09.10.18

Oktobergarten

mit gemischten Gefühlen...
Vereinzelte Blüten machen immer wieder Freude, Laubfall und Eichelregen bringen Arbeit und gefüllte Säcke.

Allerdings gaben die alten Eichen Schutz vor zu viel Sonne und machten diesen Sommer erträglich.


Eine zusätzliche Nisthilfe wurde angebracht, nun benötige ich noch eine Halbhöhle für die Rotkehlchen.


7 Kommentare:

  1. Ich liebe solche eingewachsenen Bäume, könnte sie stundenlang betrachten. Alles ist grün ... alles lebt und erscheint mir wie eine große grüne Hand, die sich schützend über mich legt.
    Der Wald ist voll Eichelberge. Eichhörnchen sieht man nicht mehr, die sind sicher erschöpft oder auf der Suche nach noch mehr Speicherplatz.

    Auch der Schatten in meinem Garten wurde dieses Jahr dankbar angenommen.
    Vögelchen richten ihre Wohnungen schon für den neuen Einzug her.
    Ich liebe es.

    Hab einen schönen Tag, liebe Kelly, weiterhin viel Freude an allem!

    Ein lieber Morgengruß vor dem Weg zu Arbeit
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      wenn den Vögelchen das warme Bettchen auch lieber ist, genau wie mir, dann kuschelt es sich besser noch ein wenig ein.
      Wir haben 4 Grad - immerhin im Plus ;).
      Einen guten Weg, Tag und Abend.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Ganz so kalt ist es bei uns nicht, aber irgendwas stimmt mit der Heizung nicht, die Wohnung ist total kalt ... und die Zunge hab ich mir auch am Kaffee verbrannt (weil mir zu kalt war, hab ich zu früh geschlürft) ... der Tag beginnt anders als der gestrige ... :(

      Es kann nur besser werden. Das wünsche ich uns, liebe Kelly,
      hab einen guten Tag!

      Ein lieber Morgengruß
      Andrea

      Löschen
  2. Laub wird zu einem unliebsamen Anhängsel am Baum wenn man es in Massen wegräumen muss. Die Kastanien haben wir mittlerweile bewältigt, jetzt fallen die Eicheln. Das Laub lässt sich noch Zeit - das gibt eine Atempause.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christiane,
      das Laub fällt übers Jahr an, mühsam ist das Verbringen der Massen. Unterwegs auf der Radtour sah ich eine bemerkenswerte Möglichkeit, an den Straßenbäumen waren große Säcke befestigt für die Anwohner in den Städten.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Sie hängt ja gut, die Nisthilfe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lutz, genau nach den Angaben vom Nabu!

      Löschen