16.01.23

Sturm, Mein Schiff 3 und Gast!

Auslaufen des Kreuzfahrtschiffes war für Sonntag um 17 Uhr geplant, es wurde 21.26 Uhr - warum auch immer.

Eine kleine, standhafte Runde am Deich war trotz des dichten Tages möglich und eine glückliche Begegnung ergab sich an der Wasserkante.

Sanderling lt. Nabu!

Ein paar Sanderlinge trippelten aufgeregt hin und her, leider hatte ich keine Camera dabei, doch ihr Erscheinungsbild und die Nähe machten die Identifizierung am Läppi möglich.
Wunderschöne Vögel und bisher mir unbekannt.

Mein Vorhaben, die Schweinebäckchen, wurde gestern mit Erfolg umgesetzt, der Gast war sehr zufrieden.
Dazu hab ich Kartoffelklöße (aus der Tüte) und Apfelrotkohl serviert.
In der Zeit der Zubereitung war noch Platz für leichte Bäckerei, Schuhsohlen aus Blätterteig.
Was alles in ein paar Stunden hineinpasst...
Massenstart Biathlon Damen und Herren im TV, Bingo und ab 18 Uhr das wichtige Handballspiel.
Ein Runde Phase10 wurde auch gespielt.
Abschluß mit einer Käseplatte und Aufbackbaguette.

Die Schulterklopfmaschine räume ich nicht mehr weg :-)!

8 Kommentare:

  1. So ähnlich war mein Wochenende auch, liebe Kelly. Nur statt Schweinebäckchen Wiener Schnitzel und Apfel-Crumble... statt Sanderlinge Schäfchen ... statt Auslauf des Kreuzfahrschiffes Planetarium ... statt Biathlon Skispringen ... und ich selbst war dabei der Gast! :-)

    Komme gut in die neue Woche!
    Grüßle, Andrea (im Archiv bei mir habe ich dich 2008 entdeckt, kann aber auch vorher gewesen sein, es gab ja auch Pausen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Tag unter einem Superstern :-)!
      Planetarium, Schäfchen und Skispringen wäre auch ein tolles Programm für mich.
      Ein Hoch auf unsere langjährige Bekanntschaft und bitte viele weitere Folgen...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  2. Moin liebe Kelly!

    Das klingt mir doch nach einem wunderbar erholsamen Wochenende bei dir. Sanderlinge kannte ich bisher auch nicht. Sehr nette Strandläufer. Bei uns hier laufen dir nur ständig Sonderlinge über den Weg. Gehören zur Gattung der Schrägvögel. :-)

    Einen fröhlichen Wochenstart und stets gutes Gelingen bei allen Vorhaben wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Steinschmätzer und Sanderlinge als meine Entdeckung freuen mich, sie sind nicht so scheu und versteckt wie unsere anderen Vögel, vielleicht gibt es nicht so viele Gefahren für sie hier an der Küste.

      Schräge Vögel mag es überall geben, mit deinen guten Wünschen komme ich an ihnen vorbei ;-).
      Alles Gute auch für dich!

      Löschen
  3. Sparköchin16.01.23, 17:17

    Liebe Kelly,
    darf ich eine Runde mitklopfen bitte ?! Ich freu mich sehr für dich, dass du dich noch einmal über die Backerln drübergetraut hast. Gottseidank sind sie diesmal unauffällig gewesen und auch gut gelungen. Könnten ins Repertoire aufgenommen werden, oder?
    So ein Besuch ist was Feines. Wir hatten gestern auch welchen auf eine Jause (also Kaffee und Kuchen), leider hatte ich für das Gastkind den falschen Kuchen gebacken. Aber dank der eigenen Familie ist er trotzdem schon weg :)
    Von schönen Erlebnissen kann man ein paar Tage zehren und sich so über den Wochenanfang hinwegretten. Morgen ist schon wieder Dienstag - und die Tage werden länger!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - die Tage weren länger, doch bei der Intensität reichen mir 8 Stunden :-).
      Ein Häkchen bei den Bäckchen reicht, sie waren lecker, zart und auch die Sauce ist nicht zu verachten, doch Tiere und vor allem Schweine sind in der Familie nicht gefragt.
      Heute Dienstag, ist die weitere Verwendung von einem Riesenbrokkoli angesagt.
      Gestern dazu Kartoffelbrei, braune Butter und Mandelblättchen, zum niederknien...

      Viele Schritte (km) sind noch vor dem echtem Winter angesagt, der Strickstrumpf darf noch pausieren.
      Liebn Gruß zurück!

      Löschen
  4. Schweinebäckchen habe ich vor Weihnachten das erste mal in einem Restaurant gegessen. Lecker. Sonst kenne ich das Gericht nur aus dem "perfekten Dinner" - ich trau mich da nicht ran. Hier ist auch nicht viel los - wochenlang Regen und Wind, da wird man trübsinnig. Seit gestern ist es trocken. Soll mir recht sein. Die Runde im Gelände lockt wieder.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Runde hab ich soeben fix absolviert, 6000Schritt bei Sonne, jetzt sind bereits die ersten Flocken unterwegs...

      Für Besuch ein einfaches Gericht, dieses Rezept mit viel Gemüse und Rotwein schmorte nebenbei, allein für mich lohnt es nicht.
      Das Beste ist immer die Soße für mich :-).
      Lieben Gruß!

      Löschen