03.05.22

Veränderung!

 


An der verandering konnte ich gestern nicht ohne Foto vorbei...
Zu beobachten sind kleine Törns von vielen Seglern durch die Schleusen und Aussenweser um die Mannschaft fit zu machen.

Reichlich Sonne gibt es momentan, der Balkon ist für den Vormittag reserviert!

12 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Danke für Bild + Info-Link. Die 'Verandering' ist so richtig nach meinem Geschmack. Da könnte man mal mitsegeln, wobei ich nicht weiß wie die aktuelle Lage auf der Ostsee ist.
    Herzliches Ahoi!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das Wetter gibt es keine Gewähr :).
      Gestern hat mich die Sonne im Stich gelassen, somit Zeit etwas Hautpflege zu betreiben.

      Tja - diese Plattbodenschiffe sind für unser Wattenmeer ideal und angeblich sehr geräumig.
      Kommt auf einen Versuch an!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Ich lese "Veränderung" und sehe den nahtlos blauen Himmel ... hmm, was ist da anders? ... hihi
    Herrlich, gell? Die werden sich auch freuen, so ein Wetter zu haben.

    Ich freue mich auf Aufnahmen vom Balkon ...
    und wünsch dir einen wunderbaren Tag, liebe Kelly!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überall fröhliche Gesichter hier, klare Sache:
      Urlauber und Sonne, beste Kombination!

      Vom Balkon ist es schwierig, zuviel Blechkisten (mit den Kennzeichen) auf dem Parkplatz, darüber hinaus in den Kaiserhafen wird Tag und Nacht gearbeitet, einige Massengutfrachter sind dort zur Überholung, gerade nichts besonderes.
      Am Columbusbahnhof liegt oder lag *Mein Schiff 6*, wieviel gibt es überhaupt davon ;)...
      Noch ist es ungewiss ob Deich oder Balkon heute gewinnen :).
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzliche Maigrüße.
    Ja, der Balkon ist auch sehr wichtig für mich. Morgens noch recht kühl, aber mittags sitze ich dort und nehme mein Mittagessen ein. Lesen, rätseln und nur die schöne Luft und auch Ruhe genießen, das ist wunderbar.
    Segeln würde mich auch begeistern, nur die Zeit ist vorbei. Mein Onkel hatte den "Pirat", ein kleines Segelboot, aber damit bin ich gesegelt, ohne Segelschein. In Berlin einen Segelschein zu machen, nur um in Rheinsberg mal in den Ferien zu segeln, war keine Option. Das Segeln hatte mir sehr viel Spaß gemacht und es ging auch immer gut.
    Mein Lebensinhalt ist die musische Seite und das Sportliche. Nun, im 77. Lebensjahr bin ich noch mit dem Tretroller und dem E-Bike unterwegs.
    Zu meinem Geburtstag, 10. Juli, hat Sohnemann ein Motorboot mit Bootsführer gechartert und wir fahren 5 Std mit der Familie über die Berliner Seenplatte.
    Dir alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja - der Balkon, mir fehlt noch die Annabell Hortensie.

      Segeln ist ein Zauberwort für mich, Pirat als Bootsbezeichnung kommt noch vor dem Klaubautermann :)!
      Vater hatte die Jessica und die Verwandten auf Norddeich den Pirol und unvergessen ist die HEWEDIAL, damals die Anfangsbuchstaben von vier Freunden oder Brüdern mit braunen Segeln.
      Wir haben mit guten Freunden dann die Charter-Motorboote auf Flüssen vorgezogen, auch traumhaft.
      Bestimmt wird dein Geburtstag ein Fest auf dem Wasser!
      Ganz viel Sonne für den Tag und liebe Gäste!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,

    ein schönes Schiff und interessanter Link, bin gerade am Stöbern und Träumen ;)

    Auch hier - sonnig, warm - fast schwül, mittags ist es in der direkten Sonne nicht mehr so angenehm.

    Einen schönen Nachmittag wünsch ich dir,

    Liebe Grüße,
    Ocean :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr interessant ist eine Charterfahrt durch das holländische Friesland, ich glaube mich an den Hafen von Sneek zu erinnern.
      Die Boote sind sehr komfortabel und viele hatten den Bootshund dabei ;).

      Plötzlich zog hier ein Wolkenband durch und vermasselte alle meine Pläne, noch ist es ebenfalls unsicher.
      Mein Buch ist sehr spannend und keine verlorene Zeit :).
      Herzlichen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  5. Sparköchin03.05.22, 21:26

    Wo zauberst du immer den strahlend blauen Himmel für deine Fotos her? Unglaublich, und so romantisch!
    Frühling wird es langsam auch bei uns, aber immer noch mit sehr vermischtem Wetter. Der Schirm ist immer dabei!
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Schirm steht nur zur Deko im Flur!
      Mit einem Schirm werde ich zum Häwelmann und beginne zu fliegen, Kapuze wenn es zu ungemütlich wird.
      Mein Ostfriesennerz ist grün, neongrün um als Radlerin nicht zu übersehen zu sein.
      Bei Sonne ist es überall schön - unser Standardspruch wenn wir unterwegs waren...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Die schöne Aussicht von deinem Balkon ist unbezahlbar!
    Mit einen Kaffee da draußen zu sitzen, das kann schon was!

    Es grüßt sich deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch...
      Im Haus gegenüber sind Ferienwohnungen und an den An- un Abreisetagen gut zu beobachten :).
      Auf dem Balkon bestenfalls die Füße hoch und ein spannendes Buch!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen