16.07.22

Mitte Juli!



Nur kurz *out of order*
und schon ist der sonst deutlich sichtbare Freilaufkanal kaum noch da...

Es wird leider keine 2. 

Hier wird nur saniert.




Bereits lange liegt zur
Reparatur die Küstenwache
bei den Motorenwerken im
Kaiserhafen.

Im Hintergrund die 
Häuser der





Am Neuen Hafen beeindruckte
dieser Flitzer - >>>ribtide.





Den Kaffee gab es heute in der Stadt, gegessen wird Zuhause.


Semmelknödel-Muffins,
Rezept gefunden bei den

Ich war begeistert, nicht verwässert, fluffig weich, wirklich lecker.





Gestern Zucchinicremesuppe,
bewährtes Rezept
gefunden beim Chefkoch.

Die Pinienkerne ersetzte ich durch angeröstete Sonnenblumenkerne, weil vorhanden.




Nebenbei wurden hochreife Weinbergpfirsiche vernichtet, mit Freuden.
Der nächste Zitronenpudding, richtiger Götterspeise, ist fertig...
Ein feines Wochenende!









13 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzlichen Wochenendgruß.
    Du machst immer sehr außergewöhnliche Gerichte. Ich bin beim Kochen nicht so experimentierfreudig.
    Bleib gesund und munter, alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir juckt ab und zu das Fell, dann muss es ungewöhnlich und etwas Neues sein.
      Gesund und munter hoffen wir, alles Gute ebenso!
      Herzlichen Gruß nach Berlin!

      Löschen
  2. Sparköchin16.07.22, 20:18

    Liebe Kelly,
    da hätten wir wieder einmal mitgegessen. Semmelknödelmuffins, ts ts ts. Super!
    Auch alles andere liest sich ganz wunderbar. Ich hab grad nur TGTG zu bieten ...
    Zu deinen Fotos: Und wer bewacht dann jetzt die Küste?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so einiges was uns bewacht, auch aus der Luft vom Marinefliegerhorst Nordholz.
      Die Mellum ist ein Mehrzweck- und Gewässerschutzschiff des Bundes, dazu die Fischereischutzboote und die Zollboote. Etwas nördlicher in Cuxhaven: die Neuwerk, die Meerkatze, der Seefalke, die Borkum, die Helgoland, die Potsdam und die Bad Düben...
      Gefahren unterschiedlicher Art sind nun mal gegeben.
      Eine Zollnebenstelle ist ganz in meiner Nähe, es wird kontrolliert.

      Die *anderen* Muffins waren einen Versuch unbedingt wert.
      Ach - euch gehts ebenfalls nicht schlecht ;-).
      Herzlich Kelly

      Löschen
  3. Hallo Kelly,
    deine Bilder von der See sind wieder wunderschön. Irgendwann komme ich auch mal wieder in den Norden.
    Aber was ich dir schreiben wollte: Habe das Rezept von Seelenfarben ausgedruckt und werde es morgen ausprobieren. Bei mir hat sich eine ordentliche Menge alter Brötchen angesammelt und so viel Paniermehl brauche
    ich nicht. Bin gespannt, ob mir die Muffins auch so gut schmecken wie dir.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gutes Gelingen, liebe Anette!
      Zur Zeit ist big was los hier, viel Unterhaltung und Aktivitäten nebst Touristen.
      Willkommen, herzliche Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    So wie du schreibst, dieser Flitzer würde mich auch reizen!
    Schade das dieser lange Steg gesperrt ist!
    Aber jetzt zu deinen Köstlichkeiten!
    Kann nur sagen Mahlzeit!

    Einen Schönen Sonntag wünsche ich dir
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen guten Morgen wünsche ich und sollte die Hitze bei euch groß sein - dann etwas von unserem Seewind dazu.
      Die Flitzer waren gestern unterwegs, Richtung offene See.
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  5. Sparköchin17.07.22, 21:22

    Ha, liebe Kelly, heute hat es mich auch in die Innenstadt getrieben. Auch hier alles voll mit Touris, jessas!
    TGTG haben wir heute gemeinschaftlich vernichtet, und jetzt werde ich, was das betrifft, hoffentlich ein paar Tage Pause machen. Wir haben immer noch die Lebkuchen vom vorigen Mal.
    Wenn es aber auch so verführerische Angebote gibt!
    Lieben Gruß, hab einen guten Start in die neue Hochsommerwoche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TGTG wäre damals im Haushalt mit den Heranwachsenden Klasse gewesen, jetzt stände ich vor Berge...

      Alle treibt es an den Deich, nicht nur die Touristen, wunderbar.
      Herzlichen Dank und ebenso!

      Löschen
  6. Diese Gemüsecremesuppen sind einfach ideal bei diesem Wetter ... danach etwas Obst oder Eis ... Sommer.

    Für diesen Flitzer hätte ich gern eine Dauer-Fahrkarte ...

    Ein ganz lieber Gruß zu dir, liebe Kelly,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sehr mutiges Wiederlesen!!!
      Ich freue mich und schau mal was es Neues auf deiner Seite gibt...
      Herzlichen Dank!

      Löschen
    2. ... leider noch nichts, aber bald! :-)

      Löschen