14.04.22

Basta...

 


Basta mit der Pasta!

Wenn das Essen keine 
Begeisterung hervorruft, 
kein Mehl aus Prinzip gekauft wird und demnach kein Osterkuchen gebacken wird - dann...




kann der Osterspaziergang vorgezogen werden :).

Das Weserstrandbad!
Alle Bänke waren besetzt, Deich und Wege voll!



Zuckerkutter
und Klibfisch-Backfisch
am 
Neuen Hafen
geöffnet.








Die Marina
 im
Neuen Hafen
bietet jeden Tag etwas Neues.





Osterferien und das verlängerte Wochenende mit den Festtagen bedeutet Pläne und Vorbereitung.
Gutes Gelingen!

16 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!

    Sehr schöne Fotos wie immer!
    Viele Menschen gehen raus und genießen die Sonne!
    Es ist auch in Wien bei der
    Donau und dem Donaukanal alles voll mit Menschen!

    Liebe sonnige Grüße aus Wien
    deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gertrude!
      Schön wäre, alle Mitmenschen könnten die österliche Freude und das Wetter genießen, ohne an Krieg oder Krankheit zu denken.

      Noch überwiegend wolkig ist es hier im Norden.


      Löschen
  2. Liebe Kelly,

    dein Essen sieht aber sehr lecker aus, das wird bestimmt Begeisterung wecken :-)

    Bei dem schönen Wetter zieht es die Menschen an den Strand ..sonnenhungrig und den speziellen Duft des Wassers genießen. Und danach etwas Leckeres vom Zuckerkutter, was für ein netter Name :) Deine Bilder sind wieder wundervoll ...

    Ein frohes und schönes Osterfest wünsche ich dir und deinen Lieben, hab eine gute Zeit :)

    Liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ocean,
      Pasta und Kelly ist nicht die ideale Kombination, ich versuche es immer wieder...

      Für Urlauber und Ferienkinder freut mich die Sonne und Wärme jetzt besonders. Im Strandbad lebte es sich lustig barfüssig und verschlammt ;), lange hab ich den Kindern zugesehen.

      Hab herzlichen Dank und alles Gute zurück!

      Löschen
  3. Bei den Vorbereitungen bin ich auch gerade. Die Möglichkeiten für ein selbst gewähltes Unterhaltungsprogramm und die Speisekarte lassen uns die eher schöne Qual der Wahl.
    Nun heißt es nur noch, gesund bleiben!!!!!

    Viel Spaß bei deinen Unternehmungen, liebe Kelly,
    und eine frohe Osterzeit ...
    wünscht mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      die Freiheit der Qual der Wahl :)!
      Ohne Verpflichtung für andere hab ich alle Möglichkeiten der Gestaltung...

      Ebenfalls für dich alle guten Wünsche!

      Löschen
  4. Sparköchin14.04.22, 16:14

    Liebe Kelly,
    die Teigtaschen sind wohl aus einem speziellen Teig gemacht, oder? Insgesamt ein Teller zum Weg-essen! (Sogar Salat hat es drauf geschafft :) )
    Es sind tatsächlich schon Gäste im Strandbad zu sehen, ich bin begeistert. Gertrude weiß viel mehr als ich über die Wiener Verhältnisse. Mir ist heute nur aufgefallen, dass der Naschmarkt unglaublich gut besucht war. Noch schnell ein Frühlingsspaziergang vor den herbstlichen Osterfeiertagen!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin,
      die Tortelloni mit Spargelfüllung fand ich im Kühlregal und waren mal wieder ein Versuch wert.
      Wenn schon, denn schon - hat es auch Salat auf den Teller geschafft :).

      Die Aussichten der Wetterfrösche für die Feiertage versprechen nur Gutes - regional!
      *Er ist´s*
      Es wird schon werden ;)!

      Löschen
  5. Moin Kelly!

    Sieht ja sehr schmackhaft aus, deine Basta :-) Aber wieso aus Prinzip keinen Mehlkauf?
    Bei uns hier ebenfalls alles bei Sonnenschein auf den örtlichen Gassen und in den Cafés. Ich mach mir allerdings etwas Sorgen über die unvorsichtige Maskenlosigkeit in belebten Innenräumen. Wenn das mal im Herbst/Winter kein übles Erwachen gibt.

    Weg mit den trüben Gedanken – zuerst einen Backfisch bei Klibfischens und dann ins Eiscafe Zuckerkutter. Dazwischen zischt wir noch ein Steuermanns Pilsener. Oder zwei.

    Herzlichen Gruß
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bert -
      ich wollte mich nicht gemein mit den Hamsterern machen und habe ein Foto von der leeren Mehl-Palette gemacht :)!
      Na und - übe ich aus Solidarität den Verzicht.

      Zum wiederholten Male bekam ich eine Einladung von lieben Menschen für den August und meine Bedenken über derartige Pläne schiebe ich vorerst beiseite.

      Gute Gedanken an ein, zwei Pils vom Fass (nie vor 11 Uhr).
      Ich lass mich überraschen...

      Löschen
  6. Wenigstens auf dem Bild konnte ich den Klibfischer schon mal sehen und für den nächsten Besuch vormerken. Der Pasta-Teller ist auf jeden Fall schon mal sehr dekorativ angerichtet. Wenn ich nicht heute schon sehr gut gegessen hätte (Neu Helgoland, Hammehütte) würde ich mal kosten wollen. Das Wetter lockt jede Menge Leute nach draußen, Ostern wird es sicher noch voller. Ich wünsch dir schöne Ostertage mit allem, was einem das Leben so versüßt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Speckpfannkuchen in der Hammehütte?
      Oder die Teile der Bentheimer?
      Liebe Christiane,
      gerne hab ich dort Pause bei meinen Radtouren gemacht, die Kanufahrt von
      dort bis zu Melchers Hütte ist ein Spezialvergnügen.
      Die Hammemonster ;) vermissen mich bestimmt!
      Eine wunderbare Osterzeit!

      Löschen
    2. hatte tatsächlich Bentheimer in Form von Lammbraten - butterzart, mit Wirsing. :-)

      Löschen
    3. Dann hab ich was verpasst, kenne ich nur von der Speisekarte ;)!

      Löschen
  7. Sparköchin15.04.22, 20:38

    Spargelfüllung in den Tortelloni? Wow!
    Gute Idee, die könnte ich glatt einmal nachkochen! Wenn denn von meinem alten Grünspargel noch was wächst, denn von den neuen Pflanzen darf erst im nächsten Jahr geerntet werden.
    Heute bin ich grandios gescheitert und plage mich mit Selbstvorwürfen. Passt zum Karfreitag.
    Auf schöne Ostern hoffe ich!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje...
      Heute steigen die Sterne wieder, nicht über vergossene Milch weinen, wisch und weg!
      Frohe Ostern!

      Löschen