24.06.22

Ganz anders...

 


Ganz ungewohnt waren die Töne, Bilder und Düfte in dem kleinen Ort Wremen an der Außenweser.

Der >>>Kleine Preusse war mein Ziel!






Mit Bus und Bahn in Richtung Meer ganz ohne Probleme.



Ein flotter Fußmarsch zum Hafen, an rosengeschmückten Marschwiesen und Vorgärten vorbei begleitet von den Tönen der Grasmücken.









Krabbenkutter im Hafen









Viel Weite und wenig Wasser!


Nur in der Ferne die Stromkaje von Bremerhaven









12 Kommentare:

  1. Ich bin ja ganz begeistert. Krabbenkutter sind immer ein starkes Argument. Die fotografischen Eindrücke erinnern mich an Dorum - nur der Leuchtturm sieht anders aus. Da muss ich unbedingt mal hin solange die Rosen noch blühen. Von so einem Rosenparadies wie in dem Vorgarten träum ich immer noch.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angeblich sind Krabben frisch vom Bord zu kaufen, am Hafenradar sehe ich die Kutter und könnte das Einlaufen beobachten.
      Ansonsten haben mich die Rosen überall sehr beeindruckt, die Buden am Hafen waren nicht so einladend und weitere Gastonomie überschaubar.
      Meine Flasche Wasser war vorausschauend wertvoll...
      Etwas weiter die Küste hinauf haben wir damals am Weserradweg bessere Erfahrungen gemacht...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Sparköchin24.06.22, 12:46

    Der kleine Preusse schaut sehr einladend daher, liebe Kelly. Eine Trauung dort, wie angeboten, stelle ich mir sehr romantisch vor. (Wobei ganz grundsätzlich Trauungen eher Stress bedeuten als Romantik. Aber da bin ich unverbesserlich.)
    Einfach so ans Meer fahren für einen Tag, das wäre mein Traum. Also: das Meer so nahe zu haben natürlich.
    Aber glaub nicht, dass ich mich oft an die heimische Donau setzen würde. Lieber träumen ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natur, Ruhe und die Seeluft ist sagenhaft, auch die vielen Radler dort verlieren sich in der Weite...
      Die Location als Trauort - ich weiß nicht.
      Mit den Touristen drumherum ist es mir nicht intim genug, doch in der Richtung hab ich keine Ambitionen ;-).
      Träumen wir weiter!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Die Weite ist überwältigend, liebe Kelly. Da kann das Auge entspannen, die Seele ruhen. Ein Weilchen verharren. Sofern an Sonnenschutz gedacht wurde.
    Aber auch die Rosen sind eine Pracht ... solche Wege ... wunderbar.
    Und wo geht es heute hin?

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es drohen Gewitter und nur kleine Dinge hab ich vor. Sonne gab es genug und Passivsport vom Feinsten im TV.
      Ich mach was draus - versprochen!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Dort würde ich auch gerne heiraten ;)
    Ein schöner Ausflug!
    Wenig Wasser nicht nur bei euch,...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    herzlichst Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollte ich an einem Freitag mich mehr bei der Deutschland hier im Hafen aufhalten, für mich eine schöne Location für eine Trauung.
      Schön ist es bei Sonne überall ;-)!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Sparköchin26.06.22, 19:11

    Wie war dein Sonntag, liebe Kelly? Auch entspannt? Ich hoffs. Hier haben wir die Affenhitze, nicht die Pocken, aber wir genießen den Sommer sehr. Eine Woche gibts noch Schule, und dann sind auch noch Ferien - hoffentlich bleibt uns der Sommer erhalten, auch wenn das Gemüse leidet ...
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Sport am Fernseher und vorausschauend gekocht denn der Himmel ist noch bewölkt und lässt keine Exkursionen zu.
      Den schönsten Landregen gibt es gerade...
      Gelegenheit notwendige Termine wahrzunehmen,
      Freundschaften zu pflegen und Kräfte zu sparen.
      Ferienzeiten sind nicht bedeutend für mich, nur noch mehr auf unkundige Radsportler achten ;-).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Liebe Kelly, sei gegrüßt.
    Was für eine Weitsicht. ich möchte ja auch noch das große Wasser sehen und erleben. Aber nicht am Wochenende. Entspannter ist es wochentags.
    Viel Spaß bei Deinen weiteren Unternehmungen.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vollkommen richtig, am Wochenende kommen all die Tagesausflügler noch dazu und es wird überall lebhaft.
      Hab herzlichen Dank und für dich auch toi, toi, toi!

      Löschen