17.04.22

FROHE OSTERN!


"Kinder", spricht die Mutter Hase,
putzt euch noch einmal die Nase
mit dem Kohlblatt-Taschentuch...
 

14 Kommentare:

  1. "Seht, wie ihre Augen strahlen,
    wenn sie lernen Eier malen!
    Jedes Häslein nimmt gewandt
    einen Pinsel in die Hand,
    färbt die Eier, weiß und rund,
    mit den schönsten Farben bunt.
    Wer’s nicht kann, der darf auf Erden
    nie ein Osterhase werden."

    Liebe Kelly, fröhliche Ostern wünsche ich dir!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohe Ostern auch für euch!
      Diese mechanisch bewegte Szene ist seit gefühlten 100 Jahren zu Ostern in der Fuzo (obere Bürger) aufgebaut.
      Darf ich ungestraft alle Maler nennen: *Hi Osterhase*!
      Fröhliche Grüße in den Ostermorgen!

      Löschen
  2. Sparköchin17.04.22, 16:57

    Frohe Ostern auch dir, liebe Kelly!
    Hoffentlich mit lieben Menschen, einem vollen Osternest und schönen Momenten. Genieße die Tage und die Feste!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rundum gelungen!
      Frohe Ostern auch für dich mit all den guten Wünschen...
      Aus diätischen ;) Gründen wurde auf ein volles Osternest verzichtet und dafür gab es eine Einladung auf ein Bier :)!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    diese Hasenschulen find ich immer wieder schön. :-)
    Ich wünsche dir noch schöne Rest-Ostern.

    LG Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Traute,
      das erste volle Programm wurde familiär gemeistert und nun kommt der entspannte Osteranteil.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Oh wie schön :) :) :) so liebevoll gestaltet.

    Da haben wir beide eine Hasenschule im Blog, liebe Kelly, das freut mich grad sehr -

    und der Text, den Bert zitiert, der ist bei "meiner" auch dabei.

    Ich wünsche dir frohe und glückliche Osterfeiertage und sende dir liebe, sonnige Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schnell rübergehuscht :) - Klasse!
      Frohe Ostern auch für euch!

      Die Sonne machte ihrem Sonntag alle Ehre, Freiluftcafe und fröhliche Gäste! Kein Fuchs in Sicht :).
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  5. Moin liebe Kelly!
    Es gilt auch immer wieder folgendes Gedicht ...

    "Ist's zu Ostern schön und warm
    kommt die Verwandtschaft und frisst dich arm.
    Ist's zu Pfingsten sonnig und heiter,
    kommen sie wieder und fressen gleich weiter."
    :-)
    Fröhliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin und liebe Grüße für dich!
      Die liebe Verwandtschaft war gnädig und auf diversen Einladungen verteilt zum Brunchen, heute geht es weiter.
      Gemütlich und gesellig war es, dankbar für den Sonnenschein und hiesigen Frieden wurde der 1.Ostertag verbracht.
      Traditionell waren wir zu Ostern fast immer auf Turnieren und das weitere Programm der Familie war dann auch Basketball oder so...
      Fröhliche Grüße zurück!

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Ich möchte dir einen schönen friedlichen Ostermontag wünschen!
    Ich hoffe du hattest schöne Feiertage!
    Schön dieses Osterhasentreffen!!!

    Ich möchte dich ganz lieb grüßen
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Gertrude,
      der Alltag hat mich wieder!
      Ostern war recht gemischt, beständig war nur der Sonnenschein.
      LG Kelly

      Löschen
  7. Ganz reizend, die Häschenschule. Ich hoffe, sie haben dir einige ihrer Kunstwerke vorbeigebracht. Frohes Restostern wünsche ich dir, gutes Wetter und gutes Essen mit netten Menschen.
    liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab die Einladung ins *Moin Outlet* ;) zum Eiscafe mit viel Familie!
      Den letzten freien Tisch gab es für uns...

      Sonnenzugabe möchte ich nun - kann mich daran gewöhnen...
      LG Kelly

      Löschen