14.06.22

Der Weg...

 An der Klappbrücke

...ist immer was los!

Was von Größe und Breite nicht durch die *Neuen Schleuse* passt kommt durch Kaiserschleuse und Kaiserhafen, Klappbrücke in den Neuen Hafen.

Die Gulden Leeuv!




Im Dock liegt zur Zeit
Einstein, 
ein Containerschiff.






Bei Einsteins ist 
heute Putztag,
alle Luken geöffnet,
es wird gelüftet.


Es ist windig, dennoch gibt es den täglichen Gang am Vordeich, eine Runde ca. 5 km.


Kaum zu erkennen einer der Austernfischer, inzwischen macht die Familie oft einen Besuch in der alten Kinderstube.

Am Semaphor bei der Neuen Schleuse Blick in Richtung Bremen.

Richtung Norden!

Für den *rechten Weg* säumen Leuchtfeuer/Leuchttürme das Fahrwasser.
Beginnen möchte ich mit dem













8 Kommentare:

  1. Wunderwunderbar, liebe Kelly. Was ich dank dir jetzt alles zu sehen bekomme, ist so wertvoll für mich. Und das Wetter ist ganz auf unserer Seite, sorgt es doch für die schönste Stimmung und besten Fotos.

    Das letzte Foto ist der Oberhammer.

    Ich muss noch einmal wiederkommen für die Links ... heute Nachmittag nach der Arbeit. Muss los ...

    Hab einen schönen Tag ...
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich und schöne Sommertage haben nun alle...
      Eine Wolkendecke verdeckte hier leider den sagenhaften Mond, wollte ich gerne sehen.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Ich hab den Mond gesehen, liebe Kelly. Konnte ohnehin nicht schlafen. Nun weiß ich warum. Er war fantastisch ... und meine neue "Fernsehbrille" hat sich gleich mal bezahlt gemacht.

      Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße!

      Löschen
  2. Sparköchin14.06.22, 19:58

    Oh wie schön, liebe Kelly, der erste Leuchtturm! Der ist aber ein besonderes Exemplar. Auch die anderen Fotos gefallen mir gut, wobei das Wasser diesmal eiskalt wirkt - natürlich habe ich keine Ahnung, aber die optische Wirkung auf den Fotos ist so. Für mich.
    Habt ihr am Donnerstag auch wieder Feiertag?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonne haben wir satt und sie spiegelt sich extrem im Gegenlicht auf dem Wasser, kalt ist die Weser noch ;-).
      Einen zusätzlichen Feiertag bekommen wir Niedersachsen und Bremer nicht.
      Bevor der Balkon lockt ist noch einiges zu erledigen...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Schön, dass die Austernfischer-Familie wieder aufgetaucht ist. Ich mag die vielen Türmchen in Bremerhaven und frage mich, ob man zu dem ganz linken neben dem Sandstrand (der mit der Backbord Haube) zu Fuß hinkommt oder ob da gesperrt ist. Die nächste Erkundung steht damit an ;-). Bei deinen "aktuellen News" aus den Havenwelten sind wir immer auf dem Laufenden, ob sich der Besuch zur Zeit lohnt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      der an der Geestemole?
      Nur über die Geestebrücken zu erreichen, ein Klacks mit dem Rad und wird am Nachmittag auskundschaftet.
      Vermutlich noch gesperrt...
      Am Aben weiß ich mehr.
      LG Kelly

      Löschen
    2. ddddddddddddd...
      Am Abend klebt das *d* immer noch :-).
      Der Zugang zum Backbord Leuchtturm ist gesperrt, einen Haufen Fotos hab ich mitgebracht.

      Löschen