14.05.22

Überraschung!

 


Der Duft vom Wald 

und Frühling behauptet sich 

in der frischen 

Nordseeluft!




Weniger gut

(zum Glück)

hält sich der Kuchen, 

frisch vom Blech ging er weg!




Meine Insellage wäre mir fast zum Verhängnis geworden, 
schnell noch etwas besorgen und das Sortiment der diversen Geschäfte nicht kennend, stand ich etwas dumm da :).



Die Klappbrücke geöffnet

bereits morgens um 8 Uhr,

für 2 Riesenpontons mit 

Schlepperhilfe auf den

Sommerliegeplatz zu befördern.




Das dauerte...











Erst im fünften Geschäft fand ich dann Sesampaste, aber Ende gut, alles gut!

Sollte das WE so schön wie angekündigt werden, schau ich mir den (alten) neuen Anleger an.



8 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Klappbrücke auf um Acht – großen Schiffen beim rangieren zuschauen entschleunigt. Hat fast was meditatives. Bei leckerer Erdbeertorte noch besser. Mit Maiglöckchen-Duft perfekt. Sehr schön.
    Jetzt bleibt nur ein Rätsel für mich – für was wird Sesampaste verwendet? Noch nie gesehen, noch nie gehört. Schmeckt bestimmt gut.
    Ein fröhliches frühsommerliches Wochenende wünsch ich dir!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      für ein kleines mediterranes Abendessen brauchte ich die Paste, hier:
      https://www.chefkoch.de/rezepte/1574081264949444/Merceiles-Hummus-auf-tuerkische-Art.html
      Ich liebe Humus, gibt es bereits fix und fertig im Kühlregal, meines schmeckt mir besser.
      Herzlichen Dank für alle Wünsche, den Frühsommer teile ich gern...

      Löschen
  2. Sparköchin14.05.22, 07:56

    Liebe Kelly,
    der Duft von Maiglöckchen ist wirklich unwiderstehlich. Ich hatte die letzten Tage auch welche stehen, leider sind sie schon verblüht.
    Fürs Hummus braucht man nur so wenig Tahin, dass sich für mich der Kauf eines ganzen Glases überhaupt nicht auszahlt. Auf diese Geschmacksnote verzichte ich bei meinem Hummus immer.
    Die Erdbeertorte macht mir gleich den Mund wässrig. Schade, dass sie schon weg ist :)
    Aufs Wiederrunterklappen der Zugbrücke haben wir im Urlaub auch einmal über eine halbe Stunde gewartet, als mehrere Segler hintereinander die Marina verließen ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen konnte der sommerliche Liegeplatz der Pontons gefunden werden, Anleger für die Saison im Aussendeich!
      Im Herbst wird es erneut das Manöver geben, alles in den Schutz vom Deich zurück...
      Jeden Tag lerne ich Neues!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Liebe Kelly!

    Ich liebe Maiglöckchen der Duft ist einfach herrlich!
    Ich schnappe mir ganz frech ein Stück Erdbeertorte :)
    Diese Klappbrücke ist imposant!
    Die riesen Schiffe sind schön anzusehen!

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    Herzlich Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird wieder Frühsommer, zwar mit viel Wind, über den sich die Segler freuen...
      Jede Chance für den Weg auf dem Deich wird genutzt, dort sind immer fröhliche Gemüter unterwegs, kein Wunder, Sonne, Ruhe und schöne Bilder!
      Ich grüße dich ebenso herzlich!

      Löschen
  4. Lecker Erdbeertorte! Du bist am Geschehen in erster Linie dabei. Wer hat das schon. Da braucht man keinen Fernseher mehr. Tahin ist bei uns Grundnahrungsmittel - pur auf Brot oder als Hummus. Hab schon überlegt, ob man das selber hinkriegt. Habe grad 1 kg Sesamsamen da (für Gomasio)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt betroffen :-)!
      Zusammen mit Joggern und vielen, vielen Fahrzeugen warteten wir geduldig.
      Sesamsamen (wie gehackte Mandeln) anrösten für das Morgenmüsli oder Porridge :).
      Indische Esseneinladung war am Sonnabend (Himalaya Brhv.), alle Gewürze durfte ich kennenlernen.
      LG Kelly

      Löschen