27.07.22

Preisvergleich

Einkaufsverhalten beobachten auf einfache Art, die Hinterlassenschaft in den Einkaufswagen ist oft interessant - übrigens gehört dem die Ware der im Besitz des Bons ist :-).



Auf jedem Foto ist auch ein Einkauf von mir...

Verarbeitet sieht es dann so aus:


Flammkuchen vegetarisch...

Wichtiger Nachtrag:
Es kommen bei Facebook Freundschaftsanfragen von Sascha, nach meiner Feststellung ein Fake.
Das Managment vom wahren Sasche hab ich informiert, der ist übrigens im Urlaub und ich hoffe er hat besseres zu tun als mich zu fragen *wie gehts* :)!


14 Kommentare:

  1. Da läuft mir schon am frühen Morgen das Wasser im Mund zusammen. Flammkuchen hatte ich auch schon längere Zeit nicht. Warum vergisst man sowas? Ist gleich notiert für Samstag, das schmeckt Groß und Klein.

    Bei fb bin ich gar nicht. Meinst du den Sänger Sasha oder Sascha Grammel?

    In Italien muss der Kunde seinen Kassenbon bis 100 m bei sich tragen.

    Ich wünsch dir einen angenehmen Tag, liebe Kelly,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat es auch sehr geschmeckt, die Frühlingszwiebeln haben den richtigen Pep gegeben.
      Es ging um den Sänger, raffiniert gemacht mit Fotos u.a. mit dem Sohn beim Pizzabelegen...
      Das Fb nutze ich gern zur Kommunikation mit Freunden im Ausland und weil ich nicht gern telefoniere.

      Den Bon kontrolliere ich fast immer und stecke ihn ein, schluddrig die Papiere im Einkaufswagen zu finden und zuerst aufräumen müssen.
      Recht und Gesetz lernte ich im Handel, hoffe es behielt Gültigkeit.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  2. Flammkuchen! Lecker! Dazu Weißwein - und schon ist Urlaubsgefühl da. Habe ich zumindest immer an Rhein und Mosel gegessen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lecker unbedingt - den Federweißen gibt es leider noch nicht und eine Flasche Wein für mich allein öffnen - neee...
      Es kommt auf die Dosierung an :) und die Tageszeit :).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Sparköchin27.07.22, 20:36

    Oh! Spannend, liebe Kelly, das mit dem Bon-bei-sich-Tragen. Ich kenne das nur vom Obst- und Gemüsegroßmarkt, in Supermärkten müsste ich das mal erfragen. Bei Gelegenheit werde ich meinen Nachbarn konsultieren. Aber selber stopfe ich meinen Beleg eh immer in die Tasche, weil ich auf dem Heimweg noch einmal die Preise prüfen will.
    Mehl hab ich auf deinem Bon nicht erblickt - hast du den Teig selbst gemacht? Wenn ja, wird wieder einmal der Hut gezogen!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flammkuchenteig steht auf einem der Bons ;).
      Mit fremden Federn schmücke ich mich nicht, für Pizza ist ein Quarkölteig möglich, doch als Familiengröße auf dem Blech.
      Bereits diese Menge Flammkuchen reicht für drei Mahlzeiten.

      Wie ist die Regelung auf Märkten mit den Belegen?
      Ohne Hausrecht?
      Keine Ahnung.
      Einen Warendieb schnappte ich vor der Tür und bekam die Belehrung von der Kaufhausdetektivin, nur sie darf es außerhalb des Hauses.
      Ich kann und weiß nicht alles ;)!
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Sparköchin28.07.22, 09:51

      Du hast tatsächlich einen Ladendieb geschnappt? Ich bewundere dich! Das hätte ich mich nie getraut. Die doofe Detektivin soll mal lieber schauen, dass sie selber fixer ist, und nicht helfende Hände belehren!
      Vor einigen Jahren initiierte unsere Regierung die Registrierkassen-Panik. Alle, alle brauchten so ein Ding und mussten es auch lückenlos verwenden. Jetzt, wo alle so eins haben, wird der Ball wieder flach gespielt. Auf dem Markt krieg ich keinen Bon, wurde aber auch noch nie kontrolliert. In der Umgebung des Großgrünmarkts macht die Polizei allerdings Stichproben. Hausrecht kenne ich gar nicht!?
      Lieben Gruß!

      Löschen
    3. Wir hatten eine sehr taffe Detektivin, es war ein Rat zu meinem Schutz.
      Der Typ ging danach immer mit erhobenen Händen an mir vorbei ;-), war eigentlich recht unterhaltsam.
      Das Prinzip der offenen Ladenkassen, am Finanzamt vorbei, ist unfair allen ehrlichen Händlern gegenüber.
      Eigentlich ist es traurig, was so geschieht...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Bei dir ist es immer lecker, ich scheu mich immer, ganze Bleche für uns zwei zu machen. Könnte man zweimal von essen, wird aber irgendwie bis zum Abend alle. ... Porter! Mal was ganz extravagantes. Mein Mann sammelt grundsätzlich die Bons, vergleicht dann zuhause noch die Preise. Nichts für mich, das Wichtigste hab ich im Kopf.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sofort portionieren und einfrieren ;-)!
      Lecker ist ein griechische Joghurt für den kleinen Hunger hinterher, mein Lieblingsbier war mal ein Gastgeschenk.
      Einkaufsgewohnheiten beobachten ist einfach mit Hilfe der Bons, ab und zu führe ich für mich ein Haushaltsbuch.
      Durch die für mich neuen Geschäfte in der Nähe ist einiges ungewohnt, so fragte ich nach Körben statt Wagen bei N...o, gibt es seit Jahren nicht - so viel zu alles im Kopf...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Liebe Kelly!

    Ladendieb, ja an das müssen wir uns gewöhnen,...
    Manch einer stiehlt Sachen die er sich nicht leisten kann!
    Das geht aber gar nicht,
    auch wir müssen da durch diese Preiserhöhungen!!

    Der Flammkuchen sieht echt lecker aus;)
    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach - liebe Gertrude,
      es wird aus vielerlei Gründen geklaut, auf Bestellung z.B. im Kaufhaus, raffinierte Vorgehensweisen, Beschaffungskriminalität und traurig ist es wenn Kinder geschickt werden.

      Jetzt sichte ich mal die verwertbaren Reste für das Wochenende :-)...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Liebe Kelly, herzlichen Wochenendgruß.
    Ich kaufe für mich alleine recht wenig ein, da wird mir das Preisevergleichen zu aufwendig. Gott sei Dank komme ich mit meiner Rente aus. Ich gehe sogar in eine Verkaufsstelle, die preislich höher angesetzt ist, dafür aber nur 5 min entfernt. Essensmäßig habe ich ja für mich alleine nicht so viel auf dem Zünder.
    Bewundere ja immer Deine Essenskreationen.
    Das 9-Euro-Ticket will ich noch gut ausnutzen und so fahre ich noch nach Torgau/Sachsen an der Elbe und Waren/Müritz,Mecklenburg-Vorpommern.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - die Erinnerung an unsere Elberadtour, Torgau war vorher nur eine Bezeichnung. Toll war das Biosphärenreservat „Niedersächsische Elbtalaue“, Havelberg und Tangermünde, natürlich der Höhepunkt Dresden.
      Es gibt viel Schönes u.a. dem Teller, probieren geht über studieren.
      Gestern im *perfekten Dinner* sah der Kuchen als Dessert sehr lecker aus, mal suchen...
      Lieben Gruß!

      Löschen