22.07.22

Viel Leben - wenig Farbe!

 


>>>International-multihull-meeting!



Heute gutes Programm
nur das typisch 
norddeutsches Wetter
spielt nicht mit.





Katamarane, Trimarane und
Auslegerboote in allen Variationen gibt es zu bestaunen.


Heute ist eine Regatta geplant und im Anschluss eine schwimmende Brücke quer über den *Neuen Hafen*.





Wünsche schöne Törns und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.







18 Kommentare:

  1. Moin Kelly!

    Katamarane sind toll, weil auf Hochsee viel sicherer zu segeln. Sagten mir Freunde die ein Segelpatent für Hochsee haben. Der Katamaran auf deinem letzten Foto wäre genau mein Fall. Schönes Teil. Seufz! Vielleicht wird's ja noch mal was mit so einem Törn. Deine Fotos regen mich wieder mal zum träumen an.

    Herzlichen Gruß
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      ähnliche Kommentare gab es gestern im Abendprogramm im Bremer TV bei buten und binnen...
      Auf meiner To-do-Liste ist dabei bereits ein Häkchen, war kein Katamaran aber ein Segelboot, bei der Ankunft im Hafen gab es anerkennenden Beifall für den Skipper, ich war nur Gast.
      Jetzt schau ich es mir vom Land lieber an...
      Warte nicht zu lange!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
    2. Moin Kelly!
      "Jau!" sagte der Kabeljau. Wenn man mehr Zeit und Freiraum hätte. Aber muss ja nicht die Hochsee sein. Auf einem kleinen Katameran in Binnengewässern ist es auch sehr schön.
      Jetzt wünsch ich dir erstmal ein schönes Wochenende mit herzlichem Gruß!

      Löschen
    3. Heute nochmals genau hingesehen, die Besatzungen waren ungefähr meine Liga - also lass dir doch Zeit :).
      Ebenfalls ein wunderbares WE!

      Löschen
  2. Sparköchin22.07.22, 07:44

    Guten Morgen, liebe Kelly,
    bei euch gibt es ja wirklich ein schönes Programm! Noch dazu bei Temperaturen, wo man sich bewegen kann. Jetzt schon hat es bei uns 25 Grad ... schnell noch Lüften, bevor dann wieder die Verdunkelung greift.
    Nicht falsch verstehen, ich liebe den Sommer. Ich muss halt nur mit meiner Energie haushalten. Zwei Termine am Tag, und schon muss ich wieder ruhen.
    Dir viel Spaß beim Event und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin,
      haushalten - da sagst du was!
      Ich hab es noch immer nicht gelernt und habe dann häufig mit den Konsequenzen zu tun. Als Erklärung bei der Ärztin meine Ausrede:
      Ich kann nicht langsam und nicht delegieren...
      Prompt ist das Immunsystem im Keller.

      Immer hübsch langsam :-)!
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Sparköchin23.07.22, 08:33

      Immunsystem im Keller heißt aber jetzt hoffentlich nicht, dass das Blümchen wieder erblüht??
      Zu deinem Kommentar weiter unten: so geht es mir in Wien auch: wir profitieren von den Angeboten für die Touristen :)
      Lieben Gruß, und weiterhin schonen!

      Löschen
    3. Entwarnung - alles im grünen Bereich. Zuviel Schritte zeigt das smarte Handy an, leichte Zerrung oder so...
      S c h o n e n - kann ich nicht buchstabieren :)!
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
    4. Sparköchin23.07.22, 23:56

      Ha! Mir hat es der Arzt heute ausdrücklich für drei Tage geboten, das Schonen. Weil ich den dritten Stich erhalten habe. Auch Alkohol soll ich in der Zeit keinen trinken. Das war mir neu, aber ich versuchs :)
      Schönen Sonntag wünsch ich dir!

      Löschen
    5. Ein Jammer mit alten Gewohnheiten zu brechen... ;-)!

      Löschen
  3. Bei dir würden mir abends die Augen brennen, liebe Kelly. So viel gibt es zu sehen. Und nachts würde ich von den schönsten Törns träumen ... seufz.
    Stimmt schon, blauer Himmel würde besser passen, aber für die Haut ist es sicher besser so. Und vielleicht auch für die Augen.
    Ich weiß, die Argumente hinken ... hihi. Aber vielleicht bekommen die Glücklichen heute noch das passende Ambiente dazu. Ich gebe gern etwas ab.
    Hab einen schönen Tag ...
    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die (sichtbaren) Glücklichen waren bester Laune, wettererprobt und sturmfest.
      Liebe Andrea,
      es liegt immer an meiner Route, extra zu einem Event ist nichts für mich, alles nach 17 Uhr ist von vornherein gestrichen.
      Bekömmlicher sind diese grauen Tage mit warmen Regen bestimmt.
      Herzlichen Dank und alles Gute auch für dich!

      Löschen
  4. Guten morgen liebe Kelly!

    Da ist ja wirklich was los bei dir!
    So einen Spaziergang ist sicher zum entspannen
    aber auch sehr interessant!
    Ich schließe mich der Sparköchin an
    auch ich muss haushalten mit der Energie!
    Ich wünsche dir viel Spaß bei und mit den Booten!

    Herzlichst Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Angeboten für die Touristen kann ich als Anwohnerin profitieren, noch ist es oft Neues für mich.
      Kann - aber nicht müssen...
      Liebe Gertrude hab herzlichen Dank!

      Löschen
  5. Liebe Kelly, heiße Grüße.
    Erfrischende Bilder. Viel los, auf der Wasserstraße. Da könnte ich auch immer dabei sein.
    Einen angenehmen Tag wünsche ich Dir und tschüssi sagt Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch erfrischender ist es zur Zeit, dicke Wolken drohen und Wasser kommt von oben. Bei 18° Tagestemperatur läuft es sich leichter :-).
      Fahrstuhlwetter!
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  6. Schade, vom Wetter hängt die Stimmung ab. Aber Termin ist Termin und da müssen eben alle durch. Hier nur wenige Tropfen von oben. Ich hoffe, dass da noch was kommt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier - dicke Wolken, keine Pfützen...
      Der Sommer macht wieder weiter, die Katamarane sind fast alle wieder fort, der Hafen ist übersichtlich.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen