05.06.22

Frohe Pfingsten!

 

Die Gunilla trifft ein...
Sie ist ein segelndes Klassenzimmer :)!




Allen eine gute Zeit!


14 Kommentare:

  1. Liebe Kelly ich wünsche dir auch einen schönen Pfingstsonntag!
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch ein frohes Pfingstfest. Stichwort Gunilla: habe mich heute schon über die vielen Kiddies an Bord gewundert ...
    LG Christiane, die endlich die Kaiserschleuse gefunden hat ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sparköchin05.06.22, 19:37

    Liebe Kelly, hab auch du schöne Pfingstfeiertage - mit nicht zuviel Arbeit, halbwegs schönem Wetter und viel Zeit an der frischen Luft!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Moin Kelly!
    Wieder mal verspätet, weil zu viel zu tun, aber grade noch frohe Pfingsten gewünscht. Lass es dir gut gehen!
    Hoffe die Unwetter haben dich nicht allzu sehr gebeutelt und alle Vögel sind noch auf dem Dach. In einem unserer Nistkästen haben Rotkehlchen ihre Brut.
    Der Kasten war der optimale Schutz. Sie fliegen wieder wie wild auf Insektensuche. Hoffentlich bringen sie ihre Jungen durch.
    Spaziergang am Deich ... auf der Gunilla wäre ich auch gerne in die Schule gegangen ... ein schwimmendes Klassenzimmer hat schon was. Muss gleich mal nachschauen was dort unterrichtet wird.
    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schwimmendes Klassenzimmer kurzzeitig ist ok, einiges kommt dabei doch zu kurz. Freunde sind übersichtlich, Mannschaftssport in den Ligen, Waldspaziergang usw. - nicht möglich.
      Lustig war ein Filmchen der Kirche hier im Landkreis, sie zeigten bei einer Freizeit mit Jugendlichen eine angebliche Markierungstonne für Fastfoodbestellung :).
      Die Konferfreizeiten waren vor Corona in Holland mit der *Flotte* auf dem IJsselmeer.

      Währenddessen versuchen Vogeleltern dem Klimawandel zu trotzen und ihre Kinder zu unserer Freude aufzupäppeln.
      Noch sind es hier zwei Küken die ihre volle Aufmerksamkeit verlangen.
      Küstenbewohner sind sturmfest :), keine weiteren Schäden...
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  5. Danke für die lieben Wünsche, liebe Kelly!

    Ich lass heute nur ein liebes Grüßle hier. War nur kurz am Rechner, gleich bekomme ich wieder Besuch ... also bis bald!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Erscheinen hier :)!
      Besuch fordert Anwesenheit mit Leib und Seele!
      Liebe Grüße zurück...

      Löschen
  6. Nun sind die Feiertage vorbei. Wir hatten - außer Samstag - schönes Wetter und konnten jeden Abend draußen sitzen. Gestern Abend dann Regen und so soll es heute weitergehen. Wird aber gebraucht.
    Das halbe Jahr ist gleich geschafft, die Zeit rennt.
    Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor Pfingsten ein Traumwetter und dann Wind und Regen...
      Jetzt scheint es entwicklungsfähig zu werden - wie auch immer.
      Bald hab ich hier den Jahrestag in der neuen Heimat :).
      Danke und ebenfalls.

      Löschen
  7. Sparköchin07.06.22, 14:12

    Oh, noch zwei Küken! Sind die anderen schon ausgeflogen oder in der Nahrungskette gelandet? - Aber die beiden jetzt schaffen es auf jeden Fall!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Anfang an sah ich nur zwei Küken, zuerst ganz oben auf dem Dach und nun auf halber Höhe, mit dem Fliegen dauert es noch...
      Noch scheint die Sonne, ich will los, die Gulden Leeuw liegt im Hafen.
      Alles Gute!

      Löschen