02.06.22

Für den Wind...

 


Gestern ein windruhiger Tag an der Küste und der Transport der riesigen Bauteile ist beeindruckend.

Ich hatte mir das 9 € Ticket aus der City geholt und Nervennahrung aus dem >>>Moin Outlet Center
ein Weg immer entlang der Wasserkante.



Blick vom Deich 
auf den
Neuen Hafen.

Die Polizei 
zeigt Präsenz.






Über die Schleuse zurück auf meine Insel :)!

Zufällig wurde 
gerade durchgeschleust.

Der Segellogger liegt nun in Doppelreihe neben der Verandering, es wird eng im Yachthafen,
die Bremer halten zusammen.

Es wird ein interessanter Sommer hier...


16 Kommentare:

  1. Jeden Tag ein neues Abenteuer, liebe Kelly. Wahrlich, was du alles zu sehen bekommst, das ist schon enorm.

    Schön finde ich auch die Stimmung auf den ersten Foto ... und dieser Segellogger auf dem dritten hat den Mast hoffentlich noch rechtzeitig umlegen können ... ;-)

    Einen weiteren spannenden Tag wünscht dir
    mit lieben Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Segler und andere Aufbauten besteht hier keine Gefahr, die erste Brücke über die Weser ist in Bremen, Schleusen und Straßen hier sind entweder als Klapp- oder Drehbrücke konstruiert.
      Jetzt zum Nachmittag ist der Himmel wieder klar und die große Runde konnte gemacht werden...
      Hochwasser war um 16 Uhr und es gab viel zu sehen.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Das Meer und den Sommer vor der Nase, dazu Schiffe und imme was zum Schauen. Guten Morgen Kelly. Ja, an der Nordsee weht immer Wind, hier ist es dagegen still. Der Tag beginnt sonnig, heut kommt meine Mutti.
    Komm gut gelaunt durch den Donnerstag, liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt wurde es für uns ein glücklicher Tag, die weiteren Aussichten sind sonnig und vielversprechend.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Sehr beeindruckend das erste Bild. Die Schlepperleute müssen nicht nur dicke Trossen sondern auch Nerven wie Drahtseile haben. Wir haben an der Stelle schon mal einen Schwertransporter namens "Happy Buccaneer" gesehen. Ich schaue oft, wo der wohl sein mag - muss ich nochmal sehen!! und hören .. hatte einen satten Sound.
    Den Segler aus Vegesack kenne ich auch - alles alte Bekannte.
    LG Chrisitane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Happy Buccaneer ist zur Zeit in Varna, Bulgarien!
      Alte Bekannte, ich würde mich sehr über die Krusenstern freuen.
      Für die kleine Sail hab ich noch keine Schiffsliste gesehen, da sollte ich mal suchen...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Sparköchin02.06.22, 14:37

    So schöne Fotos schon wieder, liebe Kelly! Schaut auch bei euch im Norden ein bisserl nach Sommer aus, muss ich sagen.
    Nochmals zum Thema Distanz und Maske: in England, wo ich letzte Woche vier Tage verbrachte, ist die Maske mehr oder weniger Geschichte. So ein ganz normales Leben, an das musste ich mich erst wieder gewöhnen.
    In Österreich gibts ja weitgehende Lockerungen, nur der Wiener Bürgermeister bleibt bei den Beschränkungen.
    Und ich bin gespannt, was der heutige Antigen-Test nach den vier Normalo-Tagen sagen wird ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - der Sommer hat nur kurz pausiert, jetzt volle Sonne!

      Etwas verunsichert werde ich sich jemand plötzlich im Rücken bemerkbar macht, den Abstand möchte ich noch bestimmen.
      Na denn toi, toi, toi!
      Hoffentlich nur noch Normalo-Tage!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Hallo Kelly,
    bei dir gibt es immer etwas zu sehen und Langeweile kommt nicht auf. Der Kollos auf dem ersten Bild ist wirklich beeindruckend.
    Hier wird manchmal nachts die Autobahn gesperrt weil ein großes Maschinenteil in Richtung Norden transportiert wird. Vielleicht kommt es dann bei dir aufs Schiff.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      kaum vorstellbar mit den langen Röhren um Kurven zu kommen :-).
      Ich muss mal im Hafenradar den Weg verfolgen, woher - wohin...
      Gestern gab es sehr gute Weitsicht, am Horizont war richtig was los.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Liebe Kelly,

    vom Träumerle komm ich zu dir und freue mich so über weitere wunderbare maritime Bilder bei dir. Es tut einfach gut, das anzuschauen, mein Blick verweilt auf dem obersten Bild ..herrlich. Was das wohl für Bauteile sind - im ersten Moment dachte ich an ein Windkraftwerk, aber vielleicht doch etwas anderes?

    Ganz liebe Grüße zu dir und frohe, glückliche Pfingsttage wünscht dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ocean,
      ich vermute ebenfalls Offshorebauteile und zivile Zwecke.
      Die gleiche Aussicht vom Deich ist zur Zeit sehr viel schöner, Sonne satt und viele Segelboote für die Veranstaltung Nordseewoche und *Rund um Helgoland*!
      Inzwischen ist ein optischer Hingucker, die Gunilla eingetroffen!

      Recht herzlichen Dank, liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  7. Sparköchin03.06.22, 21:53

    Nur kurz schaue ich heute vorbei (ist schon ein bisserl spät!), um dir schöne Pfingstfeiertage zu wünschen. Ich hoffe sehr, dass auch bei euch Badewetter angesagt ist (und dann auch eintrifft). Knapp vor 22.00 Uhr ist es jetzt, die Gästin brezelt sich gerade fürs Fortgehen auf ... ich brezel mich gleich ab fürs Schlafengehen ... Sie könnte meine Bettgeherin sein - gibts diesen Begriff auch bei euch?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sich Morgenlerche und Nachteule ein Bett teilen (können), gelesen habe ich davon ;).
      Allerdings gibt es für mich als Nachkriegskind ähnliche Erfahrung, dankbar vor dem Einschlafen an die Nachbarn denken, zwei zu kopf- und zwei zu Fußende im Bett. Heute würde es mich beunruhigen, damals gut zum einkuscheln.

      Durchgehen ist hier Duschwetter, schweißdreibend und von der schmierigen Sonnencreme :).
      Bins zufrieden...

      Fröhliches Pfingstwochenende!

      Löschen
  8. Liebe Kelly!

    Da tut sich ja einiges bei dir auf dem Wasser, interessant!
    Ich finde das 9 Euro Ticket toll.
    Denke das da viele auf ihr Auto verzichten werden!

    Ich wünsche schöne Pfingsten
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und für dich ebenfalls eine gute Zeit!

      Löschen