22.06.22

Treffpunkt Blumenstand am Bahnhof...

Nach zwei Jahren Abstinenz wagte ich diesen Treffpunkt vorzuschlagen, vor Corona war es immer unser übliches Ziel.

Inzwischen ein Foodspot!
Ein mir bekannter und beliebter, frisch und alternativ!
Ja was nun?
Aus allen Himmelsrichtungen reisten die Lieben an, zum Glück hab ich am Haupteingang dazu gesagt und die Tante aus Holland konnte ich am Bahnsteig bereits abholen.

Das nächste Abenteuer war die Lokation für Energie, gemütlich und angenehm für all das Erzählen und wir hatten großes Glück.
Gesucht im Internet und gefunden, >>>suedtirolerhuette - Sonntags durchgängig geöffnet und in der Bahnhofsnähe.




Mit meiner Tante noch einen Besuch 
bei den Stadtmusikanten gemacht 
und die Versprechen allerseits 
auf ein Wiedersehen.


12 Kommentare:

  1. Sparköchin22.06.22, 08:50

    Liebe Kelly,
    die Bremer Stadtmusikanten waren damals auch Pflichtprogramm. Ich hatte sie mir etwas größer vorgestellt, das weiß ich noch.
    Blöd, wenn die Geschäfte einfach zusperren und man sie nimmer als Orientierungspunkt angeben kann. In manchen Gegenden käme ich völlig durcheinander, wenn mein "Angelpunkt" plötzlich weg wäre!
    Hast du in der Südtirolerhütte eh auch einen Kaiserschmarrn gegessen?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche nun mal nach 13 km Wanderung zu antworten, mit etwas Sinn und Verstand.
      Reizwort Kaiserschmarrn - nichts gab es heute unterwegs, grad den Topf aufgestellt und Kaffeemaschine läuft, zuerst etwas Energie Scotty...

      Als Gastgeberin mochte ich nicht mit einer Nachspeise beginnen, geschielt hab ich auf die Brotzeiten, das wärs gewesen.
      Dort werde ich bestimmt (grins - hoffentlich) noch öfter die Chance haben alles zu probieren.
      Logisch nach der Coronazeit ohne mich in den Öffentlichen hat sich vieles verändert.
      Der Roland, die Stadtmusikanten und die Schweinegruppe in der Sögestraße sind verlässlich!
      Lieben Gruß zurück...

      Löschen
  2. Solange ich zurückdenken kann, ist vorn im Bahnhof immer ein Blumenladen gewesen. Ich erinnere mich noch an den Geruch drinnen, wenn wir, bevor wir in den Zug Richtung Großeltern stiegen, noch ein paar Blümchen für Oma besorgt haben. Die Zeiten ändern sich. Die Stadtmusikanten sind ein äußerst beliebtes Fotomotiv. Die Leute stehen dort geduldig an für ein Foto mit dem Glückbringern.
    War sicher für euch ein schönes Zusammentreffen am Sonntag.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste - für mich ebenfalls ein Begriff für ewig und drei Tage!
      Die Story mit dem ein oder zwei Beinen des Esels schenken wir uns...
      Es war traumhaft!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
    2. zwei Beine anfassen macht sich nicht so gut auf den Fotos ;-)

      Löschen
  3. Klein und fein, die Südtiroler Speisekarte, so mag ich es. Alles frisch zubereitet und für jeden Geschmack etwas dabei. Dies zu entdecken, war wahrlich ein Glück. Ich pflege in solchen Fällen, dahinter himmlische Unterstützung zu vermuten ... vielleicht von Lieben, die nicht mehr dabei sein konnten.

    Es freut mich, dass ihr euch auch ohne Blumen gefunden und einen schönen Tag zusammen verbringen konntet, liebe Kelly.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea - für die Bestätigung!
      Es war mehr als Glück :-)!

      Absprachen mit den Enkeln laufen immer über die smarten Handys, die hätten sich vielleicht auch geweigert in das Tiroler Stübchen zu gehen ;-)...

      Der himmlische Beistand war heute anderweitig beschäftigt, im besuchten Ort war nichts zu finden, nur Touristenbuden am Hafen.
      Am Wochenende und am Abend hätte ich dort mehr Erfolg gehabt.
      Macht nichts, Kartoffeln, Quark und Butter ist immer im Haus und nach der Tour hätte mir alles geschmeckt.
      Interessant war es trotzdem, nette Gespräche am Hafen und Hilfestellung für eine Dame die während der Zugfahrt eingeschlafen war und nicht wusste wo sie ist.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    vor den Bremer Stadtmusikanten bin ich auch schon gestanden. Aber von Glücksbringern weiß ich nichts. Wahrscheinlich muss man die Füße des Esels anfassen und sich was wünschen.
    Das war sicherlich ein schönes Treffen.
    Ich schicke dir liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die verräterischen blanken Stellen :-).
      Genauso ist es, liebe Traudi.
      Es wurde wirklich Zeit, auch unter dem Aspekt wer weiß wann wir die gleichen Vorausetzungen haben.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Liebe Kelly!

    Ein schöner Ausflug, und das Lokal ist ja echt super!
    Freut mich das ihr einen schönen Tag hattet!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir - Mitfreude :-)!
      Herzlichst Kelly

      Löschen