05.05.22

Reporter!

Es gibt die und andere...

Brandaktuelle Themen, gut und verständlich erklärt und recherchiert.

Danach noch Maischberger!
Die Nachtruhe war dann fragwürdig...

Mein Kontrastprogramm sah Fotos der Spatzen an der neuen Schleuse vor und passend dazu die alte Geschichte vom >>> projekt-gutenberg, Dickkopp!
Aber - wie es so geht, die lustige Schar hatte eine neue Futterstelle gefunden, es wird mehrere Versuche in der Richtung geben (müssen).

Der Handel funktioniert, mehr oder weniger.
Um welches Schiff und womit wohin kann ich nur am Läppi sehen.


Die *Alex* liegt zu Zeit im Hafen von Cuxhaven...







11 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Da hast du recht, nächtliche Talkshows zu den brennenden Themen erschweren anschließend den Einschlaf. Ich will mir die nächtliche Schauerei abgewöhnen und vor dem Einschlaf wieder vermehrt lesen. Gleich dein schönes Beispiel mit Hermann Löns 'Dickkopp' aufgegriffen. Überhaupt Spatzen – es gab steinerzeit eine lustige Kindersendung 'Der Spatz vom Wallrafplatz'. Tja und heute sind Spatzen vom aussterben bedroht. Bei uns hat sich eine Schar schon seit drei Jahren unter dem Flachdach eines Discounters eingenistet. Denen scheint es da gut zu gehen weil in der Umgebung reichlich Brosamen und Container zum "plündern". Einige der Löns Geschichten könnte man eigentlich wieder auflegen, die sind sprachlich zeitlos.
    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier an der Kommodore Ziegenbeinpomenade, halten sich eben nur zu bestimmten Zeiten, quirlige Spatzen auf. Die Geschichte von Watscheline und Dickkopp aus dem Schulbuch fällt mir dann immer ein...

      Nach 7000 Schritt und zusätzlicher kleinen Radtour hat sich das abendliche Übel verlaufen.
      Ich versäume ja nichts!
      Ebenso herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Kelly,

    nun habe ich erst einmal die Geschichte vom Dickkopp und der Watscheline gelesen, und finde sie so gut - und die Formulierungen, einfach herrlich! Also - ich würde ja freiwillig im Wald bleiben... lach.

    Muss zugeben, dass der Fernseher bei mir zu 98% unbenutzt bleibt. Eigentlich fungiert er nur mal als Bildschirm, wenn wir am Wochenende einen Film streamen. Mich regt das alles zu sehr auf - kann also gut verstehen, dass die Nachtruhe bei dir gestört war ...

    Ah, nochmal die Spatzen. Ich höre sie gerade rufen bei uns im Garten. Im Winter waren sie kaum anzutreffen - nun wieder in Scharen :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmte Sendungen sehe ich regelmäßig, den Fernseher fast nie zur Unterhaltung!
      Ein Buch ziehe ich allemal vor..

      Hoffentlich bekomme ich die Spatzengesellschaft doch noch als Foto, notfalls werden sie angefüttert.
      Wenn ich ihnen zuhöre - ja dann kommen alle Neuigkeiten, die Nachbarn beim Kaffeeklatsch und über den Hausfriedensbruch :).
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Sparköchin05.05.22, 18:51

    Liebe Kelly,
    Spatzen höre ich zuhauf bei der Bushaltestelle, mir singt im Garten derzeit die Amsel. Mein Lieblingsvogel, das war totale Entspannung heute.
    Nachrichtensendungen höre ich manchmal im Radio, sonst blende ich sie aus und lese nur die Schlagzeilen, die sind schauerlich genug.
    Den Dickkopp lese ich später, derzeit fesselt mich Herr Faustini mehr.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf meiner Lieblingsbank bin ich so entspannt, dass mich Spatzen begeistern können. :-)
      Den Faustini musste ich suchen, spannende Bücher sind Klasse, meines hat mich vom Kommentar zum Kommentar gestern abgehalten...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Heute wird sich Zeit für Spatzen finden und ich kenne Dank der Suchmaschine nun Herrn Faustini ;).
    Schön von deiner Entspannung im Garten zu lesen, nach meiner Meinung zu selten ;).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns wohnen die Spatzen in dichten Gebüschen. Sie sind sehr gesellig und man hört ihre Unterhaltung im Vorbeigehen. manchmal haben sie auch laute Meinungsverschiedenheiten.
    Zu den Nachrichtensendungen muss ich mich fast zwingen. Talkshows kann ich gar nicht, da wird alles solange bequatscht, bis es belanglos wird.
    Wenn das Wetter gut ist und unsere Laune auch, vielleicht einmal Bremerhaven am Wochenende.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen!
      Wenn das Wetter mitspielt, wie gestern, ist es traumhaft.
      Alles Gute und liebe Grüße!

      Löschen
  6. Mein Kontrastprogramm weckt mich schon gegen 5.15 Uhr. Heute früh war es ein Kuckuck, der das Morgenkonzert eröffnete.
    Später kam er sogar zu Besuch. Ich dachte erst, dass es sich um einen kleineren Greifvogel handelt, aber es war eindeutig ein Kuckuck, der wohl auch unter dem Klimawandelt leidet, wie ich gelesen habe. Nur den Spatzen scheint es gut zu gehen. Bei mir sind ganze Schwärme in den Hecken. Die hört man schon, bevor man sie entdeckt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Kelly!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuckuck wurde südlich Bremen bereits gehört, hier erwarte ich ihn nicht ;)...
      Über einen Austernfischer konnte ich mich gestern freuen, wo die ihre Gelege hier haben ist mir ein Rätsel.
      Hab Dank für alles und für dich ebenfalls traumhafte Zeiten!

      Löschen