06.07.22

Ungeduld mein zweiter Vorname

Dabei gab es in der letzten Zeit genügend Möglichkeiten *Geduld* zu üben.
Grenzen zu erkennen ohne zu Resignieren ;-).



An den sonnigen Tagen steigt die Reiselust und nun bin ich erstmal ausgebremst.
In 3h 34min für 9€ nach Nordeich Mole...





Bad Zwischenahn mit dem 
in gut zwei Stunden.
Pläne hab ich für viele Ziele.

                 


Oder?









Nur noch ein paar Tage...



12 Kommentare:

  1. Sparköchin06.07.22, 19:08

    In meinen Träumen reise ich weit öfter als in der Realität. Aber vielleicht nütze ich doch die Ferien, um dem Kind die eine oder andere Landeshauptstadt zu zeigen. Solange wir nicht wieder durch Corona-Maßnahmen eingeschränkt werden, was die Wiener Landesregierung schon wieder erwägt.
    Solche Ausblicke wie du sie hast, kann ich dem Kind nämlich leider kaum bieten ...
    Lieben Gruß und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bedenken um Einschränkungen forcieren die Reisetätigkeit, Angst etwas zu versäumen...
      Besser ist es zu träumen und die Häuslichkeit zu schätzen, einen festen Termin hab ich für den August und hoffe die Feier darf endlich stattfinden.

      Die Blaubeersaison wurde eröffnet und ein Tag im Wald beim Suchen kann reine Erholung sein :-).
      Es gibt viele Alternativen!

      Lieben Gruß und du machst es schon richtig!

      Löschen
  2. Gute Besserung und habe weiterhin Geduld. Schade, dass es nicht geklappt hat. Wir haben Bremerhaven gestrichen und den ganzen Tag auf Butjadingen verbracht. Sehr schön dort.
    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      schon Seehunde gesehen?
      Krabben gegessen und eine stürmische Überfahrt zu den Leuchttürmen gemacht?
      Tossens und Fedderwardersiel ist wirklich ein Ausflug wert.

      Gern hätte ich alle Wunder hier vor Ort mit euch erlebt, Sicherheit geht vor und alles andere bleibt uns.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. RIP-Safari? Für einen Moment befürchtete ich da geht's um Beerdigungen, von wegen "Rest In Peace". Aber zum Glück heißt das Angebot RIB-Safari. Was auch immer RIB in diesem Zusammenhang bedeuten mag.
    Jedenfalls wünsche ich dir fröhliches, entspanntes Reisen und viele schöne Eindrücke, an denen du uns hoffentlich mit vielen Fotos teilhaben lässt.
    Herzliche Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fröhliches und entspanntes Reisen ist zur Zeit für mich nicht möglich - also Kasernierung und Deichspaziergänge, reicht.
      Den Profis schau ich beim Radeln zu und der SuB wird kleiner.
      Dann versuche ich mich mit den Geheimnissen des I phons und verzweifel an der Technik.
      Die vielen PS der Safariboote sind nett anzuschauen, ob ich mich jemals dahintraue...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Oups – da habe ich anscheinend etwas falsch verstanden! Ich wünsche dir schnelle und anhaltende Besserung!

      Löschen
    3. Träume in Buchstabensuppe waren es ;-).
      Es wird schon werden...
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  4. Geduldig zu sein mit sich selbst ist schwer. Aber übern Deich blicken und Seeluft schnuppern ist doch auch schon mal was. Immer dran denken: das Privileg haben nicht alle.
    Das 9 Euro Ticket soll jetzt wohl auch auf der strittigen Strecke nach Norddeich im Intercity gelten - vielleicht geht's dann schneller. Weiter gute Besserung.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht oder besser fährt sich nicht schneller, nur dann stündlich...
      Die Strecke reicht für ein Taschenbuch, sehr oft gefahren und es gibt nichts neues unterwegs zu sehen, vielleicht mal ein Reh!
      Tja - mit dem Privileg hast du es getroffen, ich bin im Urlaub, Tag für Tag.
      Danke dir, liebe Grüße für dich!

      Löschen
  5. Sparköchin08.07.22, 13:52

    Liebe Kelly,
    die Tage ziehen sich, an denen du Geduld üben musst. Das tut mir so leid für dich! So ein Schmarren. Geduld ist auch nicht eine meiner Schwächen, muss ich sagen. Gibt es schon eine Besserung?
    Lieben Gruß - trags mit Fassung!

    AntwortenLöschen