29.04.22

Mit Esprit :-)!

 


 Gerade sah ich die Alex auf dem Hafenradar,
sie ist wieder unterwegs...

Eigentlich möchte ich die Änderungen monieren, denn bisher war es bei Google einfach und unklompiziert -
warum wird vom Anbieter einfach ohne Benachrichtigung etwas geändert? grrr...

Der Ausfall bei myblog bringt den Ablauf für mich ebenfalls durcheinander, dann die Sucherei nach meinen Rezepten, die sind bei myblog gespeichert.
Den Rhababerkuchen konnte ich nach schriftlichen Aufzeichnungen hinbekommen, der benötigt auch nur 150 gr. Mehl und 50 gr. Stärkemehl.
War alles vorhanden - nur der Kuchen ist weg :-)!


Danke für eure Kommentare, vielen herzlichen Dank für die Zeit, Mühe und Mut!

An der Stromkaje liegt zur Zeit die
MSC Marianna :-)!

17 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly!

    hoffentlich lassen sich deine Rezepte die jetzt bei myblog vielleicht verloren gegangen sind, so nach und nach rekonstruieren. Für externe Speicherung hab ich mir ein paar Sticks zugelegt. Da kommt alles drauf was elektrisch nicht verloren gehen sollte. Dein Rhabarber-Kuchen hat es jedenfalls schon mal in die "Rekonstruktion" geschafft – sieht zum reinbeißen aus :–)

    Ein angenehmes Wochenende wünsche ich Dir!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na?
      scheint wieder zu funktionieren!

      "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert." (A-Team)
      Einfach abwarten :)!
      Die Externe musste nicht aktiviert werden.
      Die Lieblingsrezepte wurden bereits oft kopiert und finden sich in der Loseblattsammlung wieder.

      Einen feinen Sonntag wünsche ich!

      Löschen
  2. Wenn ich das so sehe, möchte ich auf die Esprit aufspringen und mit ihr davonsegeln. Ich kann mich immer nur wiederholen, liebe Kelly, es muss herrlich sein, das alles miterleben und so viel Atmosphäre inhalieren zu können ...

    Ach ja, vorher nasch ich natürlich vom Rhabarberkuchen ... hihi.

    Tut mir leid, dass du solche Probleme mit myblog hast. War ja lange Zeit nichts ... szzz.

    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun kann der gewohnte Tagesablauf folgen...
      Diese lieben Gewohnheiten: den Kaffee, Lieblingssender und Blogroll.

      Ja - eine Seefahrt kann lustig sein mit einem eingespielten Team oder viel Humor ;).
      Eine Schleuse und frische Urlauber - sehr unterhaltend, ich war schon mal direkt betroffen.
      Allein der Gedanke daran und ich bekomme mich nicht wieder ein...

      Herzlichen Dank und ebenso mit dem Rest vom WE!

      Löschen
    2. ... sitze auch mit Kaffee hier ... freu mich schon beim Aufstehen auf diesen Moment!

      Hab einen rundum schönen Sonntag, liebe Kelly!
      Bei uns ist alles in Nebel gehüllt ...

      Löschen
  3. Liebe Kelly!

    Ein schönes Schiff - das weckt Sehnsucht!
    Ich kann deinen Ärger verstehen,
    ja so ist das Internet!
    Ich ärgere mich auch drüber wenn was geändert wird.
    Hoffentlich "findest" du deine Rezepte wieder!

    Es grüßt dich herzlichst
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht kompetent was Stil, Schiffbau und Funktion betrifft, rein optisch bin ich aber voll bei dir!
      Ein Boot mit vielleicht sehr zweckmässigen Bullaugen in einer modernen Form, eben nicht rund, liegt hier im Hafen und stört mein Auge ;).

      Ohne Veränderung scheint es nicht zu gehen - auch wenn es zuerst hakt...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Sparköchin30.04.22, 19:27

    Sträflich vernachlässigt habe ich meine Blogspaziergänge, aber jetzt bin ich wieder da. Es gibt einfach zuviel zu tun. Myblog funktioniert wieder, die Rezepte sind also gesichert. Dein Rhabarberkuchen schaut aber auch mit ohne Rezept ganz hervorragend aus, liebe Kelly!
    Auch das Kind hat vor ein paar Tagen einen gebacken, für die Schule, und ein Schulkollege hat allein fast den halben Kuchen vertilgt. Grad, dass noch jeder kosten konnte!
    Ich hoffe du kannst den morgigen Sonntag wieder mit Hafenspaziergängen genießen. Über die Fotos freu ich mich jedesmal!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beste Garantie für einen gelungenen Kuchen ist wenn er zack verschwunden ist...
      Könnte ich das Rezept bekommen?

      Den Deichspaziergang hab ich bereits gestern gemacht, 3,7 km zeigt das smarte Handy.
      Der Rhabarberkuchen hat einen Nachteil, benötigt viel Sahne und frisch schmeckt er am besten ;)...
      Bis gleich...

      Löschen
    2. Sparköchin01.05.22, 17:00

      Gern, liebe Kelly, aber unserer heißt sogar schon "Schlagoberskuchen". Direktorensicheres Rezept: 250 ml Schlagobers sehr steif schlagen, 30 Deka Feinkristallzucker einschlagen, einzeln drei bis vier Eier einschlagen und 30 Deka Mehl, vermischt mit einem halben Packerl Backpulver, untermengen. Mit Obst belegen oder pur goldgelb backen. (Wir tun das meist bei 170 Grad Ober- und Unterhitze.)
      Gutes Gelingen und liebe Grüße!

      Löschen
  5. Liebe Kelly,

    - Nachtrag, weil ich nicht sicher bin, ob der Kommentar durchgegangen ist, nun nochmal "anonym" -

    hier am Laptop erscheine ich jetzt als "angemeldet", anders als gestern, vielleicht geht's jetzt ja wieder? Und bei myblog gibt es auch Probleme, dann hast du ja doppelt Ärger. Hoffentlich gibt sich das bald wieder.

    Das Bild mit der Esprit ...es ist ein Traum ...weckt total Fernweh :) so schön.

    Einen ganz lieben Abendgruß schick ich dir, und wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat :)

    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hatte gehakt, ohne meinen Einfluss.
      Zumeist gehe ich von dem Problem vor dem PC aus :-).

      Viele Träume liegen hier im Hafen, oft ist es auch nur ein Statussymbol und wird nur für ein paar Urlaubstage genutzt.
      Chartern ist einfacher und nicht so teuer.

      Herzlichen Dank und Maiengrüße zurück!

      Löschen
    2. Liebe Kelly :)

      Statussymbol, das habe ich auch schon manchmal gedacht beim Anblick der Traum-Yachten. Dabei ist das doch viel zu schade dafür ..wie heißt der Spruch "Ein Schiff im Hafen ist sicher, doch dafür ist es nicht gemacht .."
      Wenn ich nur nicht so leicht seekrank werden würde ..seufz. Aber zuschauen und träumen geht allemal.
      Eine schöne neue Woche für dich und liebe Grüße zu dir,
      Ocean

      Löschen
  6. Sparköchin02.05.22, 14:14

    Jedesmal nach einem Besuch auf deinem Blog muss ich irgendwelche Schiffsreisen im Internet suchen. Ich bin ja doch sooo gern auf dem Wasser! Bis jetzt hab ich mich aber buchungsmäßig noch zurückgehalten.
    Ich glaube ich muss was nachholen: TGTG heißt TooGoodToGo und ist eine Art Lebensmittelrettung. Um ein Drittel des Preises kann man sich bei verschiedenen Unternehmen Überraschungssackerln (Tüten, ähem) reservieren lassen. Was den Betrieben übrig bleibt, geben sie verbilligt ab. Hotels sind dabei mit Frühstücksbuffet-Resten, Bäckereien, Lebensmittelläden. Sogar ein Handel mit Speiseeis ist dabei, da hab ich letzte Woche einen Vorrat gebunkert :)
    Leider macht mich die Sache ein bisserl süchtig :(
    Lieben Gruß, hab eine herrliche Frühsommerwoche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mindestens ein Discounter hat sich der Lebensmittelrettung verschrieben...
      Endlich auch hier, nur ob es angenommen wird?
      Überraschungstüten zum Preis von 3€ wurden angekündigt.
      Ach ;) der Aküfi - Abkürzungsfimmel, es gibt so viele.

      Bei der *Tafel* werden fertige Dinge bevorzugt, Gemüse macht zuviel Arbeit oder passt nicht in den jeweiligen Kulturkreis. Abwarten...

      Seefahrt ist not! Gorch Fock :)!
      Danke und viel Sonne am Tag, Regen für die Pflänzchen in der Nacht für alle!

      Löschen
  7. Die Esprit habe ich auch schon gesehen!
    Google nervt im Moment mit blöden Abfragen, teils konnte ich nicht mehr kommentieren. Da sucht man dann stundenrund nach dem Problem und hat im Endeffekt eine Lösung, mit der man nicht so glücklich ist. Ich hoffe, du findest dein Rezept wieder, der Kuchen sieht zum Anbeissen aus.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      handschriftliche Rezeptbücher sind inzwischen bei Kind und Enkelkind, ich hab die Loseblattsammlung :).

      Die Esprit lag gestern neben der Veränderung der Bremischen Landeskirche. Die Crew muss sich finden, viel Verantwortung.
      LG Kelly

      Löschen