22.04.22

Nur kurz...

 


Kurzer Aufenthalt der Alex II und bereits wieder unterwegs (z.Zt. Höhe Wangerooge).

>>>Toernplan-2022





In der Mausefalle
kurz vor der Klappbrücke.

Nach dem Durchschleusen 
hab ich die Alex vom Balkon
aus gesehen.






Das Traumschiff
bei der Ankunft.

Sie liegt zusammen mit 
*Mein Schiff III* (aktuell)
an der Columbuskaje.




Eine Möglichkeit bei der Suche nach dem Monatsfoto im Jahreswechsel.

Viel *natürliches Grün* ist nicht zu finden :) - nehme ich einen Platz am Neuen Hafen mit den Kastanien!?



11 Kommentare:

  1. Hauptsache, für ein paar Fotos hat die Zeit gereicht, liebe Kelly. Das letzte ist der Hammer. Wie gut, dass die Kastanie noch so zurückhaltend ist und nicht den Blick verdeckt hat ... supi!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen ist die rechte von den drei Kastanien schon recht durchgegrünt,
      ein anderes Motiv muss gefunden werden.

      Der Frühling kommt mit Macht!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Sparköchin22.04.22, 10:16

    Liebe Kelly,
    falls ich gerade geschrieben habe, lösche bitte dieses Doppel.
    Ich war derart fasziniert von den Möglichkeiten der SemesteronSea und der Alex2, dass ich alles andere vergessen habe.
    Da hammas.
    Natürliches Grün ist auch bei uns noch spärlich, kein Wunder bei dem seltsamen Wetter. Trotzdem stehen alle Kübelpflanzen jetzt draußen, ich hoffe sie überleben die Kapriolen.
    Jetzt werde ich mich zurück in den Alltag schleppen, mit Schiffsträumen :)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Tag zu Tag wird es grüner!
      Mein mitgezogener Buchsbaum bekommt auch helle Spitzen, eigentlich hatte ich ihn aufgegeben.

      Im Traum können wir gemeinsam auf Kaperfahrt gehen :)...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Kelly,

    deine maritimen Impressionen begeistern mich jedesmal von neuem. Und nun hab ich mir mal die Webseite der Alex II angeschaut ..und mein "Meer- und Nordweh" ist gleich noch mehr geworden ;)

    Einen wundervollen Ausblick hast du von deinem Balkon aus :)

    Einfach danke für diese schönen Bilder .. Ich wünsche dir ein sonnig-frohes Wochenende und schicke dir liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr abwechslungsreich ist meine Aussicht.

      Die Alex scheint gut zu manövrieren können, ohne Schlepper durch Schleuse und Klappbrücke ist beachtlich, gute Mannschaft war an Bord.
      Wer weiß was heute zu beobachten ist ;)!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly!
    Wie immer hast du schöne Fotos eingefangen!
    Ich kann es mir gar nicht vorstellen so eine wunderbare Aussicht zu haben!
    Die Freiheit vorm Balkon - herrlich

    Liebe herzliche Grüße
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Aussichten gibt es hier vielfach, meine Söhne zusätzlich noch aus großer Höhe.
      Ein neues Wohnviertel ist nun in der Planung, das Werftquartier nach dänischem Vorbild.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Ich konnte die Alex dank Webcam beim Festmachen beobachten. Ging Ruck zuck ... und nu ist sie schon wieder unterwegs.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zeitplan ist sehr eng, Nachfrage ist groß...

      Löschen
    2. Sie ist auf dem Weg nach Elsfleth, die Lissy!
      Soeben an Brhv. vorbei, ein schönes Bild...
      Lieben Gruß!

      Löschen