03.01.23

Segel gerefft...

 


Sturm-, Regen- und Winterruhe
im Hafen.

Meine eigenen Unternehmungen sind ebenfalls eingeschränkt, Ruhe für die Wade.





Das neue, schlanke Leuchtfeuer an der Geeestemole-Nord ist ein Provisorium und war mir einen langen Blick wert.


Die Silvesteraufnahme
bei Tageslicht.




6 Kommentare:

  1. Na das ist ja ein Ding. Da hast du mich schön an der Nase herumgeführt, liebe Kelly. Obwohl ich doch immer so auf Details achte, ist mir nicht aufgefallen, dass es sich bei dem Foto um keinen Feuerwerksmoment handelt ... lach. Super!!!!!!

    Dir und deiner Wade alles Gute
    und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      es war keine Absicht, nur herrlich windig und die Gräser zauberten ganz allein.
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Alles gut eingepackt bei dem Boot - am liebsten würde ich den Winter auch so verbringen. Irgendwo sicher und warm vor sich hindümpeln.
    Das neue Leuchtfeuer kann natürlich optisch nicht mit halten aber wenigstens steht da wieder was. Vielleicht erlebe ich den Wiederaufbau des alten Turmes ja auch noch :-)
    Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Jahr. Halt die Ohren steif!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für alle Wünsche, viel Einfluß haben wir eh nicht, nur das Beste wird versucht...

      Löschen
  3. Moin liebe Kelly!

    Die Silvesteraufnahme bei Tageslicht ist wirklich eine witzige Idee. Das Schilf sieht auf den ersten Blick wie Feuerwerk aus. Ist mir jedenfalls viel lieber als das Geballer. Bin kein Feuerwerksfan – negative Kindheitserinnerungen.

    Bei uns hier heute Haushaltsbuch-Abrechnung 2022. Machen wir seit ein paar Jahren einfach um die echten Preissteigerungen zu sehen. Seit Juni '22 haben sich Nahrungsmittel und Getränke durchschnittlich um 30% bis 35% verteuert. Ich kaufe gemischt ein, also Markt aber auch Discount und meistens nach Saison. Wobei ich manche Preiserhöhungen nicht wirklich nachvollziehen kann. Na ja, es ist eben wie es ist.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war keine Absicht, das Foto ist ein Zufallsprodukt...

      Lieber Bert,
      die Lebenshaltungskosten sind enorm, sparen musste ich schon immer, doch nun achte ich ganz bewusst auf die Preise. Zum Glück habe ich Zeit für Vergleiche und Verzicht fällt mir nicht schwer.
      Es gab keinen Puter oder Gans, heute wurde zu Steckrüben eingeladen und die Weihnachtsgeschenke waren sehr bescheiden.
      Vielleicht wird ja noch der Plan B benötigt.
      Herzlichst Kelly

      Löschen