21.05.22

Mein Schiff 3

Mein (unser) Schiff 3 hat festgemacht und ich hab Jan Böhmermann gesehen ;), TUI bekam seine satirische Aufmerksamkeit.



SAR 
Seenotrettungskreuzer
einsatzbereit.








Aufregende Zeiten, Unglück und Unwetter.
Gerade keine sonnigen Aussichten...



Hortensien auf dem Balkon, Austernfischer auf dem Dach des Nachbarhauses, immer noch Ausfall bei myblog...

Nina Ruge sagte am Ende der Sendung:
Alles wird gut!

14 Kommentare:

  1. Moin Kelly!

    Heute auf ein zweites Mal :-) ... jetzt muss ich hier zum kommentieren eine URL einstellen und ich hab gar keine offizielle ... ich nehm die vom Bund Naturschutz wenn's okay ist.
    Die Seenotrettung bekommt regelmässig Spenden von uns. Die haben schon so manches Leid verhindert und sind die Guten!

    Der Böhmermann turnt jetzt bei dir auf den Schiffen rum -- haha! Na, da bin ich gespannt was sein Team und er über TUI sagen wird.

    Und nochmal ... schönes Wochenende und keine Sturmschäden!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bert,
      die Spendenschiffchen der Seenotrettung sind mir auch immer willkommen und gleichzeitig eine liebevolle Erinnerung an Onkel Willi. Mit ungewohntem Ernst wurde immer großzügig für die Sache geopfert.

      Tja, Böhmermann und der Klabauter - nah beieinander :).
      Wurde dieser Ungeist auf Schiffen gesehen war eine Prophezeiung für den Untergang. Toi, toi, toi für TUI!
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Jan Böhmermann muss ich nicht unbedingt sehen, deine Hortensien sind um vieles attraktiver. Der Wind ist immer noch unangenehm. Ich erhoffe wenigstens für den Sonntag einen ruhigeren Tag. "Alles wird gut", gefällt mir. Gutes Motto für ein Mantra.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      die Hortensien sind gegossen, die Lissy ist unter Segel (halbmast) gerade vorbei und der Wind ist fast eingeschlafen.
      Für das Drachenfestival auf dem Deich heute wird es reichen.

      Hoffen wir auf *alles wird gut*, diese *Zeitenwende* ist für mich gleichbedeutend mit einem Zusammenbruch meiner Ideale.
      Es genügt dann ein weiterer Verlust und alles wird in Frage gestellt.
      Über eure - alle Verluste bin ich sehr traurig...

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzlichen Wochenendgruß.
    Die Hortensie sieht ja prächtig aus. Zur Jugendweihe, Ostern 1960, bekam ich nur Hortensien geschenkt und war sehr traurig darüber. Damals gefielen mir die Pflanzen nicht. Da war ich 14 Jahre. Meine Eltern schenkten mir Freesien.
    Das Unwetter war bei mir, Berlin-Lichtenberg, nicht so schlimm. Starker Wind und Regen war nachts. Die Balkonbepflanzung hatte nicht gelitten.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Brigitte,
      ha! es kamen Alpenveilchen zu mir, u.a. eine vom Tierarzt als Irrläufer, Quittung war nur für das Finanzamt gedacht.
      Aussteuer, Stoffe und Nylonunterröcke waren ebenso fragwürdig :).

      Heute scheint es hier richtig nett zu werden, komme gerade von meiner Deichrunde zurück. Gute Nachrichten, keine Schäden - sehr willkommen.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Sparköchin21.05.22, 21:45

    Liebe Kelly, die Hortensien sehen wunderschön aus. Ich geh davon aus, dass sie im Topf sitzen und nicht in einer Vase.
    Wenn du mal an einem Austernfischer vorbeikommst, würdest du für mich bitte ein Foto davon in deinen Blog stellen? Ich stelle mir die allein vom Namen her putzig vor, kenne sie aber nicht.
    Nur kurz zur DB: Hast du schon einmal von einer "Verspätung aufgrund von unbefugten Personen auf der Strecke" gehört? Erst hab ich sehr gelacht, dann habe ich, glaube ich, verstanden, worum es geht ... sehr interessant!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hortensien sind Topfpflanzen, einmal als Freilandkultur *Annabelle* und die ordinären Baumarktpflanzen, abwarten wie sie sich entwickeln.

      Die Austernfischer kommen immer an mir vorbei zum Wasser und Strand auf Futtersuche, nur viel zu schnell für Fotos.
      Ihr Verhalten und Flug ist sehr charakterístisch, ebenso der Ruf und das Balzverhalten im Frühling.
      Mein Link vom NABU:
      https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/austernfischer/

      Der *zügige* Aufenthalt von der DB mit der Erklärung ist mir zwar neu, doch es gibt Kürzel die noch schrecklicher sind, Personenschaden...
      Als auf freier Strecke die Durchsage: wir haben uns verfahren kam - und der Zug zurücksetzte war ich ebenfalls beunruhigt.
      Geh auf Reisen und du erlebst was!
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Sparköchin22.05.22, 19:30

      Danke für den Link, ich werde die Austernfischer begutachten. Du hast Recht, Personenschaden ist furchtbar. Verfahren hat sich schon einmal der Bus, das war auch spannend.
      Annabelle sieht sehr schön aus, zum Teil sind die Stängel fast zu dünn für die schweren Dolden ...
      Myblog funktioniert derweil wieder, das Leben ist schön.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    3. *Das A-Team - Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.*
      Die Welt sieht gleich ganz anders aus....

      Löschen
  5. Liebe Kelly!
    Das Seeretterschiff ist sehr beeindruckend!
    Gut das du den Link eingefügt hast - sehr interessant!
    bei den Hortensien geht einem da Herz auf!

    Ich wünsche einen schönen Sonntag
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist beruhigend die Retter an der Küste zu wissen.
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  6. Moin liebe Kelly!

    Der neueste Wahnsinn in den Nachrichten sind ja jetzt die AFFENPOCKEN. Gerade neulich in einer Tier-Doku eine Gruppe Affen mit NULL Abstand rumsitzen sehen. Wie wenn überhaupt nichts wäre. Total affig.

    Lustigen Wochenstart wünscht dir
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre für die Medien sonst die ominöse *Saure Gurkenzeit*, die schnellen Nachrichten sind Fluch und Segen zugleich.
      Herzlichen Dank für den Start!

      Löschen