09.07.22

Im Juli...


Zu meiner Freude blüht die Annabell wie versprochen.


Zart und frisch
mit dem Geschmack nach
jungen Erbsenschoten 
ist der 
Kopfsalat.
Ergibt dreimal Beilagen zum Essen:
Mit Sahnedressing,
mit Kräutermarinade und Croutons
und nochmals mit angeschlagener Sahne und Mandarinenstückchen.






Dann wartet heute ein Blumenkohl, Zubereitung ist geplant wie *Hensslers schnelle Nummer*,
also eine Scheibe leicht angekocht, paniert und gebraten wie ein Schnitzel.
Vom Reströschen entsteht eine Suppe.

Der rosige Gürtel ist auf der Flucht, Appetit war immer ausgezeichnet und die elektronische Amme funktionierte.
Damit meine ich das Unterhaltungsprogramm im Fernseher,
gestern war es vielleicht schon wieder etwas zu aufregend.
Lokalmatador Kemna hätte fast einen Etappensieg auf der Tour gewonnen...

Ein feines, gesundes Wochenende für Alle!









7 Kommentare:

  1. Sparköchin09.07.22, 21:03

    Liebe Kelly, drei verschiedene Salate aus einem Happerl, das soll dir erst jemand nachmachen! Mein Favorit ist Nummer zwei, vor allem wegen der Croutons. Ob ich mich über die Mandarinen-Variante drübertrau? Obwohl - Orangenfilets hatten wir schon, warum also nicht Mandarinen ...
    Gebackenen Karfiol hatten wir auch schon länger nicht, vor allem nicht als Scheibe. Ist aber eine gute Idee. Manche würzen und braten ihn auch wie ein Steak, aber die panierte Variante gefällt mir sehr gut. Weil nämlich das Kind paniert, ähem.
    Lass dir deine Salate und alles andere gut schmecken und genieße den Sonntag, soweit es schon wieder geht!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit es mir noch zum 3. Mal schmeckte gab es nun am Sonntag meinen Favoriten, mit süßer Sahne und Mandarinen :-).
      Zum Gemüseschnitzel darf der Dip herzhaft sein, ich hab nachgewürzt...
      Alles Gute!

      Löschen
  2. Bei dir dreht sich auch viel ums Essen liebe Kelly :-) Lecker klingt das alles. Ich muss mal wieder überbackenen Blumenkohl machen, dazu Kartoffelbrei. Manchmal hat man so viele Ideen und dann wieder weiß man gar nicht, was man kochen soll. Oder es fehlt die Lust.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      so recht Neues hab ich nicht in den Speiseplan aufgenommen, regelmäßig gibt es Gemüsesuppen der Saison und nach dem Rezept von der Helga HH sind nun Graupen als Einlage geliebt.
      Rote Bete war nur als Salat bekannt, jetzt auch als Suppe püriert.
      Von den kalorienlastigen Bechamelsaucen zu *Grünes* in Salaten ist es noch ein schwerer Weg :-)...
      Liebe Grüße in die neue Woche und viel Glück fürs Katerchen.

      Löschen
  3. Sparköchin10.07.22, 21:20

    Das stimmt, liebe Kelly, so ein Karfiol kann eine Menge Fremdaromen vertragen. Ich habs vorgestern bei unserer Karfiolcremesuppe gemerkt.
    Die Annabelle kann schon was, aber leider sind die Stängel zu dünn und die Blüten fast zu schwer für diese Stängel ...
    Über findus kann ich mich begeistern.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Findus, Bremerhavens einzige Bio Bäckerei, werde ich Werbung machen, bin beeindruckt.
      Beim *Unverpackt* gibt es noch etwas Probleme.

      Blüten für die Vase, bereits geschehen. Das ideale Blühzeugs für den windigen, sonnigen Balkon ist noch nicht gefunden.
      Eine gute Woche!

      Löschen
  4. Moin Kelly!
    Ideales Blühzeugs für windigen + sonnigen Balkon würde ich Ringelblumen empfehlen. Die passen sich jeder Wetterlage an und blühen auch noch wenn schon Schnee drauf fällt. Außerdem kann man alles mögliche mit ihr anstellen.
    Findus? Kenne ich nur als Kinderbuchfigur bei Petterson. Muss ich mich mal schlau machen wie das mit Bioback zusammen hängt.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen