06.05.22

Maienzeit!

Vom ehemaligem Lloyddock aus sah ich endlich wieder die unverhüllte Spitze vom >>>simon-loschen-leuchtturm!


Aktuell - von bremenports beauftragt und durch das Team Technische Anlagen beaufsichtigt - wurde mit Fördergeldern aus dem Denkmalschutz die grüne Stahlkuppel des Simon-Loschen-Turms saniert.

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist wieder geöffnet:

Wieder flott und ausgelaufen ist die AIDAAURA, an der Columbuskaje liegt noch *mein schiff 6* und die Amera!

Der weitere Plan für Kreuzfahrtreisen:

Vorerst geniessen wir das Wochenende!

Nachtrag:



Nachdem ich die Alex durch die Kaiserschleuse begleitet habe ;) und jetzt die Fotos auf dem Rechner sichere, schau ich kurz zum Hafenradar und sehe die Verandering kommen.






Alle Sahnestücke sind da!


14 Kommentare:

  1. Sparköchin07.05.22, 09:05

    Diese Alex fasziniert mich sehr, liebe Kelly. Am liebsten würde ich das Kind zu einem Törn anmelden ... naja, vielleicht nächstes Jahr.
    Vor der angekündigten Sommerhitze der nächsten Woche hier noch Entspannungswetter. Alles nass draußen. Eh gut, spar ich mir das Gießen.
    Hab schöne Wochenend-Tage!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kind in dir?
      Mit der Alex I ist mein Sohn mit Freundin gesegelt, Lissabon ist mir in Erinnerung. Jedenfalls sind Schleusen kein Problem für Mannschaft und Schiff, gut zu manövieren.
      Sonne für die Tour und Regen für die Pflanzen!

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Schön das deine "Sahnestücke" da sind!
    Die Alex ist ein ein wunderbares Segelboot!
    Der Aussichtsturm ist sicher ein schönes Erlebnis!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzlichst Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Containerturm nach ganz oben trau ich mich nicht, könnte heute einen neuen Versuch starten :).
      Besser an einem Regentag in der Woche (ohne motivierende Zuschauer ;)).

      Löschen
  3. Sahnestücke ... sind auch deine Fotos, liebe Kelly, jedes einzelne :) wunderschön. Gespannt habe ich auch die verlinkten Informationen gelesen. Bremerhaven hat so viele sehenswerte und besondere Orte und Bauwerke und natürlich Schiffe! Und ich freu mich immer, sie bei dir hier kennenlernen zu dürfen.

    Liebe sonnige Grüße zu dir,
    hab ein schönes Wochenende,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird neue Fotos mit viel Sonne und Besuch geben ;)!
      Oder - ich bin so huschelig und vergesse wieder einmal alles vor Aufregung...

      Löschen
  4. Sparköchin08.05.22, 19:05

    Wie war der Muttertag, liebe Kelly? Oder ist er noch? :)
    Hier hat sich die kleine Familie getroffen und einen schönen Tag gehabt, mehr will ich gar nicht. Vom Kind habe ich was Selbstgemachtes bekommen, über das ich mich sehr freue - aus dem Werkunterricht, die können was, die Kinder!
    Sonst freue ich mich auf deine nächsten Fotos. Die genieße ich wirklich immer.
    Alles Liebe
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muttertag ist das ganze Jahr, den Omatag haben wir gefeiert.
      Ja - die Kinder können was :), eigene Pflanzen ziehen z.B.!
      Herzlichen Dank!

      Löschen
    2. Sparköchin09.05.22, 08:10

      Omatag ist sehr schön!!! Und wird mit selbstgezogenen Pflanzerln noch schöner. Viel Erfolg beim weiteren Aufpapperln des Grünen!

      Löschen
    3. Danke! Wenns hilft - bittschön ;)!

      Löschen
  5. Der Turm nun wieder ohne Korsett in neuem Glanz. Alles neu macht der Mai. Die Alex trägt ja ohnehin schon grün. Muss toll sein, sie so vor der Haustür kommen und gehen zu sehen. Die Verandering kenne ich aus Vegesack - da ist diesen Monat auch groß was los im Hafen. Wir waren heute in Fischerhude, war einfach schöööön :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Alex machte auch gestern wieder eine Testfahrt, zusammen mit der Enkelin haben wir das Auslaufen beobachtet und der Virus ist übergesprungen, der Tourplan wurde ernsthaft studiert.

      Fischerhude in Maigrün mit den alten Bäumen - ein Traum!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Sahnestücke ... aber wahrlich, liebe Kelly. Bei diesen Prachtexemplaren möchte man auf der Stelle anheuern!!!!

    Komme gut in die neue Woche ... weitere Sonnentage warten auf uns!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor dem Deich geht immer ein Lüftchen :)...

      Löschen