07.04.22

Bunte Sammlung!

Ich sammle gute, schöne, liebenswerte und gelungene Augenblicke!
Ausgehend von einem Artikel in einer Zeitschrift über den Murmeltrick...

Man nehme Murmeln in eine Tasche in der Kleidung und wechsel jeweils eine bei Anlass in die andere Tasche.
Abends das Fazit: Wow - der Tag war gut!
Funktioniert auch gedanklich, denn meine bunten Glasmurmeln sind in Kinderhände geraten und nicht mehr da.
Neue werden gesucht!

Nun bin ich eh ein Sonntagskind und sehe fast alles positiv, der Regen zur Zeit ist optimal für die Neupflanzung.
Die Nominierung einer Enkelin für die Deutsche Schachmeisterschaft hört sich ebenfalls sehr gut an und wäre eine dicke bunte Kugel wert.
Am Freitag, also morgen kommt die >>>alex-2, der Großsegler mit den grünen Segeln.
Die Besuchstage verliefen optimal und unser Restaurantbesuch war jeweils ein Glücksgriff!



Panacotta auf Hausmacherart wurde genau so wie gehofft!

Zum Gelieren wurden die Gläser
schräg gestellt und pürierte Erdbeeren anschliessend eingefüllt.

Lecker und dazu der 
wow-Effekt ;-).




UNDSOWEITERUNDSOFORT...



12 Kommentare:

  1. Moin Kelly,

    klingt alles rundum gelungen. Also ich schau gerne mal auf ein schräges Glas Nachtisch bei dir vorbei. Sieht sehr lecker aus. Die Murmelei wird sich dann schon irgendwie ergeben.
    Gratulation an deine Enkelin zur Schachmeisterschaft. Bei Schach bin ich die völlige Niete. Mein Schachcomputer haut sich immer lachend auf die Schenkel wenn ich ihn einschalte :)
    Was ich schon immer wissen wollte, warum gibt es diese grünen Segel bei manchen Windjammern? Hast du da nähere Erkenntnisse?

    Einen fröhlichen Start in Wochenende wünscht
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bert,
      herzlich Willkommen!
      Ebenfalls auf eine Partie Schach ;), nominiert war ich auch einmal, Nayla fährt hin um die Tradition fortzusetzen.

      Die grünen Segel sind dem Sponsor zu verdanken, eine weltbekannte Bremer Biermarke hat sich damit ein Denkmal gesetzt. Manche nennen es das *Becksschiff*!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  2. Du hast allen Grund deine - momentan nicht vorhandenen - Murmeln zu wechseln. Die Enkelin nimmt an der Schachmeisterschaft teil, meinen Respekt.
    Die Pannacotta ist optisch ein highlight - fast zu schade um sie zu vernaschen. Obwohl sie sicher genauso gut schmeckt, wie sie aussieht. Den Trick mit dem Einfüllen werde ich mir merken.
    Hier weiter Schietwetter, wäre schön gewesen, wenn bei uns der Dünger auf der Weide gewesen wäre. Da ist der Regen immer willkommen. Was nicht ist, kann noch werden.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern im Regen losmaschiert und kurz danach konnte ich einen fast wolkenlosen Himmel fotografieren, nachmittags gab es ein kurzes, heftiges Gewitter - April!
      Liebe Christiane,
      halten wir die Pluspunkte noch ein wenig fest, Stolpersteine bleiben nicht aus.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Sparköchin07.04.22, 16:36

    Liebe Kelly,
    nicht nur schöne Fotos kann ich bei dir sehen, auch lernen kann ich hier noch viel. Grüne Segel, ts ts ts.
    Du hast eine Schach-Enkelin, na kein Wunder bei ihrer Schach-Oma! Wobei, heißt du Oma? Oder hast du dir eine andere Bezeichnung ausgedacht?
    Die Pannacotta schaut köstlich aus, ich muss das endlich auch einmal versuchen. Allerdings hat natürlich auch meine Gelatine schon ein paar Jahre auf dem Buckel ...
    Es funktioniert auch mit Ein-Cent-Münzen, und ein Fünferl für das tollste Erlebnis des Tages. Murmeln liebe ich heute noch!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese schönen Glasmurmeln werden mich bald begleiten und die Wahrnehmung verstärken.
      Ähnlich wie bei den Kastanien im Herbst mag ich die Handschmeichler.

      Noch liegt die Alex 2 auf Helgoland, die Ankunft will ich nicht verpassen.
      Über den Erfolg im Kopfsport bin ich etwas überrascht, ihre Stärken sah ich in der Leichtathletik. Sie läuft nicht, sie schwebt über die Bahn...
      Recht herzliche Grüße von der Oma Marianne :)!

      Löschen
    2. Sparköchin08.04.22, 10:16

      Mit dem Handschmeicheln hast du natürlich Recht. In meinen Taschen finden sich auch immer Dinge zum Angrabbeln.
      Was kann man sich mehr wünschen, als dass die Enkelin beides kann!? Hervorragende Gene, kann ich nur sagen :)
      Ist die Alex schon da?

      Löschen
    3. Die Alex lässt auf sich warten, der Wind ist ungünstig, sah auf dem Radar nach kreuzen aus.
      Die Christina lief aus, nur in den nächsten Hafen, vielleicht bekommt sie sofort Fracht. Sie liegt neben der *Lascombes*, die wiederum beschäftigt arg die Feuerwehr, ihre Holzladung war in Brand geraten.

      Erfreuliche Überraschungen gab und gibt es bei allen Enkelkindern, auf Gene allein würde ich mich nicht verlassen.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Ist die Oma besonders nett,
    bäckt sie allen ein Omalett! :)

    Moin Kelly!
    Diese bescheuerten Hamsterkäufe der "lieben" Mitmenschen gehen mir total auf die Nerven, nicht nur beim Mehl. Muss heute zum einkaufen. Mal sehen welche neuen "Abenteuer" da auf mich warten. Die Anti-Masken-Deppen sind ja auch wieder unterwegs. Es bleibt schwierig.
    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - die Pfannkuchenhochzeit hatten wir oft ;).
      Das Hamstern ist in der Natur verankert, vielleicht ganz früh als erste Kundin sollte ich es versuchen, aber dann nehme ich 2 Kilo!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Liebe Kelly!

    Die Murmelgeschichte gefällt mir gut,
    ich werde das mit kleinen Steinen ausprobieren!
    Man merkt das du ein Sonntagskind bist,
    du versuchst immer das Positive zu sehen.
    Das kann nicht jeder,...

    Liebe Grüße deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gertrude!
      Viel Glück und schöne Momente!

      Löschen