11.04.22

So war es...

Wie es früher war und nun werden soll!



Veränderungen überall, *Mein Schiff 1* war da und ist bereits wieder unterwegs, in einem Fjord in Norwegen.  

Die Christina ist nun im Überseehafen, wartet auf Aufträge?

Im Hafen von Plymouth hat die Pogoria festgemacht.

All die *kleineren* Segeljachten üben für den Sommer und nutzen die Schleuse am Neuen Hafen, es bewegt sich einiges...

Die neuen Inhaber der Lloywerft sprechen von vollen Auftragsbüchern.

Jubiläum feiert der >>>Weserradweg!
Er besteht seit 30 Jahren und führt an der Haustür vorbei und Achtung:
Aufgrund der Sperrung der Drehbrücke ist eine Befahrung durch die Überseehäfen zurzeit nicht möglich!

Ja damals, im Juni 2014 sind wir den beliebten Weg gefahren, Bericht bei dem klabauterfrauchen.

11 Kommentare:

  1. Sparköchin11.04.22, 18:26

    Liebe Kelly,
    so viel tut sich in den Häfen und rundherum. Immer was Neues.
    Vom Weserradweg hattest du geschrieben, oder? Der hat sich doch schon mindestens einmal unter dein Rad gelegt?
    Ich hoffe du bist insgesamt gut in die Woche gestartet und kannst hoffentlich Frühlingswetter genießen.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern war das blaue Band des Frühlings hier und passt zu den Osterferien.
      Schiffe gucken ist angesagt und wieder wurde der Deich zum Treffpunkt.

      Im Juni 2014 sind wir den Weserradweg, ideales Wetter und schöne Erinnerungen.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Moin liebe Kelly,

    jetzt hab ich mal auf deinen Link zu nord24 geguckt, aber da kommt irgendwie nur ein Bildchen und ein sehr kurzer Text.
    Bei buttenunbinnen gibt's einen Bericht zur Stadtentwicklung mit reichlich Fotos
    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/entwicklung-geschichte-bremerhaven-bremen-100.html

    Der Weserradweg ist mir auch schon ins Auge gefallen. Sehr schöne Strecke. Welchen Teil bist du schon geradelt? Oder die ganze Strecke?

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, den Link zu buten und binnen zu nutzen und ich hab mir den Link zur Klabauterfrau herausgesucht und werde ihn hinzufügen.
      Den Weserradweg sind wir ganz gefahren, von Minden bis Cuxhaven!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Was für ein toller Bericht beim Klabauterfrauchen, liebe Kelly. Aber um ihn ganz zu lesen, muss ich nochmal wiederkommen, damit mir nichts durch die Lappen geht.
    8 Jahre ist das schon wieder her, man kann es kaum glauben. Damals ahnte noch niemand, was alles auf uns zukommen würde ...

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Archiv von meiner Klabauterfrau ist die ideale Gedächtnisstütze :).
      An die Fährfahrt Nordenham - Bremerhaven erinnere ich mich noch gut und die letzte Etappe an der wunderbaren *Wuster Nordseeküste*!
      Herzliche Grüße!

      Löschen
    2. Oh - gemeint ist die Wurster Nordseeküste!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Ein interessanter Eintrag du zeigst uns hier die Schönheit des Nordens!
    Das imposante Segelschiff wieder unterwegs, schööön.

    Ich wünsche dir schöne sonnige Tage
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist typisch April! Merkwürdige Luft, Montag eine überaus gute Weitsicht, gestern waren die Namen der Schiffe auf der Weser kaum zu lesen.
      Die Tourenschiffe für Touristen hatten offene Decks und es wuselte überall :).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Liebe Kelly,

    wirklich enorm, all die Veränderungen in der Stadt über die Jahrzehnte, was da an Arbeit und Herzblut drin steckt .. Und ein wunderbares Foto. Hoffentlich ist die See im norwegischen Fjord nicht so rauh :)

    Wow - dass du den Weser-Radweg komplett gefahren bist, beeindruckend! Minden und Umgebung ...der Geburtsort meiner Mutter, und für mich viele schöne Kindheitserinnerungen. An der Weser sind wir dort oft entlang gelaufen, wenn wir auf Familien-Besuch waren.

    Viele liebe sonnige Grüße sendet dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort haben wir übernachtet und am Ufer nahm ich Infomaterial für Kanufahrten mit, sah sehr professionell aus.
      Dem Kaiser kam ich auch etwas näher, von den Besuchsfahrten als Kind mit der Familie waren Denkmal und Wasserstraßenkreuz gut bekannt ;).
      Lieben Gruß!

      Löschen