19.04.22

Es waren...


Gemischte Gefühle über die Osterfeiertage. Unterwegs oder stundenlang mit Buch auf dem Balkon, zwischendurch dem Osterhasen das Futter weggegessen, eine Packung Feldsalat ist reichlich für Single.

Die *Alex* ist auf Helgoland, die Großherzogin Elisabeth ist vom Törn zurück.


Nachtrag:

Es ist...

Die Keuzfahrer wittern Morgenluft...

Ostersonntag lief die Fram der Hurtiglinie zur Überholung in den Hafen, heute machte die Sommer MS Deutschland, jetzt "World Odyssey", einstiges Traumschiff, fest.

Gleich kommt die *Alex* von Helgoland zurück.
Ich warte mit Buch auf dem Deich, bin auf Seite 233 bei *Die Widerspenstige*, sehr spannend und die Protagonistin ist genau meine Kragenweite :).

21 Kommentare:

  1. In diesen Zeiten kann man nur gemischte Gefühle haben, liebe Kelly. Ein paar freie und unbeschwerte Momente draußen in der Natur oder wenn Enkel ausflippt, wenn er zwischen Heckengesträuch den gut getarnten Dino entdeckt ...

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Hallo, der Osterhase hat sich alle Mühe gemacht und die Überraschung gut versteckt?
      Es gab schon mal einen der konnte auf Bäume klettern :).
      Der Deichhase hatte Pech und einmal Zartbitter erwischt, ohne Kopf und Ohren vom Umtausch ausgeschlossen :-(!
      Ganz lieb zurückgegrüßt!

      Löschen
    2. Hihi, auch ich hatte bei meinem lesebrillenlosen Einkauf die Eier in Zartbitter erwischt.
      Am Baum hing auch eine Ostertüte, die natürlich sofort entdeckt wurde. So war es auch gedacht.
      Hab einen schönen Tag, liebe Kelly!

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Gemischte Gefühle habe ich auch!
    Man fragt sich warum müssen so viel Unschuldige
    Menschen sterben und vertrieben werden aus ihrer Heimat!

    Trotz all den negativ Meldungen hatte ich schöne Ostern!
    Ich hoffe du auch liebe Kelly
    Liebe Grüße von deiner Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ganz gewiss, recht schöne Feiertage!
      Es hilft nicht wenn ich verzweifle an der Ungerechtigkeit in der Welt, es war mir aber möglich an einer Friedensdemonstration teilzunehmen.
      Hab herzlichen Dank, liebe Gertrude!

      Löschen
  3. Sparköchin19.04.22, 13:46

    Liebe Kelly,
    ganz wegschalten kann man die Umstände nicht, aber ein bisserl österlich abschalten tut uns auch gut.
    Wie schmeckt dir das bei uns Vogerlsalat genannte Grünzeug? Hast du es mit Osterei und Avocado aufgepeppt oder pur genossen?
    Jedenfalls klingt deine Schilderung nach entspannten und genussreichen Feiertagen, das ist doch schön.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas kleinlaut: ist noch immer etwas da...
      Doch es ist Gewohnheit, gestern hätte ein Salat zusätzlich auch gepasst, vergessen und übersehen.
      Gemischter Salat ist ab und zu recht lecker, Croutons kamen auch hinein.
      Inzwischen ist meine Hausmarke Dressing akzeptabel ;).

      Zum Entspannen muss ich allerdings raus oder mir spannende Tatorte ansehen, ein Glück - alles ist möglich gewesen.
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  4. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Ich hatte wunderschöne Ostertage-Erlebnisse in Rüdesheim und Frankfurt.
    Auch mich beunruhigt das Schreckliche in der Ukraine.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Brigitte,
      Tapetenwechsel ist was feines und dann mit Kind und Kegel und vollem Programm.
      Es war gestern zu umfangreich um meinen Kommenta abzugeben und ich wollte deine Fotos und den Bericht zur Gänze würdigen...
      Kommt noch!
      Alles Gute auch für dich!

      Löschen
  5. Du hast dir einen echt guten Platz zum Wohnen ausgesucht. Immer was los. Ich schau gleich mal auf die Webcam, ob die Alex schon da ist.
    So eine Packung Feldsalat ist auch für zwei schon reichlich ... lecker zu Lachsfilet, ich krieg schon wieder Hunger.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Unterhaltung mache ich mir keine Sorgen, als Nachträuber gäbe es hier auch jede Möglichkeit, leider hat der Tag nur 24 Stunden.
      Viele Eindrücke gibt es jeden Tag zu verarbeiten.
      Die Trainees waren auf Deck und durch Kaiserschleuse, Klappbrücke hindurch im Neuen Hafen nun fest.
      Die hatten ausgesprochenes Sahnewetter, viel Sonne und mäßig Wind!
      Picks - Lachsfilet, da sagst du was... :).
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Kelly,

    sehr gemischt die Gefühle auch hier ....jeden Tag neue Schreckensmeldungen aus der Ukraine, ich kann es einfach nicht begreifen, wie man als Staatsmann so viel Leid für seine "Zwecke" in Kauf nehmen kann.

    Die Stunden auf dem Deich sind sicher wunderbar erholsam und ablenkend .. die Schiffe beobachten können, das muß herrlich sein. Dazwischen ein gutes Buch, was will man mehr ..sagt die Leseratte :) ja, da reichen die Stunden des Tages kaum aus, um alles zu tun, was man gern möchte.

    Viele liebe Gutenmorgengrüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Gutenmorgengrüße hatten mir Flügel verliehen, das Kannallestelefon ;) verzeichnet viel Aktivität.
      Ein Wochenende mit abgeschalteten Sensoren gibt neue Kraft!
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  7. Sparköchin20.04.22, 19:13

    Hast du was von der Oster-Entspannung in den Alltag rüber retten können, liebe Kelly? Ich hoffe es!
    Das Traumschiff zu sehen, das wäre schon mal was. Und wieso macht man sich die Mühe, Schiffe einfach umzubenennen?
    Hier "zu kühl für die Jahreszeit", gestern mit inkludierter Bewässerung. Aber gut für allerhand Erledigungen in der Stadt :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Sternzeichen Stier wird es nachgesagt :) - immer und überall zu relaxen, ich bin ein Musterbeispiel.
      Die MS Deutschland, bekannt als TV-Traumschiff fuhr in der *Nebensaison* vorübergehend als Semesterschiff, nun wieder als
      Flotte der Phoenix Reederei!
      Eine leichte Abkühlung würde allen guttun :)!
      Noch klarer Himmel hier...

      Löschen
    2. Sparköchin21.04.22, 20:49

      Na geeeh, liebe Kelly, was ist denn jetzt wieder ein Semesterschiff???
      Ich glaub ich derlerns nimmer ... :)

      Löschen
    3. Doch, doch - studieren mit vielen Sternen...
      " Unter dem neuen Namen „World Odyssey“ stach der Kreuzer seit Herbst 2015 immer über die Wintermonate für den US-Veranstalter „Semester at Seas“ mit 600 Studenten an Bord in See. 2020 musste die Fahrt allerdings frühzeitig wegen der Corona-Pandemie beendet werden."

      Löschen
  8. Hallo Kelly, nun ist Ostern auch schon vorbei. Ich hoffe, du kannst noch ein bisschen frühlingshafte Festtagsstimmung festhalten für die nächsten Tage.
    Toll, was du alles beobachten kannst. Hier gibt es nichts, nur Wald und Felder. Aber das ist auch schön. Wenn ich im Garten sitze, kann ich die Ukraine ganz weit wegschieben und den Tag genießen. Mit Trübsinn kann ich niemandem helfen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette - und wie schön...
      Das Weserbergland hat einiges zu bieten, nicht nur den schönsten Radweg ;).

      In deinem Garten kann man die ganze Welt vergessen und das ist gut so!
      LG Kelly


      Löschen
  9. Moin Kelly,

    was wurde denn auf dem Semesterschiff von den 600 Studenten auf hoher See studiert oder erforscht?
    Bei uns hier vergehen die Tage mit Forschung nach einer neuen Heizungsanlage. Wir haben ja im ganzen Haus Erdgas und davon wollen wir endgültig weg. Ersatz soll eine Wärmepumpenheizung mit Luft werden. Alles nicht so einfach.

    Herzlichen Gruß
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht krass -
      *Die Welt ist dein Campus* :) https://www.semesteratsea.org/
      und unsere kleinen regionalen Probleme mit der Heizung, dem Gas und die eventuellen Folgen.

      Unter der derzeitigen Bedrohung ist ein Aufenthalt auf See nicht zu verachten, als vertraglicher Partner ist Brhv. ein Angriffsziel als die Basis für LogHubs.
      Lieber Bert, es ist wirklich nicht einfach...

      Löschen