25.04.22

Ein langer Tag!

Bereits in aller Frühe war Interessantes auf dem Hafenradar zu entdecken. 
Zuerst die >>>Walther Herwig III - sie war vom 21.03. - 24.04.2022 auf Suche nach Makreleneier Höhe Irland.
Ein Schwenk auf die Columbuskaje mit den Kreuzfahrtschiffen, die Hamburg (inzwischen wieder in Hamburg) 



und *Mein Schiff III* bereits  unterwegs Richtung Westen...



Dann die Lissy, Großherzogin Elisabeth, der Wind war landabwärts und demnach wahrscheinlich ohne Segel. Kurz überlegte ich ihr nach Wremen entgegenzufahren für ein schönes Foto, war mir doch zu frisch mit dem Rad.


Also von der Kaiserschleuse zur Neuen Schleuse und warten bis ein kleiner weißer Punkt am Horizont auftaucht.




In der City war mir zuviel Betrieb, verkaufsoffener Sonntag und Mobilitätsmeile, also doch zurück an den Herd :).
Mit Begeisterung am Nachmittag das Handballfinale im TV verfolgt, ein neues Buch begonnen, dann NDR Bingo und Krimi im I.Progamm.
Reicht!

Es kommt heute die AIDADIVA...


18 Kommentare:

  1. Da könnte man meinen, du beschreibst einen wunderbaren, spannenden Urlaubstag, liebe Kelly. Davon träumen manche ein Leben lang.
    So danke für deinen tollen Bericht und beeindruckenden Fotos. Dazu die morgendliche Stimmung ... schöner geht es nicht.

    So sei auch dein Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfinde es als eine herrliche Urlaubszeit!
      Jeder Tag ist neu und spannend, so auch heute mit einer provisorischen Brücke in Richtung Norden.
      Herzlichen Dank und dito!

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Sehr schöne Momente hast du da wieder eingefangen!
    Muss herrlich sein in die Ferne zu schauen und
    die interessanten Schiffe zu beobachten!


    Ich wünsche dir eine schöne ruhige Woche
    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt eine weitere Zuwegung zu meiner Columbusinsel, noch mehr zu sehen...
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,

    deine Schiffsmeldungen zu lesen, genieße ich immer sehr - finde das so interessant, und es fühlt sich ein bisschen wie Urlaub an. Dazu deine wunderbaren Fotos, es ist ein Genuß :)

    Überhaupt - dein ganzer Tag - es liest sich wundervoll.

    Der vollen City wäre ich auch ausgewichen ... Städte mit Menschengedränge gehen für mich gar nicht mehr. Zum Glück gibt es so viele schöne Alternativen :)

    Einen entspannten, glücklichen Wochenbeginn wünsche ich dir,
    liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur die City ist voll, Stau auch vor dem Hafen, zuviel Handel und Container.
      Von der Logistik bin ich nicht betroffen, nicht direkt.

      Die Saison ist eröffnet, alle Bänke aufgestellt und der Deich ist Treffpunkt für Erholungssuchende.
      Herzlichen Dank und für dich eine ebenso glückliche Zeit.

      Löschen
  4. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Mit Sonnenschein radle ich nun durch mein Wohnumfeld. Einen Weitblick übers Wasser ist hier nicht so, aber in 15 min bin ich auch am Ufer der Spree und sehe etwas kleinere Schiffe. Ein Uferspaziergang entlang dem "Paul und Paula" Ufer, oder mit dem Rad, ist ebenfalls sehr interessant. Auf der hiesigen Seite der Spree ist der Stadtbezirk Lichtenberg bzw Rummelsburg, wo ich wohne und auf der anderen Uferseite der Bezirk Treptow/Köpenick. Da ist auch die große Anlegestelle der Ausflugsschiffe. War sie schon zu DDR- Zeiten.
    Das E- Rad nehme ich für Tagestouren.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einem Besuch in Berlin gehörte für mich immer eine Schifffahrt dazu :).
      Schön wenn man sich auskennt, so wie du.

      Mit dem Rad sind wir nach dem Havelradweg eine Tour durch Berlin und Potsdam gefahren, viel Grün gibt es in der Hauptstadt.
      Der Alte Fritz hieß ein Weg...

      Paul und Paula Ufer hört sich gut an, das Regierungsviertel lernte ich zu Fuß kennen.
      Nur die diversen U u. S - Bahnen versuchte ich aus Unkenntnis zu vermeiden, halt ein Dorfkind ;).
      Unendliche Ziele sind in deiner Nähe!
      Liebe Güße!

      Löschen
  5. Liebe Kelly, ich war vor dem Schlafengehen nochmal in der Blogwelt. Habe meinen Kommentar gelesen und festgestellt, es muß roller heissen. Bin doch mit dem Roller unterwegs gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerollert wird hier auch immer mehr, es kribbelt bei mir :)!

      Löschen
  6. Moin Kelly,

    ich hol mir hier grade wieder eine Brise Seeluft ab und deine Fotos von den Schiffen machen weitere Sehlust.
    Weiß zwar nicht warum, aber mir fallen dazu immer wieder Buddelschiffe ein. Hab ich mal versucht zu bauen, hat aber nicht richtig geklappt. Vielleicht sollte ich's mal neu versuchen? Also erstmal eine passende Flasche leer trinken - ähäm :-)

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      streckenweise hielt ich die Luft an, auf Höhe der großen Tanks stank es sehr nach Diesel. Auf der Erkundungstour gestern war ich dadurch doch verunsichert, eine Zigarette und ex und hopp...

      Buddelschiffe sind zumindestens keine Staubfänger :), die Polarstern in Glas hab ich für den Weltenbummler besorgt.
      Deine französischen Spezialschiffe wird es hier schwerlich geben.

      Zum Glück sehe ich die Krabbenkutter auf See, gern hätte ich frische Krabben von Wremen geholt, zu kalt.
      Die Beziehungen zum Fischereihafen sind zur Zeit im Urlaub, auf Juist ;).

      Mein Hawai war Norderney, nun hier!
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Moin Kelly!

      Ich war auch noch nie auf Hawaii. Dort soll es kein Bier geben :–)
      Die einzige Nordseeinsel die ich mal befahren habe, war Texel in Holland. Wir hatten eine Hütte in der Nähe von Den Helder und fährten rüber nach Texel. War sehr schön.

      Herzliche Grüße
      Bert

      Löschen
    3. iiih...
      Hawaii - mitunter klemmt es bei mir ;-)!
      Ein Stückchen heile Welt für Naturliebhaber auf den holländischen Inseln, wir waren auf Terschelling.
      Ich fand es Klasse!

      Löschen
  7. Sparköchin26.04.22, 19:57

    Zwei Tage hat es gedauert, liebe Kelly, bis ich überzuckert habe, dass nur mein Blog hinüber ist und ich deinen ja noch sehen kann ... Wär ewig schad gewesen, einen Eintrag zu verpassen!
    Ja genau: ein Urlaubstag wäre dein Programm für mich gewesen. Naja, vielleicht kommt das noch. Jedenfalls danke für die schönen Fotos!
    Dass ich grad nicht bloggen kann, dient als Ausrede dafür, auch wenig bis nicht zu kochen und TGTG zu erforschen.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach - wie ich das kenne!
      Oft nach Feiertagen, Betreuung der Webseite durch Aushilfen mit dem Hang zum Basteln ;)?

      Nun hab ich was verpasst, TGTG?
      Meine Kochkunst grenzte ich mit der Gemüsesuppe plus Graupen für zwei Tage ein, reichlich fisches Obst zwischendurch.
      Nun wartet Rhababer auf die Verwandlung zum Kuchen!

      Frag nicht nach meinen Versuchen myblog zu erreichen...
      LG Kelly

      Löschen
  8. Hallo Kelly,
    deine Berichte sind wie Urlaubstipps. Ich stelle mir vor, wie ich die Schiffe beobachte und die Seeluft genieße.
    Vielleicht klappt es mal wieder mit ein paar Tagen an der See.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      die wunderbare Waldluft lockte mich ins Weserbergland ;)...
      Wir haben doch alles, vom Meer ins Gebirge ist alles da, möge es erhalten bleiben.
      Liebe Grüße!

      Löschen