08.06.22

Verheißung

 

Der erste Blick am Morgen zu den Austernfischer und
was verheißen diese
Mastspitzen?




Ein neues Schiff im *Neuen Hafen*!
Wieder ein >>>Schulschiff!


Der Großsegler >>>gulden-leeuw.


Lt. Beschreibung 
ein Dreimast-Toppsegelschoner
unter
niederländischer Flagge.

Eine Übersicht
der unglaublichen Möglichkeiten,
mit welchem dieser Segler möchtet ihr:






Wieso ist auf einer Urkunde vom Enkel U9 im Schachturnier ein Segler ;-) ?
Willingen im Sauerland.

Zünftig im Shirt mit den 
Bremer Stadtmusikanten!



17 Kommentare:

  1. Da muss es einem doch gleich einen Stich im Herzen geben, wenn man so etwas am frühen Morgen entdeckt, liebe Kelly. Verheißungsvolle Aussichten, die zur Auflösung reizen.
    Was für ein tolles Schulschiff wieder ... immer wieder faszinierend.

    Deinem Enkel herzlichen Glückwunsch zu seinem Erfolg. Toll!
    Omi ist sicher mächtig stolzt. Zu Recht!!!

    Habt noch einen schönen Tag ...
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein *Hallowachreiz* :)!
      Scheint ein Trend zu sein Unterricht auf Schiffen zu geben, allerdings zeigt es auch eine deutliche Zweiklassengesellschaft.

      An Urkunden und Pokale ist die Familie gewohnt, trotzdem freue ich mich für Rasmus mit...
      Wir werden den nächsten Sonnentag zum Eisessen nutzen.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Ein Hallowachreiz klingt gut, liebe Kelly. Den wünschte ich mir öfters, aber meistens löst den erst der morgendliche Kaffee aus.
      Ich muss nun los ... heute kein Home Office, sondern Büro.
      Hab einen schönen Tag!

      Löschen
  2. Sparköchin08.06.22, 16:11

    Gerade habe ich sehr über mich selber gelacht, liebe Kelly. Was du als Mastspitzen erkennst, wäre mir nicht weiter aufgefallen ... ich hätts für Antennen auf dem Dach gehalten.
    Die Hafenfotos haben wieder mein Herz erwärmt, und den Link zur Segler-Liste hab ich für künftige Urlaube gespeichert ... träumen wird man ja noch dürfen ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach - die Liste mit den Möglichkeiten...
      Den Namen des Schiffes unserer Tagesfahrt bei der Sail kann ich nicht erinnern, muss mal im Archiv suchen.
      Natürlich darf der Mensch träumen und tatkräftige unerschrockene wie du ganz bestimmt ;)!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Wow, was für ein tolles Schiff! Ach mensch, du kannst so was jeden Tag sehen und wir müssen dafür extra ans Meer reisen :-)
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz, kann ich grad noch so erkennen. Tja, was mach ein Schiff auf einer Urkunde vom Schach? Keine Ahnung, müsst ihr doch wissen :-)
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur ein großer Name, auch ein wunderschönes Schiff!
      Für die Aue oder etwas vergleichbares müsste ich mindestens Rad oder Bus nehmen ;).
      Tja - das Logo auf der Urkunde wird nachgefragt, vielleicht durfte der Bremerhavener Jung sich etwas wünschen :).
      Einen rundum *Guten Tag*!

      Löschen
  4. Sparköchin09.06.22, 09:26

    Jaja, das Träumen ... und ganz vergessen hab ich gestern über dem Spontan-Träumen, dir zu deinem außerordentlich gut gelungenen Enkelkind zu gratulieren! (Und dem Kind natürlich auch, zum Erfolg!).
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache es geht dir wieder gut, dein ungutes Befinden war mir entgangen...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  5. Ich liebe diesen Blick über den neuen Hafen. Noch ein Schulschiff ... ist das in Mode? Wahrscheinlich was für gut betuchte. Bei der verlinkten Liste der Segler geht mir das Herz auf. So ein Schiff unter Segeln ist ein atemberaubender Anblick. Hut ab und Glückwunsch an den Lütten. Könnte eine Kogge sein auf dem Logo - paßt ja.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - der Neue Hafen mit den Sport- und Segelbooten ist mir auch am liebsten.
      Die sportbegeisterte Familie sammelte schon immer Urkunden und Pokale, es im gesunden Rahmen zu betreuen war nicht immer einfach.
      Jetzt ist die Verantwortung bei meinen Kindern.
      Oma darf sich nur freuen :)
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Das Schulschiff ist ein tolles Internat!
    Das Segelschiff ist sehr beeindruckend,
    könnte mir vorstellen da mal mit zu fahren!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, zu gerne wäre ich dort eine der Schülerinnen gewesen.
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  7. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Kerstin hat Recht, viele Schiffe sehen können und wir müssen erst dort hin, um diese Erlebnisse zu haben.
    Aber ich war auch mit dem 9-Euro-Ticket in den Spreewald, mit meiner Schulfreundin, um Kahn zu fahren.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück aus meinem Dauerurlaub, für eine Adresse in Berlin würden einige alles machen :-).
      Das Ticket erweitert den Radius enorm, ich bin begeistert.
      Viele schöne Ziele wünsche ich dir...

      Löschen
  8. Liebe Kelly,

    was für ein toller Ausblick gleich am Morgen .. bin immer wieder so begeistert von deinen Fotos.

    Herzlichen Glückwunsch deinem Enkel zu seinem tollen Erfolg :) und faszinierend, das Schiff als Logo bei einer Urkunde für ein Schachturnier - ob man den Hintergrund davon wohl rausfinden kann?

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    hab ein schönes Wochenende :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Ocean,
      genaueres von der Deutschen Schachmeisterschaft gibt es am Wochenende, die Zwillingsschwester spielt morgen noch...
      Ich verfolge den Spielstand im Internet, heute waren 2 Partien, es wird viel verlangt.
      Lieben Gruß!

      Löschen