10.01.23

Kalender



 Meer
 als sprühend!

 Kalender sind für mich sehr wichtig, alle     Daten werden übertragen damit nichts   übersehen wird.

 Es ist bereits der Tag 10 im neuen Jahr.








Im letzten Jahr hab ich noch lange nach einem preiswerten Kalender gesucht, für 2023 gab es einen Tischkalender zu Weihnachten.

Jetzt warte ich noch auf preisreduzierte Bildkalender, 
2022 waren es Bilder von Gustav Klimt.

Noch heute werde ich vor Ort nach einem Delfinkalender für eine Enkelin fragen, im Netz bereits gefunden.
Früher favorisierte ich Postkartenkalender um immer passende Karten für den Briefwechsel mit Freunden zu haben, die wird es bestimmt noch geben - nur Nutzer gibt es weniger vermute ich.

10 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly!

    Kalender sind fein und praktisch. Ich kriege unsere immer als Geschenk aus der Stamm-Apotheke. Die haben da immer fünf Motiv-Kalender zur Auswahl. Für dieses Jahr hab ich einen Mond-Kalender sowie einen mit Tierkindern abgegriffen. Neben das Telefon kommt auch so ein Wochen-Tischkalender wie bei dir mit allen Daten.

    Postkarten liebe ich und verschicke auch immer noch welche. Ob das jetzt aus der Mode kommt ist mir egal. Karten sind einfach was persönliches. Wer hebt schon Emails auf? Also ich nicht. :-)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir begann es mit den Windjammern, den nun immer vor Augen habenen Segelschiffen.
      Der Monat mit der Krusenstern, meinem Lieblingsoldie, wurde immer herbeigesehnt.
      Postkartenkalender brauchte ich auf dem Dorf zwangsläufig, extra zum Einkauf in die Stadt verblieb und die Karten wurden dann auch noch oft vergessen. Dazu der doppelte Erfolg, zuerst eigene Freude an den Schönheiten und dann den Nutzen...
      :) - mit Glück finde ich etwas, noch waren nur die Ladenhüter reduziert.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  2. Ich könnte auch nicht ohne Kalender sein, liebe Kelly. So manchen Termin hätte ich ohne diese Erinnerung verschwitzt. Und ich liebe diese Bilder darauf, die meine Seele berühren, Sehnsüchte wecken oder Erinnerungen wachrufen ... schöne Naturfotos und Verse dazu. Einer hängt hier vor mir, der andere in der Küche. Nicht zu groß, nicht zu klein.
    Früher hatte ich auch gern welche mit naiver Malerei, die es meistens von der Apotheke gab, oder auch Impressionisten, aber da gefielen mir oft nur weniger als die Hälfte der Bilder wirklich, deshalb kam ich wieder davon ab.

    Aber die Preise fallen jetzt wirklich enorm, da wirst du sicher fündig.

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Termine verschwitze ich trotzdem :-).
      Vorteil ist die Leichtigkeit, es genügt ein Nagel in der Wand, für Bilder braucht es eine Bohrmaschine und ist so endgültig...
      Gestern sind mir einige Küchenkalender aufgefallen, außergewöhnlich gut gemacht. Problem ist der Trend zur Singleküche im Wohnbereich wie bei mir.
      Vielleicht nur interessant für mich durch all die Düfte auf meinem Weg zur Einkaufsebene, vorbei an einigen Fastfoodketten und Restaurants.

      Von deinen Kalendern habe ich eine gute Vorstellung!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Ich habe auch einen gleich im Flur hängen da schiebe ich morgens immer die rote Markierung weiter - trotzdem weiß ich manchmal nicht welchen Tag wir haben, besonders nach Feiertagen. Ich hatte mit einem Bildkalender von Worpswede geliebäugelt, weiß aber letztlich nicht, wo der hängen sollte. Alle Wände besetzt :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Feiertage können ganz schön durcheinanderwirbeln, Hilfe der Kalender zur Orientierung, auch die Genugtuung bei Schlafstörung der Vollmond als Symbol ;).
      Worpsweder Künstler mit Pinsel oder Camera,
      dort gibt es vieles...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    zum Jahreswechsel bin ich jedes Jahr auf Kalenderjagd. Ich liebe Kalender in jeder Art. Wie viele habe ich schon gebastelt und verschenkt? In meiner Wohnung gibt es - Moment, ich muss mal zählen - 11 Wandkalender und zwei Terminkalender. Vielleicht mache ich auch noch ein paar Schnäppchen mit preisreduzierten Kalendern. Platz hätte ich ja noch an den Wänden. ;-)

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und noch mehr Platz!?
      Liebe Traudi,
      Sammelobjekte wie deine Fotodateien?
      Erschlagen sich die Abbildungen nicht gegenseitig, ich mag es gern wenn Motive zusammen gehören.
      Aber es ist bestimmt mein Platzproblem und auch die Bequemlichkeit, denn regelmäßige Wartung gehört dazu, bevor der Besuch Bemerkung von immer Frühling macht :).
      LG Kelly

      Löschen
  5. Sparköchin10.01.23, 20:28

    Spannend, liebe Kelly, die menschlichen Unterschiede. Ich kann Wandkalender überhaupt nicht leiden.
    Dass es allerdings die Steh- und Buchkalender von den Banken nimmer gibt, hat unsere Familie ziemlich zurückgehauen, erstmals mussten wir sie käuflich erwerben :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Sparköchin,
      jetzt bin ich gedanklich an die Ursprünge zurück:
      Oma hatte immer einen von der Apotheke,
      bei uns begann es mit dem Terminkalender der Bank, wichtig für die Ferientermine und Urlaubsplanung.
      Dann kam der erste, große Schiffsbildkalender und nun ist eine Lücke im Eingangsbereich an der Wand.
      Vielleicht sollte ich mich doch für eines der großen Bilder aus der Reserve entscheiden, vielleicht die Wachtmeisterkatze, sie passte mit Rahmen nicht in den Kofferraum eines MX5 :).
      Herzlichst Kelly

      Löschen