14.01.23

Nichts ging mehr...

Am Donnerstag regnete es hier junge Hunde, nun denn - 
es gibt für mich dann die elektronische Amme, den Fernseher.
Wenn er geht...
Alle Diagnoseversuche waren vergeblich, Schrank von der Wand und ran an die Kabelei, alle Stecker ziehen und hoffen.
Vergeblich!
Für eventuelle Hilfestellung zunächst das Staubtuch schwingen.
Rat und Hilfe gesucht am Läppi, auch vergeblich.
Die Bedienanleitung studiert und nochmals von vorne, kein Ton und nur ab und zu flackert etwas Farbe über den Schirm.

Die Biathlonübertragung ist eh vorbei, egal -  morgen ist auch noch ein Tag.
Panorama am Läppi ist möglich.

Freitag, der 13.!
Nicht ärgern, Küche, Waschmaschine, Einkaufszettel und los, an der Hauseingangstür ein Techniker.
Wollen sie zu mir, sie sind von der Telekom?
Nein Vodafon!
Der Leidensgenosse erschien und was hörte ich:
Nichts ging mehr... 

Tief durchatmen und hoffen, hinaus in den Sturm.
Nach Stunden nass mit Gesichtsmassage zurück und klick, wunderbar Bild und Ton (allerdings jetzt mit Untertitel)!
Auch *DAS* ist inzwischen behoben, Biathlon und Handball in aller Fein- und Schönheit gesehen.

Zwei Becher Punsch zum Aufwärmen und kräftiges eigenes Schulterklopfen für die guten Nerven.




2 Kommentare:

  1. Sparköchin14.01.23, 08:46

    Das war ja noch Glück im Unglück, liebe Kelly, dass es "nur" die Leitung war. Mir wäre es genauso gegangen wie dir, ich hätte auch erst einmal selbst alles versucht ... schön, dass der Sport dann doch noch zu sehen war.
    Nichts zu sehen ist auf meinem Blog, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich auch um dieses Problem der Verantwortliche kümmern wird :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - bei myblog war auch kein Blumentopf zu gewinnen - nichts ging!
      Heute bin ich beim Dreh vom Regionalfernsehen durchs Bild gelaufen, das Wetter bei Radio Bremen am *Neuen Hafen*!
      Lieben Gruß und alles wird gut...

      Löschen