28.06.22

Staubfreie Luft ;)...

Es hat richtig geregnet, etwas von der Feuchtigkeit die allen gut tut, den Menschen, Tieren und Pflanzen - Landregen!


Nochmals ein Foto
aus Wremen, der Tag
mit zu viel von der UV - Strahlung.

Ich bin und bleibe ein Schattengewächs.
Bekömmlicher...





Arbeiten an der Schleuse,
nur was sollen die Sandsäcke 
hier sichern?
Inzwischen verräumt!

Die Pflasterung ist gedacht mit 
Fugenfüllung -
aber bei den Kehrmaschinen bleibt nicht viel...


Blitzsauber sind die Havenwelten!


Vorerst die letzten Fotos mit 
himmelblau!

Etwas Zurückhaltung 
nun mit meiner Virusgeschichte.
Nicht das allgemeine Thema,
nein eine Kinderkrankheit,
Herpes Zoster.
Gürtelrose zum Zweiten!

Gibt es, vielleicht zuviel UV Strahlung und Übermut.



Busse und Taxen füllten die Schleusenstraße, Transfer für die Gäste.
Mein Schiff 4 ist nun wieder unterwegs, Richtung Norwegen, 
Kapazität: 2.506 Passagiere. 








14 Kommentare:

  1. Sparköchin28.06.22, 08:28

    Das tut mir sehr Leid für dich mit der Gürtelrose, liebe Kelly!
    Mich hats zum Glück noch nicht betroffen, aber aus der näheren Umgebung weiß ich von Schmerzen und Einschränkungen. Möge die Behandlung möglichst rasch greifen und du rasch wiederhergestellt sein!
    Auch bei uns gab es in der Nacht Regen, auch tagsüber ist welcher geplant. Mal sehen, ob sich das Wetter an die Prognose, hält, derweil haben wir noch Sonnenschein.
    Alles Gute, und Kopf hoch!
    Lieben Gruß von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht mir gut, die Umstände sind mir bekannt und Ruhe kommt meinem Naturell entgegen :). Die Medis sind brutal, doch sonst bin ich gut versorgt, gute Ärztin.
      Ein Jammer nur bei dem guten Wetter jetzt wieder...
      Der Appetit ist ungestört :).
      Alles wird gut!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Moin Kelly!
    Bei uns hier jagt auch eine Widrigkeit die andere. Ich wünsch dir schnelle Genesung vom rosigen Gürtel. Braucht kein Mensch sowas. Ich drücke sämtliche Daumen.
    Der Granit an der Schleuse glitzert so schön durch die Einschlüsse im Gestein. Früher wurde mit Reisigbesen gekehrt. War anstrengender aber gesamt besser für alle + alles. Vergangene Zeiten.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich - eigentlich stört mich am meisten die Fehlbarkeit meines Körpers, die Erfahrung es läuft nicht alles rund.
      Die Pflasterung ist optisch sehr schön nur für Absätze ungeeignet ;).
      Herzlichen Dank und hoffnungsvolle Grüße!

      Löschen
  3. Au weia, Gürtelrose. Da kann ich die Schmerzen nachvollziehen. Jetzt wo du das so in Verbindung bringst: zu viel Sonne hatte ich vorher auch. Da hilft jetzt nur Geduld und Langmut mit sich selbst. Halt die Ohren steif.
    LG und gute Besserung
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Schlimmeres, nur die Übung in Geduld und Langmut ist beschwerlich.
      Bei der 1. Rose war ich im Jugendcamp für die Ausbildung von Jugendleiter dabei - haha.
      Hat nicht geschadet, nur beim Meeting am Abend fand ich es anstregend, Abende sind es aber für mich eh...
      Herzlichen Dank, liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Gürtelrose ist sehr unangenehm. Ich hatte sie nur leicht und 3 Wochen. Hoffe, daß Du schmerzarm bleibst und es nicht zu lange dauert. Nun mußt Du unbedingt Ruhe halten. Das fällt uns, die gerne und viel unterwegs sein möchten, natürlich recht schwer. Aber Du hast ja eine schöne, abwechslungsreiche und interessante Aussicht.
    Mach's gut, baldige Besserung, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Brigitte!
      Ich weiß mich schon zu beschäftigen, endlich warm und sonnig, Schwimmbad ist natürlich nicht möglich.
      Dann schau ich den Radlern auf der Tour nur zu...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Sparköchin30.06.22, 09:13

    Kleiner Gruß aus dem heißen Süden zum Krankensessel! Ich hoffe du erholst dich und die Heilung läuft nach Plan. Ich denke an dich, während ich die Reste aus dem Kühlschrank zu etwas hoffentlich Essbarem verköchle ...
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier ist volle Sonne...
      Im Kühlschrank wartet ein Brokkoli, doch besser nicht daran denken, mein Appetit ist gesund :-)!
      Große Festtivitäten in Bremen ohne mich, doch ein Ende ist abzusehen und bald mische ich wieder mit!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Eine schmerzhafte Angelegenheit!
    Ich wünsche dir baldige Besserung!
    Auch ich sehne mich immer nach reiner Luft,
    bei meiner COPD ist das sehr wichtig.
    Bei der Hitze ist diese Krankheit sehr ungut.

    Ich wünsche dir alles liebe
    herzlichst Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Krankheit ist schön, doch ich versuche mich abzulenken und freue mich auf die nächste Zeit, vorsichtshalber einmal etwas langsamer.
      Ein frisches Lüftchen auf dem Deich gibt es immer, allerdings wenig Schattenplätze. Hochseeklima wäre bei deinen Beschwerden gut oder die kleine Insel Malta, merkwürdig bekömmliche Luft im frühen Frühjahr.
      Da wollte ich immer mal etwas mehr nachlesen...
      Herzlichen Dank und alles Gute für dich!

      Löschen
  7. Hab es jetzt erst gelesen, liebe Kelly. Es tut mir so leid. Hoffentlich geht es dir inzwischen schon etwas besser. Es muss doch echt immer was sein.
    All dieser blöde Mist, den kein Mensch braucht. Man muss echt dankbar für jeden Tag sein, wo alles halbwegs rund läuft.
    Dass diese bald auch wieder für dich wieder kommen und du schnell gesund wirst, wünscht dir mit einem lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea!
      Hier läuft es rund, jetzt schwebe ich los und hole *vorsichtshalber* über das WE Schmerztabletten.
      Mindestens dreimal habe ich versucht bei dir zu kommentieren, nun gut mindestens einmal wurde ich gestört - doch kein Kommi wurde sichtbar.
      Nun bin ich erleichtert, es gibt dich und den Blog noch *zwinker*...
      Bis gleich!
      Herzlichst Kelly

      Löschen