31.07.22

Kontrastprogramm


 Der Neue Hafen in Bremerhaven!

Ebenso!

Es kommt auf den Blickwinkel an, einmal modern sachlich, dann nostalgisch gemütlich.

So ähnlich gestaltete sich am Abend mein Programm, paralell hörte ich im SWR André Rieu und im MDR die Kaisermania.

Hellwach fand ich dann noch Richard Gere mit dem Film Zwielicht.
Ob der heutige Sonntag auch so anregend und spannend wird :-)?

Gestern war es tagsüber schwül und heiß und eigentlich lockt mich der Bürgerpark!
oder wage ich ein Schläfchen um den Tatort nicht zu verpennen, denn wie sagte der *Kaiser* sonntags um 20:15 Uhr *Das Erste*,
heute um 20:45.
Die allgemeine Begeisterung für den Fußball teile ich nicht...





18 Kommentare:

  1. Sparköchin31.07.22, 09:58

    Einen schönen Sonntagvormittag, liebe Kelly!
    Man kann wirklich schwer glauben, dass es sich um denselben Hafen handelt!
    Was das TV-Programm betrifft, so werde ich demnächst viereckige Augen haben. Ein lieber Mensch hat mir nämlich den Krimiführer Münster geschenkt, und jetzt bemühe ich täglich youtube, um mir die Folgen der Reihe nach reinzuziehen. Schlafmangel, akuter!
    Aber der Rest dieses Sonntags ist der Entspannung gewidmet.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wiederholungen im Sommer ;)...
      Tatorte aus Münster sind wirklich sehenswert, immer unterhaltend mit Witz und Charme.
      Gestern brach das Programm zusammen - oder ich aus Müdigkeit.
      Dazu hatte es sich eingeregnet, müdes Wetter.
      Liebe Grüße in den August!

      Löschen
    2. Sparköchin01.08.22, 16:53

      Gestern habe ich mein ultimatives Fernseh-Erlebnis gehabt, weil ich nämlich den Tatort aus dem TV angeschaut habe, ganz gegen meine Gewohnheit. Und da war nicht nur die Kommissarin Österreicherin, sondern auch der Lübke - Michael Thomas, mein alltime high. Allein die Stimme ist ein Wahnsinn. Für mich.
      Den Film Rimini möchte ich auch noch unbedingt sehen, da lasse ich nicht locker.
      Nach dem Tatort musste aber noch ein Wilsberg sein, und dass ich erst nach Mitternacht ins Bett kam, rächte sich um fünf, als der Wecker klingelte ...
      Lieben Gruß!

      Löschen
    3. Ärgerlich - den hab ich verpennt, weil nicht pünktlich :-), da hoffe ich auf Wiederholung bei dem Tatort.
      Schöne, deutsche Urlaubsziele waren im III. mit Wiedererkennungspotenzial.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly!
    Der Kontrast ist besonders schön!
    Alt und neu festgehalten von deiner Kamera!
    Schwül war es gestern bei uns auch!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erholung pur gestern, hab herzlichen Dank!
      Liebe Grüße in den Sommermonat August!

      Löschen
  3. Bei den modern-sachlichen Blickwinkeln würde ich den vom Balkon aus bevorzugen. Nostalgisch-gemütlich mag ich es aus jeder Sicht.

    Komm gut in die neue Woche und den neuen Montat, liebe Kelly!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      ich mag die Kombination, modern wohnen und nostalgische Aussichten :-).
      Bei angenehmen Temperaturen heute könnte der Bürgerpark mein Ziel werden.
      Eine gute Zeit auch für dich!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
    2. Ja, du wohnst einfach perfekt, liebe Kelly!

      Ich wünsch dir einen schönen Tag! Bei uns ist es neblig, weil wir vergangene Nacht gewittrige Regenfälle hatten.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Moin Kelly!
    Interessanter Bild-Vergleich. Egal ob Alt- oder Neubau, ein Walm- oder Satteldach sollte dabei sein. Ein reines Flachdach finde ich ungut. Aber das führt hier zu weit, weil bei Häfen fällt mir immer MARINA ein. Kannst du dich noch an Rocco Granata erinnern?
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Sogar den Film haben wir gesehen...
      Rocco im Original: https://www.youtube.com/watch?v=YLQbuWgFCNY
      Muss ich unbedingt fotografieren, wir haben hier auf den Flachdächern Begrünung, günstig für die Austernfischer zum Brüten :).
      Sonst unbedingt Satteldach :-).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Sind mir immer so vertraut, die Anblicke vom neuen Hafen. Da fühle ich mich fast schon zuhause :-) Dem Fußball vermag ich auch nichts abzugewinnen. Habe Teile des Spiels verfolgt, weil mein Mann geschaut hat. Kann nur sagen, die Damen sind härter geworden, trainierter, sportlicher ... stehen den Herren um nichts nach.
    Mein Lieblingstatort: Thiel und Börne aus Münster.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spitzentatort immer aus Münster :-)!
      Als Schauspieler schätze ich die Bibi und Eisner aus Wien.
      Ballauf und Schenk in Köln mag ich auch und dann gibt es die Bönisch, Garantie für gute Unterhaltung.
      Vom Fußball hab ich rein nichts gesehen...
      LG Kelly

      Löschen
    2. Ich weiß nicht, die Münster-Tatorte sind nicht so meins. Keine Ahnung wieso. Sind ja alles sehr gute Schauspieler, aber die Geschichten ... ich weiß nicht. Geschmäcker sind verschieden. Dagegen die Krimis aus Österreich mag ich alle. Adele Neuhauser ist wirklich eine absolute Top-Schauspielerin und als 'Bibi Fellner' zusammen mit dem Krassnitzer perfekt. Die beiden retten sogar schwächere Drehbücher durch ihre Präsenz.

      Löschen
  6. Sparköchin02.08.22, 19:39

    Nach kurzem Nachdenken bin ich für mich zu dem Schluss gekommen: alle alle Krimis, wenn teilweise heiter und schöne Außenaufnahmen. Österreichische Krimis natürlich besonders gern, aber auch Köln, Sylt und Bayern … Gute Schauspieler sind der i-Tupfen :) Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* Vielleicht sehe ich die Tour auch nur wegen der wunderbaren Außenaufnahmen...
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  7. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Die Tour de France und Frauenfußball-Endspiel habe ich gesehen. Jetzt gibt es ja auch die Damen-Tour.
    Die Kaiser-Mania habe ich nur verkürzt geschaut.
    Die Hitze hält uns ab, denn wir wollen noch nach Waren/Müritz.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße zurück!
      Geplant hatte ich auch mehr Touren und hoffe sehr auf eine Verlängerung der unkomplizierten Fahrkarten.
      Allein ein Tages-Ticket nach Bremen würde sonst 23€ kosten...
      Dazu kamen die defekten Abstempler und das Suchen nach den lesbaren Fahrkartenautomaten, oft verschrammt und verkratzt.
      Nehmen wir den August noch wahr...
      LG Kelly

      Löschen