19.06.22

Mir war es zu kalt!


Doch die Aussicht Klasse!











Austernfischer









Segelboote






Ohne Angriffsflächen (liegend) bei 18° im Seewind mit viel Sonne 
reichten zwei Stunden.
Voll eingetrübt, beste Gelegenheit heute für einen Ausflug nach Bremen!
Treffen mit lieben Freunden...

15 Kommentare:

  1. Ja, die Aussicht ist klasse, liebe Kelly. Die Temperatur sollte sich mit der unsrigen vermischen, dann käm die richtige heraus, von der wir alle was hätten.
    Bei uns steht die Luft ... weit über 30 sind angesagt ... pffff.
    Die Vogeltränken sind stündlich mit frischem Wasser zu füllen. An Ausflug ist heute nicht zu denken, der häusliche Schatten wird zur Schutzzone.

    Warum ist das Buch erst jetzt erschienen? Das hätte ich schon vor ca. 50 Jahren gebraucht.

    Dann wünsche ich dir einen schönen Tag in Bremen mit deinen Freunden ...
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tag mit mäßigen Temperaturen, mit Bus und Bahn und lieben Freunden verlief optimal. Den ersten übervollen Zug hab ich fahren lassen, der folgende Bummelzug hält an jeder Milchkanne, war aber übersichtlich.
      Unsere Restauration war glücklich gewählt, das Erzählen wollte kein Ende nehmen...
      Zur Zeit haben wir 13° und den Strand gestrichen, für alle weiteren Unternehmungen ist es ideal, mal schauen was es noch für Ausflüge mit dem 9€ Ticket gibt.
      Lieben Gruß und die Idee mit den geteilten Temperaturen muß nur noch jemand umsetzen ;-).

      Löschen
    2. Dann wünsche ich dir einen schönen Tag, liebe Kelly. Bei uns ist es immer noch drückend, aber am Himmel tut sich was. Hoffentlich zieht es nicht wieder vorbei ...

      Löschen
  2. Sparköchin19.06.22, 20:13

    Dass das Wetter schon wieder Kapriolen schlägt ... in den Nachrichten war zu lesen, dass die Hitzewelle von Spanien uns streifen wird (heute 32 Grad), aber Deutschland sei weit mehr betroffen. - Und dann lese ich von deinen Herbst-Temperaturen, liebe Kelly.
    Wobei mir unser Sommer trotzdem lieber ist - auch wenn wir es kaum noch schaffen, unser Gemüse über die Runden zu bringen. Und ernten ist leider noch keine Lösung ...
    Starte morgen gut durch in die neue Woche, lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Start mit vielen, neuen Ideen - und Aufgaben *grins*...
      Da ich jeden schönen Tag ausnutze machen mir diese Ausfälle nichts.
      Als Nachtschattengewächs sind mir Regenwolken lieber als pralle Sonne, denn bei Bewegung wird mir schon warm.
      Einen guten Tipp zum Einkauf bekam ich unterwegs, Findus - die gute Stube für EssKulturBremerhavens Wohnzimmer.
      Alternative finden sich immer :-)!
      Alles Gute für dich im Süden!

      Löschen
  3. Bremerhaven, immer so vertraut, deine Aussicht. Die Temperaturen waren in der Tat eher herbstlich am Sonntag und da wir dem Wetterbericht am Vortag nicht geglaubt haben fiel unser Ausflug recht kurz aus. Einfach nicht die richtigen Klamotten angehabt. Ich bin nun mal ein Frostködel. Am Deich sitzen und lesen? Nur mit wärmender Decke. Den Bummelzug, der an Orten hält, die die übrige Welt längst vergessen hat, kennen wir auch. ich finde das gemütlich, meinem Mann geht das nicht schnell genug.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ironie:
      Wenn ich liege, Herr Doktor, dann gehts...

      Erstens ist es eine Ärztin und dann ist ruhig liegen nicht mein Ding.
      Doch nur im Liegen konnte ich dem kalten Wind aus dem Weg gehen.

      Der Bahnverkehr war durch den Ausfall eines ICE und der Ankunft von *Mein Schiff* nebst Passagieren überlastet.
      Einiges an Reservezeit hatte ich eingeplant und lediglich 10 Minuten ist die Differenz auf der Strecke zwischen Regionalexpress und der NWB.

      Der kalendarische Sommer beginnt heute, lassen wir uns überrraschen :-)!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    18Grad ist eindeutig zu kalt!
    Wir in Wien stöhnen derzeit bei der Hitzewelle! 35Grad
    Ich wünsche dir einen schönen Ausflug!

    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war der Wind schuld, doch Küstenbewohner kennen es und ducken sich dann weg ;-).
      Hitze wäre für mich schwer zu ertragen.
      Alles Gute und durchhalten...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Na, gut vorangekommen, mit dem 9-Euro-Ticket?
    Ist 'ne feine Sache.
    Will mit meiner Schulfreundin nach Putbus und mit dem Molli bis Kühlungsborn fahren. Haben uns Mo - Frtg vorgenommen zu bleiben. Aber erst nach den Kindersommerferien. Vielleicht klappt es vom 22. 8. bis 26.8.22. Da ist nicht Schiffe gucken, sondern eher baden. Meine Schulfreundin möchte gern an die Ostsee.
    Bleib gesund, aktiv, frohgestimmt, alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      jetzt sind Pläne möglich und wir sind doch herrlich flexibel in den Wahlzeiten. Euer Ziel ist sehr verlockend...
      Danke für die guten Wünsche und für dich ebenfalls nur Gutes!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. 18 Grad? Am Meer mit Sonnenschein gut auszuhalten. Hier waren gestern 39,5, unmenschlich, da ging nichts mehr.
    Eis bringt heut noch Bofrost, es regnet sanft, endlich Erholung.
    Liebe Grüße zu dir Kelly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hitzerekord!
      Im Bundesdurchschnitt hängen wir im Norden durch :-).
      Von der geschützten Wohnung trennt mich nur die Deichtreppe, kein Problem.
      Eis für mich nur Kugelweise, eine zur Zeit, sonst leidet die Stimme.
      Lieben Gruß zurück...

      Löschen
  7. Moin Kelly!
    Musste am verlängerten Wochenende mit dem ÖVI-Bus unterwegs sein. Obwohl die Klimaanlage lief ... hab ich von deiner kühlen Nordseeküste mit ruhig vorbei gleitenden Schiffen geträumt. Der Klimawandel richtet immer mehr Schäden an, aber die Menschheit kommt nicht zur Besinnung und verbrennt Kerosin und Co. weiter ohne Ende. Es lebe der Billigflug, die Zukunft ist uns Wurscht.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      nun gleiten nicht alle Schiffe ruhig und auch nicht geruchslos, doch der zumeist ablandige Wind kommt uns zugute.
      Immer an der Ampel kommt mir der Gedanke:
      Nicht teuer genug ist der Sprit ansichtig der Autoschlangen...
      In der Luft sind wieder all die großen und kleinen Flieger, ich hatte sie vorher nicht vermisst.
      Nachdenken und lernen ist zu schwer.
      Herzlichst Kelly

      Löschen