29.04.18

Lecker Spargelzeit!

Grün und weiß in Variationen, das Spargelkochwasser eingefroren für *Notzeiten*.
Und sonst -
Freude am frischen Grün, an den Blüten hier in meiner Straße, abwechselnd heimische und japanische Kirsche, ein zauberhaftes Bild.

Weiter geht es mit der Vollendung der Strickarbeit, die Farben sind sehr harmonisch.
Die Breite von 2.50 m ist noch nicht erreicht.

So plätschert das Leben dahin und ich mache es oftmals wie der Frosch...
Genießt den Sonntag!



10 Kommentare:

  1. Das Lila des Tuches erinnert mich an Krokusse im Frühling :-)
    Der Frosch ist witzig, ja so wollen wir es machen. Ausruhen, die Sonne genießen. Wir haben heut noch Glück, die Sonne lacht und es ist sehr warm.
    Hab einen guten letzten Aprilabend liebe Kelly.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kerstin!
      Es ist nun Maigrün, doch kalt und windig.
      Liebe Grüße in den Mai zurück.

      Löschen
  2. ... du machst es wie der Frosch, liebe Kelly? Heißt das, du quakst von Zeit zu Zeit ... oder spuckst Wasser?

    Wunderschön ist bzw. wird das Tuch ... passend zum Frühling.

    Einen schönen Mai wünsche ich dir ...
    mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      Kirschkernspucken, quaken und die Füße hoch ist eingeübt ;)!
      Die rechte Zeit für helle Maihosen hatten wir hier nicht, es soll werden.
      Herzlichen Dank und dito!

      Löschen
  3. Das blaue Tuch finde ich ebenfalls wunderschön... Nur aufpassen, dass es bei den meist windigem Wetter nicht davon flattert ;). Und um den dicken Frosch im Hals zu vermeiden, müssen wir - wenn immer es darauf ankommt - aussprechen, was uns nicht passt :)!
    Wünsch dir noch einen schönen Maifeiertg!
    Herzlich
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      speziell die im Sternzeichen *Stier* geborenen sind berühmt/berüchtigt für ihre Bequemlichkeit und ebenso für Anfälligkeit im Halsbereich :).
      Danke für die guten Wünsche und ebenso alles Gute!

      Löschen
  4. Spargel ist in dieser Jahreszeit ein muß. Natürlich bevorzuge ich heimische Erzeugnisse. Wer schon in einer Spargelregion wohnt der sollte das auch tun. Da können die Profukte aus fernen Ländern noch so preisgünstig sein, mir geht es um die Unterstützung der heimischen Landwirtschaft.
    Eben habe ich mir folgendes Mittagessen zubereitet: grüner Spargel angebraten mit schwarzen Oliven und Parmesanspäne. Als Weinbegleiter ein Grauburgunder Spätlese.
    Hab eine gute Zeit.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      mir geht es beim Gemüse um die Frische, ganz besonders beim Spargel.
      Heimische Produkte verstopfen keine Autobahn und die Belastung der Umwelt ist geringer.
      Bei mir gab es den Müller-Thurgau aus der Küche ;) zum weißen Spargel.
      Die Gewitter (heute auch die Nacktschnecken) haben sich verzogen und es kann nur besser werden.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Genau, Spargel aus der Region. Meiner ist genau 11 Meter von meiner Küche entfernt. Es wachsen schon wieder vier Stangen, und schon wieder sind zwei fast einen Meter hoch. Wir kommen mit dem Essen nicht nach! - Das Einfrieren klappt nicht so, wie ich mir das vorstelle: beim Kochen werden die Stücke letschert (obwohl ich sie vorschriftsgemäß noch gefrorenerweise ins kochende Wasser schmeiße).

    Das Tuch wird wunderschön. Da kannst du stolz auf dich sein!
    Es grüßt dich, von Sommerwetter und Saharastaub umgeben
    die Sparköchin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sommerwetter und Saharastaub als Überreichweite :) - immer noch besser als nah an der Frostgrenze.
      Moin Christa,
      im letzten Jahr hatte ich reichlich Spargel eingefroren durch die gute regionale Bezugsquelle, ich glaube er wurde gut, leicht durchbiegend mag ich ihn. Es wird neue Versuche geben mit verstärkter Beachtung.

      Bei dem Tuch ist nur die Ausdauer mein Verdienst, die Farbigkeit des Garnes ist vorgegeben. Inzwischen bin ich im Blashrosabereich...
      Liebe Grüße in die Maienzeit!

      Löschen