23.05.22

Alles auf Sails...

 

Farbig sortiert!

Segelboote sind pink ;-).

Rund und gelb
Containerschiffe

Grün ist z.Zt.
Kreuzliner Amera

Zartblau Fischerboote

Rund und blau - Schlepper



Bereits um 7 Uhr am Sonntag sah ich auf dem >>>Hafenradar
die Lissy - live!



Einen Sonntagmorgen so
beginnen können -
ein Traum!



Am Abend dann der Tatort mit Meret Becker als Nina Rubin und ein Spruch, der mir unbekannt war :-):
Auf jedem Schiff das dampft und segelt...
gibts einen, der die Sache regelt.

 {Emotic(wow)} 

 



8 Kommentare:

  1. Sparköchin23.05.22, 22:52

    Liebe Kelly, das unterste Foto ist mein heutiger Liebling. Der Schatten fügt sich wunderbar ein!
    Kann es sein, dass ich ganz oben die Fischerboote übersehen habe, oder sind wirklich so wenige bis gar keine unterwegs?
    Für morgen wünsche ich dir einen inspirierenden Tag!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schad - das Gefühl möchte ich besser vermitteln können.
      Ein Filmchen mit Meeresrauschen und dem Rufen der Austernfischer, dazu die frische Luft, das wärs...

      Etwas weiter nördlich gibt es mehr Fischer und die Fangquoten und Beißlaunen der Fische sind immer zu berücksichtigen.
      Auf der Seite der jeweiligen Gezeiten ist oftmals vermerkt:
      Vollmond, Luftdruck, Beißverhalten heute günstig oder so.
      Oder ein vorbeilaufen am Hafen, sind die Angler da, ist das Ergebnis eventuell gut.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Die Karte der Boote und Schiffe ist sehr aufschlussreich,
    ich glaube dir, dass der Blick beim Frühstück ein Hammer ist!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser ist es live, direkt am Wasser entlang laufen...
      Es läuft soeben die Deutschland ein!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Um die Farben auf dem Radar wusste ich auch noch nicht. Die Großherzogin ganz souverän. Ein wunderbares Bild. Eigentlich brauchen wir Bremerhaven gar nicht mehr besuchen - sind dank deiner Berichterstattung immer auf dem laufenden ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Unterschied ist wie bei *Otto* live oder im Fernseher :-)!
      Bis zum Wiedersehen ;-) liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hallo Kelly,
    Die farbliche Sortierung der Boote ist für mich neu.
    Wenn du aus dem Norden berichtest, ist es immer interessant und für mich oft neu.
    Dazu deine schönen Bilder, da komme ich immer wieder gern zu Besuch.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeden Tag lerne ich Neues!
      Alles ist *Kür*, nichts ist Pflicht, was ich gerne mache und mich interessiert.
      Meistens ;-) schaue ich nun der Austernfischerfamilie zu, die Kleinen rennen zur Futterübergabe um die Wette...
      LG Kelly

      Löschen