20.07.22

Annabelle


 Auf Balkonien -
 fern von Nachrichten und   Strapazen
 lässt es sich aushalten.

 Den Radlern auf der Tour
 zusehen, viel trinken
 und nicht reizen lassen :-).




Wenngleich mich diese modernen Versorger >>>REM-ENERGY

optisch schon interessieren.

Allen ein frisches Lüftchen aus der Seestadt!

Reizend:



Der Versorger vor dem Kreuzfahrtschiff Costa Fortuna


trotz Hochwasser war nicht mehr möglich, gegen die fahrenden Kleinstädte wirkt alles unscheinbar...














  

14 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly!

    Wohl der die auf Balkonien das Leben genießen kann. Ich stell mir grade Romeo und Julia im modernen Wohnungsbau vor. Also Romeo jodelt von unten seine Liebesschwüre nach oben und Julia wohnt mit ihrem Balkon in 10. Stock. Wirklich nicht einfach. :-)

    Stichwort nicht reizen lassen – wenn das so einfach wäre. Bei mir war gestern wieder ein Zahnarzttermin der weitreichende Reizungen zur Folge haben wird. Ich könnte Julia eine ganze Arie darüber jodeln, aber die hört nix weil 10. Stock. Ist vielleicht auch besser so. :-)

    Fröhliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      zuerst einmal alles Gute für das Eßzimmer, keine Komplikationen!
      *Liebesschmerz und Zahnespein - nichts kann schlimmer sein*, bei beiden Ursachen tröstete mich meine Oma mit dem Spruch...

      Mich erreicht nur das Schiffshorn :-).
      Es ist unglaublich ruhig hier, die Lage ist ausgezeichnet und trotzdem bin ich mit ein paar Schritt mitten im Leben (plus allen Gefahren).

      Sollte dir der Sinn nach Jodeln und Co. stehen, dann ist die Lage nicht hoffnungslos für Julia und Romeo ;-).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Guten Morgen Kelly. Fein, wer bei der Gluthitze nicht raus muss und auf dem Balkon im Schatten den Tag vorbei ziehen lassen kann.
    Eine neue Hortensie habe ich mir am Montag gerade gekauft. Erst mal im Topf. Puh, die säuft Wasse wie ein Loch - so sagt man bei uns. Durst haben alle.
    Komm gut durch den Tag.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      unbelehrbar wie ich bin war ein Ausflug zur City möglich, klimatisierte Einkaufspassage mit einer Kugel Eis.
      Der morgendliche Spaziergang war sogar wunderbar und erfrischend.
      Blumen sind gegossen und es nieselt bei 20°...
      Willkommen neuer Tag!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. So schön ist deine Annabelle ... und ja, ein paar Fluchtpunkte gibt es noch.
    Ich bewundere die Radler auf der Tour ... erfreue mich an der schönen Landschaft und bin begeistert von der Begeisterung an der Strecke ...

    Lustig, was Bert geschrieben hat ... herrlich!

    Dir einen guten Tag, liebe Kelly, und danke für das frische Lüftchen,
    das hoffentlich hier irgendwann ankommt ...
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzerfrischend auch von dir zu lesen, Weserradwegradler in Massen vor der Haustür, alle gutgelaunt und morgens noch frisch.
      Ein schattiger Buchenwald wäre mir recht...

      Die Natur kann vorerst kurz durchatmen, es nieselt...
      Der Annabelle machen Regen und Sonne nichts, die andere Gartencenterpflanze musste ich ins Haus retten und zurückschneiden.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Das Auge braucht einfach immer ein paar Blümchen. So hast du alles auf dem Balkon, was fürs Gemüt im Nahbereich und anregendes für die Sinne im Fernbereich. Ich mutiere auch zum Stubenhocker, gehe nur noch abends und morgens raus um meinen Grünzeug was zu trinken zu geben.
    Und für den Romeo empfehle ich eine festivaltaugliche Verstärkeranlage, dann kommt die Botschaft im 10. Stock bestimmt an ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Feuerwerk am Freilaufkanal als Liebesbeweis wäre auch möglich, für Augen und Ohren...
      Ich habs verschlafen :-).

      Es gibt erstaunlicherweise immer noch viele Pflanzen im Angebot, *früher* war nach Pfingsten nichts an schönen Blumen zu bekommen, nur noch in Fachgeschäften. Nun leuchten sie auffordernd überall.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Liebe Kelly!

    Die Hortensie ist ja wunderschön,
    ich beneide dich um den Balkon!
    Recht hast ruhe aus, und entspanne dich!

    Herzlichst Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      es ist eine Wohltat auf dem Balkon, morgens sanfte Sonne und ab Mittag Schatten, kein Sonnenschirm nötig.
      Die Wohnungen zum Westen haben alles verdunkelt und beschattet, bestenfalls beides.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Moin Kelly!

    *Liebesschmerz und Zahnespein - nichts kann schlimmer sein* – da hatte deine Oma völlig recht. Zum Glück plagt mich absolut kein Liebesschmerz. Du weißt ja, bestimmte Fehler macht man kein zweites Mal.
    Obwohl manchmal ja auch der Spruch gilt:
    »Ich hab so viel aus Fehlern gelernt,
    daß ich überlege noch welche zu machen.«

    Und zur schönen weißen Annabelle ... hat Reinhard Mey nicht ein Lied über sie gemacht? Sie war intellektuell die Annabelle und ein Ohrwurm.

    Fröhliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fröhliche Grüße zurück...
      so herrlich unkonfessionell - mach *nicht* meine heile Welt kaputt :)...

      Löschen
  7. Sparköchin21.07.22, 08:36

    Liebe Kelly,
    es ist eh nicht so schlecht, dass ich grad wieder einmal meine eigene Seite nicht erreiche. Ich würde eh nur von Resten und von Torte-essen schreiben. Vielleicht auch vom gestrigen Heurigenbesuch, wo wir im schattigen Garten bei Wiener Musik der Hitze entkamen. Mit viel Hollerwasser.
    Den Regen muss ich hier leider selber verursachen. Mit zwei Stunden Schlauchbewässerung für mein Mini-Gärtlein rechne ich ... gerade setze ich die Hendln unter Wasser :)
    Gemütlichkeit ist angesagt, vorerst zumindest.
    Auch dir einen ruhigen entspannten Tag und herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Myblog und die Urlaubsvertretung - eine unendliche Geschichte.
      Ewige Urlaubstage dagegen sind oder könnten nie enden...

      Liest sich gut, der Zustandsbericht, bei Hitze nur nicht hetzen!
      Herzlichen Dank und liebe Grüße aus dem grau in grau im Norden!

      Löschen