27.05.22

Unbezahlbar

Unbezahlbar ist die Aussicht von den Ferienwohnungen gegenüber, die Austernfischer bieten Einblick in das Familienleben.

Vom Dach des Hauses sind die Küken nun auf das begrünte Vordach gepurzelt und werden weiter liebevoll umsorgt. Ich vermisste sie oben und dafür sah ich in den Fenstern ungewohnte Bewegungen, Spanner!

Einige Meter sind es noch bis zum Erdboden, wenn dieser Platz mit ihren gemäßigten Abstieg willkürlich so gewählt wurde, ja dann steigt meine Hochachtung (wenn möglich) vor diesen Vögeln. Eine gute Erklärung und schöne Fotos fand ich auf dieser Seite >>>brodowski! 

Wenn die Sonne weiter gewandert ist versuche ich unauffällig Fotos...




Der Ort des Geschehens!

Die Logenplätze wurden absichtlich
verwischt, 
Foto nur
um die Höhe darzustellen.








Besser gelingt es mir nicht,
möchte die Eltern nicht 
beunruhigen,
die Küken machen sich 
ohnehin unsichtbar,
nur wenn der
Flying-Service kommt
wird es hektisch :-).



Bilderlightbox anklicken für Vergrößerung!

Bestimmt ist der Fall mit vielen Schreien geschehen, leider war ich nicht anwesend, die Columbuskaje mit der Zuschauergalerie war geöffnet und ich dort.






Blickrichtung Nord auf die 
Bauarbeiten für eine neue Kaje.







Der Hafen.






Dazu der Tipp für ein Spezialschauspiel 
>>>das-letzte-kleinod. Lostplaces Bremerhaven.

Ich sage nur 88 Stufen...


9 Kommentare:

  1. So viele interessante Ausblicke ... man weiß gar nicht, wohin man zuerst hinschauen soll. Trotzdem ... am meisten konnte mich "Lissy" begeistern. Wie herrlich, wenn ihre weißen Segel im Sonnenlicht weit über das Meer leuchten, so wunderschön und faszinierend.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, liebe Kelly,
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - unbedingt, die alten Windjammer verdienen volle Aufmerksamkeit!
      Die Lissy war gestern noch auf Höhe der ostfriesischen Inseln und heute lag sie an der Seebäderkaje, Heimathafen Elsfleth.

      Herzlichen Dank, liebe Andrea!

      Löschen
    2. Ach, stelle ich mir das toll vor, wenn man das alles beobachten kann. Faszinierend. Ich bin dir echt so dankbar, dass du uns daran teilhaben lässt, liebe Kelly. Das sind auch für uns kleine Erlebnisse, die uns ansonsten verborgen blieben.

      Hab einen schönen Wochenstart!

      Löschen
  2. Liebe Kelly!
    Die Austernfischer sind elegante Vögel
    und sehr sozial im Umgang mit ihren Nachwuchs!

    Auf der Deutschland wäre ich jetzt gerne,
    in See zu stechen oh wie schön!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen und den großen Freuden an der Natur finden immer meine Begeisterung.
      Das *Traumschiff* und die Filmkulissen - naja...
      Gestern wäre es dein Verderben in der Deutschen Bucht gewesen, recht starker Wind :). Der Yachthafen ist voll, die Skipper sind nicht unbedingt seefest.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Sparköchin29.05.22, 12:19

    Liebe Kelly,
    wie lange werden die Küken noch versorgt werden, bevor sie sich ganz absichtlich und freiwillig weiter in die Tiefe stürzen?
    88 Stufen sind nicht zu verachten!! In Heidelberg hätte ich den Königsstuhl über die Himmelsleiter erklimmen können. Die Standseilbahn war bequemer. Nicht einmal für die Bergab-Strecke konnte ich mich überwinden.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eltern versorgen die jungen Austernfischer noch ca. 6 Wochen lang mit Nahrung, einer hält immer Wache.
      Noch halten sie sich in ca. 5m Höhe auf.

      Über Heidelberg, Königsstuhl usw. halte ich mich raus, für mich ist Bewegung reine Prophylaxe!
      Problem ist nur die Höhe...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Du hast echt einen interessanten Logenplatz. Eine tolle Hafenansicht. Da ist immer was los. Die Austernfischer machen das geschickt mit den Jungen. So bleiben sie vor Feinden am Boden geschützt. Ich kriege hier oft eine Nervenkrise nach der anderen, wenn noch flugunfähige Jungvögel am Boden versorgt werden. Da sind nicht nur die Katzen interessiert. Diese blöden Krähen nehmen alles auseinander.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Austernfischern geht es gut, mein erster Blick am Morgen :).
      Vor Katzen gibt es keine Befürchtung, hier gibt es die nur in den Wohnungen, Krähen und Möwen werden aggressiv vertrieben.
      Leider ist es auf dem Logenplatz etwas kühl zur Zeit...

      Löschen