14.10.18

Es grünt...

immer noch, hier die Geburtstagsrose im Garten bei mir.

Unterwegs


auf dem Weg nach Neuenkirchen um eine ehemalige Mitbewohnerin zu besuchen.
Nun in Farbe ;)!




Bereits auf dem Rückweg kündigte das Handy eine Anfrage an, schnell essen (ungewohnte Zeit um 14,30 Uhr), lüften wegen dem Fischbratgeruch, dann mit dem Großneffen einen Plan besprechen.
Ich stricke und er fertigt die Etiketten von dem Mindestenslabel ;)!

10 Kommentare:

  1. Langsam wird es wieder grün in der Natur. Oder eben nun bunt. Aber die Wiesen haben sich erholt.
    Stricken werde ich wohl erst wieder, wenn es draußen richtig kalt wird und man sich in der warmen Stube verkriechen möchte. Ich habe dieses Jahr - Rekord - noch nicht eine einzige Socke gestrickt :-)
    Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      im Sommer gibt es schwitzige Hände beim Stricken und im Winter möchten die Augen gern das natürliche Licht...
      Ein Teil ist fertig!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Hallo liebe Kelly!
    Gestern hatte mein Sohn Geburtstag
    da passt deine Rose dazu!
    Schöne bunte Fotos hast du mitgebracht!
    Genießen wir noch ein paar Tage schönes Wetter,
    der nächste Winter kommt bestimmt!

    Ein Lächeln schicke ich dir
    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude,
      meine Glückwünsche nach alter *Bremer* Tradition an die Eltern!
      Das Bunte bewahren wir in der Seele und machen es uns gemütlich wenn der Winter uns die Farben nimmt.
      Ein Lächeln zurück!

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Durch den wunderschönen Herbst verlängert sich auch die Radsaison.
    So eine tolle Blütenpracht bei Deiner Rose.
    Wieder saftig grüne Wiesen nach der Hitzezeit.
    Eine schöne bunte, sonnig-warme Herbstwoche wünscht Dir Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      diese kräftigen Farben hatte ich sonst nur durch die Gläser der Sonnenbrille, an dem Tag leuchtete alles!

      Die Rose ohne Namen wird jeden Tag begrüßt und ist sehr dankbar dafür ;).
      LG Kelly

      Löschen
  4. Bei mir blüht noch eine rosa Rose ... aber auch sonst noch einiges. Das Grad ist überall noch grün hier ... manche Bäume sind schon kahl, andere bunt ... einige noch grün. Alles irgendwie durcheinander.

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir, liebe Kelly!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verwundert war ich auch über all die Unterschiede, vermutete zuerst den Wechsel von der Geest zur Marsch als Ursache, es waren doch eher die regional gefallenen Regenmengen vermutlich.
      Meine Rose dankt für die täglichen 4 Liter Wasser an ihrem trockenen Stand und das gute Zureden.
      Hab herzlichen Dank und hab es fein.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Hallo Kelly,
    ja, jetzt wollen die Rosen noch mal blühen. Mal sehen, wann der erste Frost dem Spiel ein Ende setzt.
    Mein Rad war schon eingemottet, aber jetzt habe ich es wieder flott gemacht. So spät im Jahr war ich noch nie mit dem Rad unterwegs.
    Danke auch für deinen Kommentar.
    Meine letzte Wanderung war 20 Km lang. Das ist so meine Lieblingslänge. Viel längere Wanderungen werden mir langsam zu anstrengend.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      geführte Wanderung über 20 km ist sehr gut, es gibt Fotostopp, Erklärungen und wie zu sehen die Aussichtstürme und dann über Stock und Stein.
      Vermutet hatte ich nach einem Tag der ungewohnten Bewegungen einen spürbaren Muskelkater, doch der Brocken im Harz war gut möglich.
      Doch eine Runde bowlen spürte ich 2 Tage ;).
      Lt. Wetterfrosch haben wir noch länger Freude an den Rosen.
      LG Kelly

      Löschen