05.04.22

Schietwetter...


 


Die Vorboten vom Wochenende, es ist recht heftig geworden.
Regen, Wind und sogar starke Böen.
 Müde und *bregenklöterig*, auch Hunde haben nur ein Ziel, nach Haus!
Und rums plötzlich war der Strom weg, zuerst zum Sicherungskasten, schwierig wenn dann die griffbereite Taschenlampe streikt.
In der Not hilft ein Handy, doch alles war ok.
Großes Palaver im Treppenhaus, alle waren demnach betroffen.

Also Batteriewechsel und hoffen.
Grad war die Uhr an der Mikrowelle auf Sommerzeit gestellt nun wird wieder auf technische Hilfe gewartet.
Zum Glück dauerte es nicht lang und mein Süppchen konnte vollendet werden, doch war ich etwas durch den Wind, pürieren war geplant bevor die Bokkoliröschen im Topf landeten.
So wurde es nun eine klar definierbare Kartoffelsuppe.

Dabei war der Frühlingsbeginn so verheißungsvoll.

Das kleine Spinnentier sah ich erst nach dem speichern der Fotos.
Der *Bregen* meint:
 es gibt noch mehr Regen!
Somit fällt eine Alarmmeldung wegen der Waldbrandgefahr weg...


Ein weiterer Pluspunkt in dieser schwierigen Zeit
segelt gleich hier vorbei:



  
Typisches Souvenir der Küste :)!


12 Kommentare:

  1. Bregenklöterig ... das habe ich noch nie gehört, liebe Kelly, klingt aber nach das, was es bestimmt bedeutet. Fühl mich auch grad so. Dieser elendige kalte Wind belastet meinen dicken Kopf zusätzlich. Muss dann auch aufpassen, dass ich keinen Scheiß mach. Fatal, wenn man glaubt, den Herd ausgeschalten zu haben. Zum Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt.

    Das obere Foto ist traumhaft. Dem sieht man das Schietwetter wahrlich nicht an. Im Gegenteil, diese Stimmung lässt endlich mal ein wohliges Gefühl in mir frei. Wunderbar.

    Dann freue ich mich jetzt schon auf die Großherzogin Elisabeth, auf den dreimastigen Gaffelschoner, wie ich mich eben informieren konnte.
    Ich beneide dich.

    Hab einen guten Tag!
    Viele liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Hilfsmitteln wurde der Tag gut überstanden, mit der Besucherin konnten typische Souvenirs der Küste fotografiert und als Nachtrag eingefügt werden.
      Hab herzlichen Dank liebe Andrea und überliste ebenfalls alle dunklen Momente.
      Kelly

      Löschen
    2. ... so ein Strickmützchen könnte ich gut für die nächsten Tage gebrauchen, liebe Kelly. Sturm, Regen, Schnee und sogar Gewitter sind angekündigt. April eben.

      Hab einen schönen Tag!

      Löschen
    3. *grins* Mein Stirnband müsste unbedingt in die Wäsche, ist aber unentbehrlich zur Zeit.
      Als Touristin gekauft auf Norderney.
      Dir auch eine feine Zeit!

      Löschen
  2. Blümchen erfreuen einen doch immer wieder, und wenn sie auch noch so eine sonnige Farbe haben könnte man sich mit dem Wetter arrangieren - solange man nicht raus muss :-). Ist die Lizzy schon vorbei? Habe gleich mal über die Webcam den Hafen gecheckt, aber einen Zwischenstopp hat sie wohl nicht eingelegt. Anekdote passend zu unseren misslichen Ausflügen: Fahren wir wegen der Lizzy extra nach Elsfleth (während der Hoch-Corona-Zeit!) und was ist nicht da? Richtig die Großherzogin.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon ärgerlich, doch Elsfleth ist allein vom Stadtbild und der Lage her interessant.
      Die *Lissi* ist inzwischen in der Ostsee, die Nachfrage für Abenteuer auf See mit einem Windjammer ist groß.
      Bei dem Wetter werden sie es womöglich bereuen, nicht alle haben Seebeine...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Moin liebe Kelly!

    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ... und der Regen ist allerorten notwendig. Auch noch Wasserknappheit wäre fatal, ist doch eh schon (fast) alles aus den Fugen geraten.
    Freuen wir uns also an den kleinen Dingen, weil, hilft ja nix, muss ja irgendwie weitergehen und ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :)

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin lieber Bert,
      es wäre schade um jeden verlorenen Tag!
      Den gestrigen Tag haben wir uns einfach zurechtgebogen und er wurde rund und schön, plus Doggybag :).
      Ferienkinder sind mein privater Sonnenschein :).
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Sparköchin05.04.22, 16:19

    Das hätte ich auch gerne, liebe Kelly: bei Schietwetter so herrliche Fotos machen können!
    Hier scheint noch die Sonne, pünktlich zum Wochenende (Ferienbeginn) kommen Regen und Kälte zurück. Naja. Spaziergänge sind eh überschätzt.
    Die Großherzogin finde ich sehr eindrucksvoll. Da beneide ich dich sehr, um dieses ständig wechselnde Urlaubs-Panorama.
    Ist denn usselich, wie eine Blog-Nachbarin sagt, ähnlich dem bregenklöterig? Intuitiv würde ich das so annehmen :)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schweren Regenwolken über den Augen haben sich schnellstens verzogen...
      Ob es für die Migräne eine plattdeutsche Bezeichnung gibt? Bestimmt nur in den Kreisen wo es sich die Menschen schon immer erlauben konnten.

      Zweimal bin ich auf Tour gewesen, einmal für Früchte und dann mit der Besucherin. Zu zweit haben wir die gelungene Panacotta vernichtet, Abendessen fiel bei mir aus.
      Die Bezeichnung *ständig wechselndes Urlaubspanorama* gefällt mir sehr, wird nun oft verwendet :).
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  5. Liebe Kelly!

    Das Wochenende und auch Montag und Dienstag
    waren echt nicht schön, aber wir haben den Regen schon nötig gebraucht!
    Dafür soll es heute 20Grad geben!
    Ich gehe dann spazieren und genieße den Tag!

    Ich wünsche dir im Norden oben ein schönes Wetter
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll überwiegend trocken bleiben heute...
      Geniesse du den Spaziergang mit der Sommerjacke bei unglaublichen Temperaturen, da träumen wir von.
      LG Kelly

      Löschen