02.07.22

Arkadien

Der Freitag für Romantiker!


Einen inspirierenden Gruß von Emily, dem Geist der Euphorie...
Das Schulschiff Deutschland war geflaggt für die private Feier an Bord.


Um den poetischen Bogen
rund zu bekommen hatte 
die Arkadia im 
Neuen Hafen festgemacht.

Sofort kam mir Goethe 
in den Sinn und die Reise nach Italien.
 




>>> by wikipedia

Alles Gute und ein feines Wochenende!


12 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzlichen Wochenendgruß.
    Auch ich habe nächsten Sonntag auf einem Charter- Boot eine Familienfeier.
    Es ist nur etwas kleiner. ( von der Wasserschutz-Polizei neu aufgemotztes Patroullienboot für Feiern, 18 Pers.) Wir sind aber nur 8 Pers. Mal eine andere und glaube, schöne Geb.- Feier für mich. Wetter wird es auch geben. War immer so. Freue mich schon darauf.
    Schönes Wochenende, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Idee, auf Schiffen zu feiern.
      Unsere Silberhochzeit fand auf einem der Museumsschiffe in Bremerhaven statt, inzwischen abgewrackt.
      So etwas ist eine Erinnerung fürs Leben...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Sparköchin03.07.22, 00:14

    Schon wieder so schöne Aussichten, liebe Kelly!
    Irgendwann geht es auch für mich wieder ans Meer und zu den Schiffen, da bin ich mir ganz sicher.
    Eine Geburtstagsfeier auf einem Schiff - das wärs!
    Heute nur davon geträumt und eine Runde geschwommen, immerhin. Und das, obwohl wir uns in einer kurzen Kaltfront befinden :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin :)!
      Teflonbeschichtung wäre für mich angebracht, einiges ist unmöglich, spazieren, fotografieren und träumen geht immer.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Freut mich, dass das Schulschiff in Bremerhaven soviel Zuspruch bekommt. Bei "Arcadia" kommt bei mir sofort die Verbindung zu Orpheus in der Unterwelt: "als ich noch Prinz war von Arkadien ..." . Jetzt hab ich einen hartnäckigen Ohrwurm.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles ging zum Teufel...
      Offenbach darf bleiben, war meine erste Schallplatte -
      Hoffmanns Erzählungen: Die Barcarole
      Jetzt hat mich der Ohrwurm ;-).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Hui, wer hat - der kann - fällt mir beim Auto ein. Brauch ich nicht, ist für uns ein normaler Gegenstand zur alltäglichen Nutzung und muss nicht extra fein sein zum Vorzeigen.
    Wenn man Fluss oder Meer vor der Nase hat, dann kann man auch auf einem Boot oder Schiff feiern, das ist schon was Besonderes.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einmalig als Hochzeitskutsche ist der *Rolls-Royce Silver Shadow* bestimmt ein Luxusvergnügen :), täglich ist die Emily immer gefährdet vor Dieben.
      Als Location ist die Deutschland ein feiner Rahmen!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Sparköchin05.07.22, 21:10

    Wie geht es der Gesundheit, liebe Kelly? Ich hoffe es geht aufwärts und du bist bald wieder fit!
    Hier ein Leben ohne Rhythmus, weil kinderlos - komplett ohne würde ich völlig anders vor mich hin leben ...
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Weg bin ich, ein Jammer um die verlorenen Zeit.
      Mein Rhythmus ist 6, 10, 14, 18 und 22 Uhr eine Tablette und das für mich Schussel...
      Keine Sonne, kein Schwimmbad - keine Kinder am Schürzenzipfel ;).
      Die Zeit ohne Kinder in den Ferien oder zum Studium war Erholung, ähnlich dem Erlebnis mit deinem Nachbarskind gab es immer eine volle Hütte und wer dann am Morgen mir zuerst begegnete war oftmals eine Überraschung.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße in die Erholung!

      Löschen
  6. Keine Sonne, kein Schwimmbad, keine Kinder ... puh, hoffentlich verliert diese Anordnung bald ihre Notwendigkeit, liebe Kelly.
    Ich warte auch auf das negative Ergebnis, damit ich das Haus wieder verlassen kann. Wir sind wahrlich arm dran, aber bald ist es überstanden!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bedauern hilft nicht - durchstehen!
      Liebe Andrea,
      Corona hat mich verschont, bisher...
      Rosige Zeiten sind es bei mir, das Allgemeinbefinden ist grundsätzlich gestört und langsam werde ich ungeduldig.
      Also dann jetzt gemeinsam gesunden!
      Lieben Gruß!

      Löschen