2. Sparköchin06.03.22, 11:28

    Deine Shakshuka schaut köstlich aus, liebe Kelly, wie gemein! Ich will auch? - Aber die Wachteln wollen noch nicht. Vielleicht plane ich eine Shakshuka mit normalen Eiern ein, so wie du ...
    Für Notfälle habe ich die wichtigsten Kräuter immer eingefroren. Ich hacke die und fülle sie in leere Joghurtbecher. Das funktioniert recht gut. Natürlich sind 10000 Schritte sehr gesund, aber im Zweifelsfall neige ich dann doch zur Bequemlichkeit, leider.
    Genieße den Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie war lecker, sehr gut und schnell, gestern hatte ich noch Partybrot dazu.
      Ideal!
      Den Koriander hab ich auch eingefroren.
      Mit dem Alusitzkissen war ich am Vormittag wieder unterwegs - mit Blick auf Eisbären. Bewegung ist trotzdem angesagt (2705 Schritte lt.Handy)...
      LG Kelly

      Löschen
    2. Sparköchin07.03.22, 07:15

      Guten Morgen, liebe Kelly!
      Das Spazierengehen ohne Ziel ist für mich irgendwie Zeitverschwendung. Wochentags kann ich mir noch eher Gänge zusammenstellen, wenn Erledigungen anfallen. Aber am faulen Wochenende bringe ich es oft nicht fertig, mich vom Sofa aufzuschwingen. Überhaupt wenn das Wetter unfreundlich ist. Tut mir nicht gut, die Faulheit, aber der Schweinehund gewinnt :(

      Löschen
    3. Ach - hätte ich doch von Allem soviel wie von der Zeit :)!
      Schön und günstig sind diese Spaziergänge...

      Löschen
  3. Das sieht lecker aus! Koriander ist nicht so meins, ich nehme immer glatte Petersilie stattdessen. Da ist ja wieder einiges los im Hafen. Ich überlege grad, ob du mit einem Boot gut bedient wärest, damit du nicht soviel laufen musst. Müsste dann wahrscheinlich ein Amphibienfahrzeug sein ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besucher werden gefragt :), für mich ist Koriander eine Erinnerung an gute asiatische Küche in Berlin.
      Hm - so ein Propellerdingens wie in den Everglades, ohne Alligatoren :).
      Würde mir kurzfristig Adrenalin besorgen, doch für meinen Kreislauf genügen tausende von Schritten.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Hmmm, das sieht sehr lecker aus, liebe Kelly. Habe eben gleich mal ein Rezept gesucht, was da genau alles reinkommt. Koriander mag ich ehrlich gesagt nicht, das würde ich weglassen.

    Wundervolle Impressionen zeigst du wieder. Blau und grün, sonnig und maritim, einfach nur aufbauend :)#

    Liebe Abendgrüße zu dir,
    starte gut in die neue Woche,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas Sonne und ich arrangiere mich mit Unglückszeiten.
      Auf meinen nächsten Deichspaziergang nehme ich euch alle gedanklich mit...
      Jetzt viel von dem grün, blauen Impressionen ;).
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly!

    Du hattest ja einen bewegten Sonntag!
    Spaziergang und gutes Essen geht immer!
    Danke für dein Spaziergang du hast mich ein Stück mitgenommen!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Getrude, oft bin ich mit den Gedanken von deiner Seite unterwegs ;).

      Löschen
  6. Moin Kelly!

    Bei dir hier wieder gutes Essen und entspannende Fotos.
    Eine willkommene Abwechslung, denn aktuell ist es ja zum Haare ausraufen.

    Gestern hatte ich hier in der Nachbarschaft die große Benzinpreis-Diskussion. Ich meine, wenn endlich das Tempolimit in Deutschland käme, könnte man über 3 Milliarden Liter Benzin und Diesel einsparen. Vom CO2 gar nicht zu reden. Ausserdem – ein autofreier Sonntag wie in den 70ern würde allen auch gut tun.
    Mehr schreibe ich da hier jetzt nicht drüber, weil sonst müsste ich mich gleich wieder aufregen oder du sperrst mich wegen Spam *freundlich grins*.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag. Soll ja angeblich sonnig werden.
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist sonnig - und wie...
      Unbedingt werde ich eine Feuchtigkeitsmaske besorgen müssen, die Haut wird zu klein und spannt :).
      Hach und das Thema Statussymbol ist Wasser auf meine Mühle, denn aus Überzeugung hab ich kein Auto, es ist in der Stadt für Rentner/innen nicht erforderlich.
      Aber aufregen werde ich mich nicht, es gibt viele Ecksteine zum scheuern...
      LG Kelly

      Löschen
  7. Was für ein Essen? Noch nie gehört, sieht aber lecker aus. Hier haben wir minus 5 Grad, aber die Sonne scheint und wärmt alles auf. Lang kann es nicht mehr dauern, dann haben wir richtigen Frühling.
    Liebe Grüße in den neuen Tag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      ganz schnell steigt das Thermometer zur Zeit, wir beginnen auch mit minus ;).
      Die ersten Deichbesucher kamen gestern mit Decken und Getränken zum Sonnenuntergang.
      Da lass ich mir noch Zeit und nehme das Iso-sitzkissen vorsichtshalber mit.
      Es wird was mit dem blauen Band!
      LG Kelly

      Löschen