14.07.22

Immer mal wieder...



Immer mal wieder *Stopp!* an der Klappbrücke und Gelegenheit für Fotos.

Schwere Lasten sind zu heben im Kaiserhafen.





Im Neuen Hafen auf der anderen Seite ist immer wieder Neues.




Ein Bandit :-).
Sehr komfortabel und groß.








Etwas kleiner und auf Testfahrt beobachtet im Hafen.

Ungewohntes Element ist das Wasser, zu spüren am Steuer, nicht direkt - mehr weich und schwammig.
Damals an Bord hab ich mich für den Posten Bootsmann beworben und das Steuer Helga überlassen.



Zugegriffen wurde bei den Johannisbeeren, 500 gr. für 2,59€!
Unter warme Vanillensauce eine Erinnerung an einen Urlaub in Rockanje, Holland. 
Ferienwohnung mit Tante Jeanne bei Privatleuten mit Riesengewächshaus, dort lernte ich Dorfkind Flipje Vla und Joghurt kennen :-).




8 Kommentare:

  1. Das sind alles so vertraute Anblicke :-) Das letzte Bild begeistert ... guten Appetit. Unsere Johannisbeeren sind der allgemeinen Gartenvereinfachung zum Opfer gefallen. Habe noch Stecklinge gemacht für einen neuen Standort. Das dauert aber noch bis da was dran ist.
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie es ist ein Boot zu steuern. Mir reicht die Mitfahrgelegenheit als Passagier.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur mit Himbeeren machte es mir keine Freude, die Würmer fühlen sich in Biogärten sauwohl. Alle Lieblingspflanzen bekamen Absenker und bei den Johannisbeeren sehr erfolgreich. Viel Glück mit deinen Jüngern :-).

      An das Steuern hätte ich mich mit der Zeit gewöhnt, doch es gab Profis an Bord, der Versuch reichte mir.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Sparköchin14.07.22, 18:10

    Liebe Kelly,
    steuern kann ich, glaube ich, nur mit dem Ruder. Und ein Tretboot. Aber das kleinere Boot würde ich auch gern einmal testfahren (lassen). Sehr schick!
    Auch bei uns preiswerte Ribiseln, aber unser Bedarf ist ja gedeckt. Dein Dessert schaut ganz wunderbar aus, aber verkosten würde ich nur die Vanillesauce, ähem. (Diese Wiener Zuckerschlecker, immer!)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasser ist herrlich, kenne ich auch mit Tretboot, Ruderboot, Floß Marke Eigenbau, an der Pinne und zuletzt im Kanu.

      Alle Nachspeisen sind inzwischen Geschichte, mittags und abends Dessert...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Johannisbeeren habe ich schon geerntet im Garten. Die meisten wanderten in den Rumtopf, denn sie sind mir zu sauer. Ich mag lieber süße Früchte. Aber unsere Enkelin isst sie gern und hat sie auch direkt vom Strauch in den Mund befördert :-)
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön mit Kinder und Enkel im Garten naschen und ernten können. Extra stachellose Brombeeren hartte ich :).
      Lieben Gruß und eine gute Zeit!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Da ist immer was los im Hafen, interessant!
    Würde gerne mal mit der Jacht rausschippern!
    Die Nachspeise ist der Hammer, lecker!

    Liebe grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Wasser schmeckt alles doppelt gut, Köche an Bord haben gut zu tun :-).

      Zum *Rausschippern* überlege ich gerne Namen für die Boote und was würde dir dabei einfallen?
      Einen lieben Gruß zurück!

      Löschen