10.05.22

An Tagen wie diesen...

 wünscht man sich Unendlichkeit...


Bummeln am Weserstrand







Mit Besuch im

Kaiserhafen






Solidarität

mit den grünen Segeln

der Alex






Um dann entsetzt festzustellen wie zerbrechlich diese Welt ist.



Seit Sept.21 sah ich ein 
*Christo Projekt*
im Dock V.




Im März 22 immer noch ein Geheimnis...








Jetzt im Mai 
*Marinegrau* -
Fregatte 
Baden-Württemberg.








Was erzählt der Kapitän der *Lady Sunshine* den Gästen...


30 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    ja genau – so eine Hafenrundfahrt auf der 'Lady Sunshine' spiegelt das Weltgeschehen. Wenn ich das richtig sehe, ist die Fregatte ein Aufklärer der eigentlich dem Schutz dient. Keine Waffen an Bord.
    Man sollte sich vom galoppierenden weltweiten Irrsinn nicht einfangen lassen ... aber ich weiß dass es täglich schwieriger wird.
    Also trotzdem der Welt mutig die Stirn geboten und als Motto "Waffeln statt Waffen".
    Wahlweise Eis-Waffeln. :)
    Liebe Grüße
    Bert


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      der Fregatte würde ich besser aus dem Weg gehen...
      https://schiffsverfolgung.de/fregatte-baden-wuerttemberg/

      Eiswaffeln wären eine prima Alternative!
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  2. Jeden Tag sehe, höre oder begegne ich Dingen, die mir in dieser Zeit so unbeschreiblich absurd vorkommen. Alles erscheint so surreal, man kann das alles einfach gar nicht begreifen. Darauf war mein Hirn nicht vorbereitet, weil es niemals damit rechnete ...
    Die Terroranschläge waren schon unbegreiflich, aber dass es jemals soweit kommen könnte, das war nie ein möglicher Gedanke.

    Bin auch für Eiswaffeln!!!!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Erfahrungen, Bemühungen und alles Wissen ist plötzlich zerbrochen, war es nur ein schöner Traum vom Frieden?
      Die Welt der Realisten ist mir so fremd und unverständlich.

      Unbedingt Eiswaffel mit der Sahne...

      Löschen
  3. Sparköchin10.05.22, 13:32

    Für Eiswaffeln bin ich auch immer zu haben, liebe Kelly, noch dazu jetzt, wo mir diese süchtig machende App (TooGoodToGo) eine Tasche voller Eis beschert hat ...
    Ein Tischset mit Schiff! Hätte ich sofort mitgehen lassen!
    Und froh bin ich, dass wir zumindest keine Kriegsschiffe mehr haben.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefahr lauert überall, mal ist es der Machthunger dann eine süchtige App...

      Diese Tischsets sind hier so normal wie es die friedlichen Zeiten vorher für mich waren, es wird nicht genügend beachtet.
      Aber - jetzt !

      Es hat nun geregnet im Norden, Eiswaffel geht trotzdem!

      Löschen
  4. Ich bin für ein maigrünes Schiff und ein süffiges Bierchen. Mir stellen sich die Nackenhaare hoch, wenn ich daran denke, wofür so eine Fregatte gebaut wurde. Überall leiden Menschen unter den Folgen von Bombardierung und Beschuss. Und die Hersteller von Kriegsgerät reiben sich die Hände, verdienen am Leid und am Tod. Was für ein schmutziges Geschäft.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schmutziges Geschäft, Waffen für den Frieden...
      Schaumträume!
      Maigrün und frisch gespült ist hier die Natur, staubfreie Luft!

      Löschen
  5. Guten Abend, liebe Kelly,

    so ein leckeres Bierchen würde ich nach einem Strandbummel auch genießen, mit Blick auf den Hafen, die Alex ... das klingt einfach schön, und deine Fotos sprechen für sich.

    Wenn ich anfange, über den Irrsinn auf der Welt nachzudenken ..nein, es ist wirklich furchtbar, und ich komme da zu keinem richtigen "Schluss". Wie lässt sich das unsagbare Leid beenden, was ein machtgieriger Diktator begonnen hat ..wie kann all den gequälten Menschen Gerechtigkeit und Ausgleich vermittelt werden? Ist das überhaupt noch möglich?

    Ehrlich gesagt habe ich mir schon oft eine Art "Weltgericht" gewünscht, das angesichts solcher Völkerrechtsverletzungen in der Lage und befugt ist, den/die Verursacher dieses Leids aus dem Verkehr zu ziehen. Nur ist das ein Wunschtraum ... zumal man ihn vermutlich gar nicht zu fassen bekommen würde.

    Von Herzen wünsche ich dir einen angenehmen Abend möglichst ohne sorgenvolle Gedanken, und einen schönen Mittwoch,

    viele liebe Grüße sendet dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdenken und dann Lösungen suchen liegt nicht mehr in unserer Macht.

      *Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)*

      Idealismus, wunderbar bei wikipedia erklärt.
      Ich bin ein Stier und stur, glaube weiterhin an das Gute!

      Stabile Preise für Eiswaffeln!
      Liebe Grüße für alle...



      Löschen
    2. Der Spruch ist so klasse, liebe Kelly, hab Dank dafür :)

      Liebe sonnige Grüße zu dir,
      Ocean, die auch an das Gute glaubt.

      Löschen
  6. Moin Kelly!

    Ich stell mir grade vor wie das Personal reagiert wenn die Sparköchin das Tischtuch mit dem Segelschiff klaut. Sehr unauffällig bei dem großen Tuch *grins*.

    Und – ja genau – es ist zum Haare ausraufen – unsere bedrohte Umwelt hätte wichtigere Probleme die jetzt gezielt weltweit angegangen werden müssten um uns alle zu erhalten, stattdessen geht die Zerstörung immer schneller weiter.

    Trotzdem – nicht eintrüben lassen – genieße die kommenden Tage ;-)

    Herzlichst
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ergebnis unserer Unterhaltung am Sonntag endete immer wieder mit:
      Wenn nicht jetzt - wann dann?
      Trotzdem wollte ich mit der Enkelin nicht mit auf die Alex :-).

      Souvenir von der Küste an jeder Ecke, gestern Nackenstütze mit Seeknoten gesehen bei der Buchkette.
      Es wird alles vermarktet ;-).
      Ebenso herzlichst!
      Kelly

      Löschen
    2. Sparköchin11.05.22, 18:48

      Na geh, jetzt seid nicht so kleinlich wegen dem bisserl Tischset ... grins. Zum leidvollen Thema fällt mir immer wieder nur der eine Spruch ein: Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  7. Liebe Kelly!

    Imposante Schiffe!
    Da merkt man erst wir klein wir doch sind!
    Der Ukraine Krieg macht uns alle unsicher,
    was wird da wohl noch alles passieren?
    Traurig schaue ich auf die vielen leidenden Menschen!

    Herzliche Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht nur aktuell, es wird uns noch lange beunruhigen.
      Uns bleibt die Hoffnung...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  8. Hallo Kelly,
    beim Anblick der Fregatte fallen mir nur Dinge ein, die mir Gänsehaut verursachen. Wir Menschen haben nach unendlich vielen Kriegen auf der Welt nichts dazugelernt.
    Trotzdem ist es wichtig, mal abzuschalten und wie du einen netten Ausflug zu genießen.
    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedenfalls keine positiven Gedanken und Gefühle bei dem Anblick.
      Ausflüge gehen nun in die andere Richtung, doch das Leben geht weiter mit allen Hochs und Tiefs!
      Weiterhin wünsche ich eine gute Zeit!
      LG Kelly

      Löschen
  9. Sparköchin11.05.22, 23:01

    Ich bin eh nicht viel zu früh dran, und vielleicht feierst du ja rein. "Kelly Geb." (eigentlich: Bootsmann-Kelly) steht in meinem Kalender, und dazu gratuliere ich herzlich und wünsche dir ein Jahr voller einmaliger Momente (und uns die Fotos dazu)!
    Alles Gute und ein Busserl
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank für den ersten Glückwunsch an diesem Tag!
      Ob die Umsetzung all der guten Wünsche möglich oder zufällig erfolgt, hoffen wir es, es wird bestimmt fototechnisch festgehalten und ab und zu geteilt :).
      Hab mich sehr gefreut!
      Liebe Grüße zurück!
      Kelly

      Löschen
  10. Moin Kelly!
    doppelt genäht hält besser – das Geburtstagskind lebe hoch! Lass es dir heute (und eigentlich immer) gut gehen!!!!!!
    Liebe Grüße vom
    Bert


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bert,
      die Freutage nehmen kein Ende!
      Ganz herzlichen Dank!

      Die Frage nach dem Wohlergehen an so einem Ehrentag mag ja berechtigt sein, doch mein *unverschämt gut* als Antwort hab ich oft gegeben.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Moin Kelly!
      Grade muss ich lächeln weil ich mich frage wie man wohl *verschämt glücklich* sein kann? Müsste ja auch gehen, also verschämt/heimlich glücklich. Liebe Kelly, egal wie, Hauptsache nicht griesgrämig :–)
      Herzlichen Gruß
      Bert

      Löschen
  11. Trommelwirbel ...
    Guten Morgen, liebes Geburtstagskind Kelly,
    auch von mir ein ganz herzlicher Glückwunsch, verbunden mit lieben Gedanken an dich!
    Mögen Freude, Gesundheit und Zufriedenheit deine treuen Begleiter sein und in besonderen Momenten auch weiterhin die Kamera in der Nähe!

    Wie gut, dass ich jeden Morgen hier reinschaue ... hihi.

    Hab einen schönen, fröhlichen Tag!

    Viele liebe Grüße
    Andrea *umärmel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach - ihr seid so lieb und findet so schöne Worte, ich freue mich...
      Es wurde ein wunderbarer Tag, nur ein 3. Telefon hätte ich benötigt ;-).
      Jetzt gehen die Freutage einfach weiter, die Futterreste sind überschaubar und Pflichten sowieso.
      Herzliche Grüße!

      Löschen
    2. Das klingt gut, liebe Kelly. Dann genieße die Zeit!!!!!

      Löschen
  12. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Allerbesten Geburtstagsgruß. Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit und Wohlergehen und reichlich Freude an Deinen Unternehmungen und viele glückliche Momente. Alles Gute, Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte!
      Der Gegenbesuch erfolgt, du hattest auch viel zu berichten.
      Es kommt ein langes WE mit Tanz und Gesang für Zuschauer :-).

      Löschen
  13. Liebe Kelly,

    nachträglich gratuliere ich dir von Herzen zu deinem Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit, Glück und ganz viel Freude :-)

    Alles Gute für dich ..hab ein wundervolles Wochenende,
    liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ocean!
      Erst jetzt komme ich langsam zum Entspannen, die Erfindung des Telefons hat mich sehr in Anspruch genommen.
      Schön war es...
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen