16.06.22

An der Geeste

Die Urzelle von Bremerhaven ist >>>Geestemünde, wie der Name bereits aussagt viel Wasser.


Auf der Steuerbordmolenseite haben wir viele schöne Stunden verbracht, immer schon *Schiffegucken*!

Klugscheisserchen erklärte dann die seemännischen Begriffe von grün/Steuerbord und rot/Backbord.


Verboten ist der Zugang zum Molenfeuer Backbord.

>>>geeste_molenfeuer.





Aus der momentanen Sicht vom Strandbad.

Die Planung für eine 




Erstaunt sah ich im Neuen Hafen auf dem Rückweg das Flusskreuzschiff

>>>wiki/Excellence_Pearl


Heute kommt der Vizekanzler Habeck nach Bremerhaven!

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Kelly,
    so eine Planschlagune wäre heute nicht schlecht. Bei uns sollen es um die 30 Grad werden und schwül finde ich es jetzt schon. Aber gleich kommen Tochter und Enkel, dann geht es zum Spielplatz an einem Weiher ... auch schön.

    Und du ... begegnest Habeck heute?

    Wie auch immer, ich wünsche dir einen rundum schönen und interessanten Tag ...
    mit lieben Grüßen,
    Andrea (Morgentau)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab bereits vom Wetterzwischenfall gelesen, ja schade.

      Die Begegnung ist rein zufällig, hatte ebenfalls eine Verabredung mit den Kindern.
      Ich mag den Habeck, doch extra für einen Politiker oder Prominenz anreisen würde ich nie.
      Gesehen, fotografiert und aus Versehen auch gefilmt :).
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Danke dir. Einsturzgefahr also. Wie schade. Wenn ich das richtig sehe, will man das Türmchen versetzen. Dann wird man ihn sicher besuchen können. Vielleicht erleb ich das ja noch.
    Ein Flusskreuzfahrer in Bremerhaven, wie beschaulich. Die Schulklasse aus Schweden hat wohl Segel gesetzt und Herr Habeck wird sicher die Havenwelten nicht besuchen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wechselt Tag für Tag, mitunter höre ich nur das laute Tuten des Schiffshorns , wenn wieder einmal ein Kreuzfahrer ausläuft.
      Für den Vize war das Klimahaus angesagt, flott das Programm in 90 Minuten absolviert.
      Die Lagune ist noch lange nicht fertig, der Strand ist jeden Tag gut besucht.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Sparköchin16.06.22, 08:47

    Das erste und das dritte Foto laden schon dringend zum Träumen ein, liebe Kelly. Das Schiffe-schauen ist dann der Zusatz-Nutzen ...
    Hält sich das Wetter an sein Versprechen frühsommerlicher verträglicher Wärme? Bei uns begleitete ein lauer Abend einen Heurigen-Besuch. Wienerlieder singen im Gastgarten - schön!
    Hab einen angenehmen Feiertag, so denn bei euch einer ausgegeben wird!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laue Abende sind selten hier, fast immer ein Lüftchen.
      Für Extra-Feiertage müsste ich nach Bayern ziehen, hier ist normaler Alltag auch am Fronleichnam.
      Alles Gute den Feiernden!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!
    Das erste Foto ist besonders schön, die Freiheit ahnend,...
    Auf diesen Flusskreuzfahrtschiff möchte ich gerne die Donau bereisen.
    Schön davon zu träumen!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      die Donau scheint ein Sehnsuchtsziel für Radler und Schiffsreisen zu sein.

      Die Einfahrt zur Geeste ist nicht problemlos, daher die gut sichtbaren Seezeichen, zu meiner Kinderzeit war es der größte Fischanlandehafen, bis in die 1960er Jahre hinein war der Fischereihafen der größte auf dem europäischen Festland.
      Im nahen Stotel wohnten wir 30 Jahre in einer kurzen Straße mit drei ambulanten Fischhändlern, reichlich Beziehungen :).
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  5. Wasser jeglicher Art wird gern angenommen zur Zeit. Ob Dusche, Regenschauer oder Badesee - die bevorstehende Hitze wird uns zum Kochen bringen.
    Pack die Badesachen ein und ab ins Meer!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine schlechte Idee, doch bei 14° Wassertemperatur und höchstens 20° Luft halte ich mich noch zurück :).
      Ein idealer Tag für Wäsche!
      Tauglich auch für Radtouren ;-)...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Sparköchin18.06.22, 07:52

    Hab ein wunderschönes Sommer-Wochenende, liebe Kelly! Die sanfte Brise vom Meer wird die Hitze bei euch hoffentlich mildern. Bei uns ist Badewetter angesagt!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es eine recht frische Brise.
      Habt viel Freude beim Planschen!

      Löschen